WM 2022 Der reine Fußball Thread

  • Ich gebe euch bei fast allem Recht, aber eines stößt mit bei der ganzen Sache trotzdem sauer auf, denn wo od. wie laut waren die Aufschreie bezüglich Menschenrechte, als z.b. Russland od China (zwar nicht Soccer aber trotzdem)Austragungsländer waren? Ich glaube mich zu erinnern das die da doch sehhhhr leise waren.

    Will da bzgl. Katar gar nichts schön reden aber ist m.M.n. schon ein wenig heuchlerisch was da momentan in den Medien abgeht.

    Grundsätzlich bin ich da bei Dir, aber man darf auch nicht vergessen wie sehr sich der generelle Kontext bezüglich Menschenrechte, LQBT, etc. gesteigert hat in den letzten Jahren.

    Heutzutage ist das schon fast ein Shitstormgarant wenn man sich nur mal aus Gewohnheit verspricht.


    Ich frage mich schon ob die von der Natur vorgesehene Standartpaarung nicht bald "uncool" wird.

    (ich denke ihr wisst was ich damit meine, mittlerweile ist die Darstellung in Filme/Serien/Medien ja fast so das man als alter heterosexueller weißer Mann dazu verpflichtet fühlen sollte sein Leben ein Ende zu setzen) 😨


    Vor ein paar Jahren war das jedenfalls noch nicht so extrem. 🙄

  • Ich gebe euch bei fast allem Recht, aber eines stößt mit bei der ganzen Sache trotzdem sauer auf, denn wo od. wie laut waren die Aufschreie bezüglich Menschenrechte, als z.b. Russland od China (zwar nicht Soccer aber trotzdem)Austragungsländer waren? Ich glaube mich zu erinnern das die da doch sehhhhr leise waren.

    Will da bzgl. Katar gar nichts schön reden aber ist m.M.n. schon ein wenig heuchlerisch was da momentan in den Medien abgeht.


    Russland war damals zumindest noch das, was man eine "Scheindemokratie" nennt: Es gab Abstimmungen, Putin war "rechtens" vom Volk gewählt... klar sprach man sich schon damals auch in russischen Regierungskreisen durchaus homophob aus. Im Katar jedoch ist diese Homophobie institutionalisiert. Zitat: Es gibt bekannte Fälle, in denen auch Ausländer verurteilt wurden. So erhielt 1996 ein US-Bürger eine sechsmonatige Freiheitsstrafe und 90 Peitschenschläge.

    Natürlich dürfte auch in Russland die Strafverfolgung alles andere als menschenwürdig sein, aber es gibt durchaus Abstufungen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Peitschenhiebe als offizielle Strafe diametral entgegengesetzt zu den Menschenrechten steht.

    Russland (und China!) waren schon schlimm, Katar ist noch schlimmer - was kommt als nächstes als Austragungsland? Nordkorea?


    Ausserdem: Irgendwo sollte man halt einfach anfangen, Flagge zu zeigen und nicht nach der Devise gehen "wenn wir es schon vorher nicht bemeckert haben, sollten wir es jetzt auch lassen". Whataboutismus bringt nix.

  • was kommt als nächstes als Austragungsland? Nordkorea?

    Sicherlich nicht, die Dauerlobeshymnen auf den großen Führer mit Gesangseinlagen erträgt das westliche Ohr nicht ohne jahrlange Indoktrin* äh "Training". 😁


    Ich denke die aktuelle Situation wird zum massiven Umdenken führen (müssen) ansonsten bricht die Fußball Gelddruckmaschine zusammen. 😏

  • Sicherlich nicht, die Dauerlobeshymnen auf den großen Führer mit Gesangseinlagen erträgt das westliche Ohr nicht ohne jahrlange Indoktrin* äh "Training". 😁


    Ich denke die aktuelle Situation wird zum massiven Umdenken führen (müssen) ansonsten bricht die Fußball Gelddruckmashcine zusammen. 😏

    Hey, ich gehöre zu denjenigen, die mit Vuvuzela abgehärtet, äh, trainiert, wurden :alien3:

  • Witzig ist ja auch das das Thema Homosexualität (wohlgemerkt unter Frauen) im islamischen Konstrukt "Harem" ja wohl Gang und Gäbe gewesen sein soll.


    Ist halt so wenn selbst der geilste Bock nicht bei der Frauenanzahl mithalten kann. 😁

  • Ich gebe euch bei fast allem Recht, aber eines stößt mit bei der ganzen Sache trotzdem sauer auf, denn wo od. wie laut waren die Aufschreie bezüglich Menschenrechte, als z.b. Russland od China (zwar nicht Soccer aber trotzdem)Austragungsländer waren? Ich glaube mich zu erinnern das die da doch sehhhhr leise waren.

    Will da bzgl. Katar gar nichts schön reden aber ist m.M.n. schon ein wenig heuchlerisch was da momentan in den Medien abgeht.

    Das stimmt schon allerdings waren das auch noch andere Zeiten, wo ohnehin nicht jeder mit Regenbogen-Solidaritätsarmbinde rumgelaufen ist, wie es heute der Fall ist.


    Allerdings ist es eben auch Heuchelei der islamischen Länder mit West-Tourismus, dass sie westliche Touristinnen teilweise auf bestimmte Gebiete beschränkt, ohne Kopftuch akzeptieren. Geld regiert halt die Weltt.


    Und, den muslimischen Ländern zu Gute halten könnte man, dass die in einem Punkt der "Menschenrechte" (wo man sich drüber streiten kann, was die alles enthalten sollten) den westlichen Ländern überlegen sind. Nämlich Polygamie ist zumindest einseitig erlaubt. In welchen Kulturen / Ländern ist das sonst der Fall? In christlich geprägten jedenfalls schon einmal komplett illegal und auch in Deutschland wandert man dafür immer noch in den Knast. Komisch, dass im Westen im Zuge von gleichgeschlechtlicher Ehe keiner dafür demonstriert, das zeugt schon ein wenig von Heuchelei. Denn Polygamie ist durchaus ein nicht ganz unpopulärer Teil der LGBTQ+ Lebensweise.

  • In welchen Kulturen / Ländern ist das sonst der Fall? In christlich geprägten jedenfalls schon einmal komplett illegal und auch in Deutschland wandert man dafür immer noch in den Knast. Komisch, dass im Westen im Zuge von gleichgeschlechtlicher Ehe keiner dafür demonstriert, das zeugt schon ein wenig von Heuchelei. Denn Polygamie ist durchaus ein nicht ganz unpopulärer Teil der LGBTQ+ Lebensweise.

    Illegal scheint es zumindest bei "eheähnlichen Gemeinschaften" in D nicht der Fall zu sein, es haben sich da ja schon einige Gruppen geoutet die afaik nicht belangt wurden.

    Nur "echte" Mehrfachehen sind nicht anerkannt. 😏

  • Nur "echte" Mehrfachehen sind nicht anerkannt. 😏

    Anders als eben Homoehen...


    Homosexuelle konnten vorher auch schon problemlos zusammenleben in der sogenannten eheähnlichen Gemeinschaft.


    Es ging mir also rein um die gesetzliche Anerkennung.

  • zurück zum Thema:


    Während dann "unsereiner" bereits beim Risiko einer gelben Karte die Wirbelsäule verlegt, zeigen die iranischen Spieler, praktisch unbemerkt, was echte cojones sind: Durch das Nicht-Singen der Nationalhymne riskieren diese bei ihrer Heimkehr weitaus mehr als eine gelbe Karte...

  • Das trifft es zu 100% auf den Punkt,,,


    sehr gute Kolumne nehmt euch die 10min Zeit es lohnt sich :fussball:



  • Ausserdem: Irgendwo sollte man halt einfach anfangen, Flagge zu zeigen und nicht nach der Devise gehen "wenn wir es schon vorher nicht bemeckert haben, sollten wir es jetzt auch lassen". Whataboutismus bringt nix.

    Soll jetzt nicht persönlich sein, aber das Schlagwort "Whataboutism" ist das Lieblingswort aller Unbedarften und Argumentationslosen, wenn man keine Ahnung oder Argumente hat und alle Beispiele und Vergleiche des Gegners auf einen Schlag ad absurdum führen kann.

    Doch wenn man nicht vorher gemeckert hat sollte man es sein lassen, denn dann ist es nur eklige verlogene Heuchelei, wenn man davon wußte und nichts tat und plötzlich seinen Gutmenschen in sich gefunden hat.

    Insbesonders wenn hinterher wieder so weitergemacht wird wie bisher - Ukraine/Russland momentan böse, USA und ____ (hier Land einfügen das weggebombt wurde aufgrund Lügen und/oder Öl) vollkommen ok (genauso wie die Unterstützung des saudischen Regimes mit deutschen Waffen gegen den Jemen - wo weitaus mehr zivile Bevölkerung ermordet und ausgehungert wurden, da sind ukrainische zivile Verluste ein Fliegenschiss gegen ) und nach Rus/Ukr Krieg, wenn dann den USA wieder einfällt irgendwo einzumarschieren, wird garantiert nicht die USA komplett sanktioniert werden jede wette.

    Manche sind halt gleicher als andere.

    Selbiges gilt für Katar & Co. .

    Schön den Gasschwanz der Kataris durch Habeck lutschen lassen und im gleichen Atemzug beim kurzen Luftholen vom Blasen für Flüssiggas laut aufschreien, wie man denn nur da bei der WM mitmachen könnte.

    Da man beim Gasmix nicht sicher sein kann was durch die Leitungen fließt, erwarte ich eigentlich von allen Berufsempörten, daß sie die Heizung komplett auslassen - man will doch nicht ein mörderisches Regime wie das der Kataris mit der eigenen Heizung unterstützen oder ist das Ärschle dann zu kalt für?

    Gleiches gilt fürs Auto, Schminke, Plastik & Co. in denen garantiert Öl aus Saudi-Arabien steckt - das seid Jahrzehnten Schwule aufknüpft, Krieg im Jemen führt insbesondere gegen die Bevölkerung durch Hunger und erst dann ein bisschen böse wurde als das Staatsoberhaupt anscheinend Herrn Kashoggi in seine Einzelteile zerlegen ließ.

    Ein Mann wichtiger als zehntausende Tote (Kinder) - da konnte man wiedermal die dicken moralischen Eier raushängen lassen.

    Inzwischen lutscht aber die komplette Politikerriege inklusive Biden (wollte ihn zur Strecke bringen, inzwischen wurde wieder artig das Pfötchen geschüttelt) den königlichen Schwanz für Öl.

    Ansonsten geh ich nach der Devise:

    giphy5.gif

    Hoffentlich ziehen noch mehr Sponsoren nach das hat nichts mehr mit Sport zu tun :nicken:

    Ach der REWE mit seiner kleinen Portion Gratismut bzw. Moral.

    Was der REWE nebenbei ganz vergessen hat zu erwähne ist nämlich die Tatsache, daß REWE den Partnerschaftsvertrag mit dem DFB schon im Oktober gekündigt hat - völlig unabhängig von Katar, FIFA, Regenbogenbinden & Co. .

    Oh sie verzichten sogar aus eigenem Antrieb auf etwas Geld - nämlich gibt es das REWE Sammelalbum ab jetzt gratis und das Geld was bisher eingenommen wurde (also praktisch null) wird gespendet.

    Ein Konzern mit einem Umsatz von über 75 Milliarden Euro jährlich.

    Meine Fresse wirklich Hardcore von REWE, megarespekt!

    Die könnten einen Hilfsfonds von ein zwei Millionen Euro für die Zwangsarbeiter aus dem Ärmel schütteln, inklusive Regenbogenbinden für ihre Familien (und das steuerlich auch noch absetzen) aber hey, das wäre ja ein wenig Arbeit...

    ezgif.com-gif-maker2.gif