WM 2022 Der reine Fußball Thread

  • Selbiges gilt für Katar & Co. .

    Schön den Gasschwanz der Kataris durch Habeck lutschen lassen und im gleichen Atemzug beim kurzen Luftholen vom Blasen für Flüssiggas laut aufschreien, wie man denn nur da bei der WM mitmachen könnte.

    :joint: 8-) :hurra2: :hurra2: :hurra2:

  • Soll jetzt nicht persönlich sein, aber das Schlagwort "Whataboutism" ist das Lieblingswort aller Unbedarften und Argumentationslosen, wenn man keine Ahnung oder Argumente hat und alle Beispiele und Vergleiche des Gegners auf einen Schlag ad absurdum führen kann.


    Persönlich nehmen? Hast Du mich mit Toni verwechselt? :joint:


    Ich wiederhole meine Devise gerne: Man muss nicht immer einer Meinung sein und kann einander trotzdem schätzen. Man darf (und soll!) auch provokativ argumentieren, ohne gleich die eigene (verletzte) Empfindsamkeit zu Felde zu führen, wenn der Opponent mit griffigen Worten zusticht.


    Um dann aber zurückzukehren zu Deinen doch sexuell anregenden Ausführungen: Für unbedarft halte ich mich nicht - auf Russland bin ich ja in meiner Antwort eingegangen. Auf China nicht, weil es nix mit Fussball-WM zu tun hat - die olympischen Spiele bzw. deren Organisatoren sind zwar auch ein Thema, bei dem man durchaus eine Menge Dreck ausgraben könnte - aber eben nicht hier, im "reinen Fussballthread".


    Dass die FIFA spätestens seit dem Antritt von Joao Havelange zu einem professionellen Schwanzlutscherverein (um bei Deinen Oralverkehr-Vergleichen zu bleiben) geworden ist, ist meiner Meinung nach erwiesen (wer das anders sieht, darf sich gerne mal die Netflix Doku über die FIFA reinziehen). Und trotz stattgefundener Palastrevolution ist es mit Infantino definitiv nicht besser geworden. Zwar findet die nächste WM wieder in "zivilisierteren" Gefielden statt, aber das ist auch schon das einzige Positive. Wird sich zeigen, was die Zukunft bringt.


    Zwischenzeitlich sind wir in Katar: Sie wollten das Scheinwerferlicht der Welt, und das sollen sie auch in all seiner gnadenlosen Klarheit kriegen, zumindest bis diese WM vorbei ist.


    Die übrigen, von Dir genannten Whatabout-Greuel... gebe ich Dir grundsätzlich recht. Prinzipiell heuchlerisch, diese nicht auch lautstark anzukreiden. Aber dann doch lieber wenigstens eins ankreiden als gar keins, auch wenn es heuchlerisch ist.


    Intermezzo: Ich heize mit Gas. Als der Ukraine-Krieg ausbrach, habe ich umgehend meine Umbau-Pläne über den haufen geworfen, eine Offerte für PV und Wärmepumpenheizung eingeholt und diese im Auftrag gegeben. Zugesagt wurde mir, dass diese beiden Dinger bis Ende Herbst dieses Jahres fertig sein würden... Es wurde noch gar nix gemacht: Die Heizung kommt nächstes Jahr KW7, PV danach, sobald das Wetter es zulässt... Fazit: Mein Wille den Gaslieferanten dieser Welt den Stinkefinger zu zeigen ist da, nur das (in Auftrag gegebene) Fleisch ist schwach...


    Und zum Abschluss noch dies: Katar wollte diese WM unter anderem deswegen, weil sie aus dem Schatten Saudi-Arabiens treten wollten. Wie ärgerlich muss das für sie sein, dass nun ausgerechnet dem grossen Nachbarn der Fussball-Clou gegen das fussballträchtige Argentinien gelungen ist? :fussball:

  • Homosexuelle konnten vorher auch schon problemlos zusammenleben in der sogenannten eheähnlichen Gemeinschaft.

    Ich glaube wir sollten da mal ein wenig zurückhalten.

    Bis 1994, also gar nicht mal so lange her war Homosexualität in Deutschland per §175 unter Strafe gestellt. Und auch Heute noch trauen sich viele, vor allem Prominente nicht sich zu outen. Also bitte da mal den Ball ganz Flach halten und unsere eigene Arroganz nach hinten schieben.


    Natürlich muss einiges in Katar und in den Islamischen Ländern allgemein hinterfragt werden, aber wir sollten doch bitte nicht so tuen als ob wir schon immer so toll Frei und Gleichberechtigt gelebt haben.

  • Mag bis 1994 im Gesetz gestanden haben aber wurde doch schon seit spätestens den 70ern nicht mehr verfolgt. Solche Gesetzesleichen gibt es immer wieder mal.

  • Mag bis 1994 im Gesetz gestanden haben aber wurde doch schon seit spätestens den 70ern nicht mehr verfolgt. Solche Gesetzesleichen gibt es immer wieder mal.

    Ich denke da direkt an den "Böhmermann'schen Majestätsbeleidigungsparagraph" der aber mittlerweile afaik ad acta gelegt wurde.😏