Die Grenzen zwischen einem Vollhybriden>PluginHybrid>EAuto sind da quasi fließend.
Mit meinem Hybrid Akku komme ich grandiose 2Km rein elektrisches Fahren (wenn ich es darauf anlege), ein Plugin schafft mit seinem Akku dann schon mal 50Km und nunja, bei EAutos sind da fast keine Grenzen gesetzt abgesehen von der Größe und dem Gewicht des Akkus.
Alles hat halt seine Vor- und Nachteile, wenn die Infrastruktur vernünftig wäre würde ich wohl Wasserstoff favoritisieren, so fühle ich mich mit meinem Vollhybrid Benziner sehr wohl wobei ein PluginHybrid auch eine schöne Erweiterung wäre, nur da missfällt mir der Preis massiv.
Mit einem reinen EAuto würde ich als Etagenwohnungsmieter wohl die Kugel geben, wobei der Preis hier nochmals nach oben geht.
Alleine der Nachfolger von meinem Modell ist mal eben 1/3 teurer geworden.
Als Hint mal so am Rande, ich brauche noch kein Geräuschgenerator beim elektrischen fahren und kann mich anschleichen.