• Hab hier nen paar kleinere Rallyes wo ich zugegen bin und wieder Vorwagen fahren darf und als Highlight im August wieder die WM mit der Rallye Deutschland. Auch als Vorwagen. Das wird wieder ein Spaß. :dance:xD

  • Rally,auch nicht schlecht macht bestimmt nen Heiden Spaß da mit zufahren oder :nicken:


    Schau mir mit den Kids im April immer noch die InterDM (MotoCross) bei uns an da ich selber mal gefahren bin

    (610ccm Husqvarna 4Takt,,,was ein BIEST ? ),bin ich da immer wieder mal am zuschauen der alten Zeiten wegen und den Kids macht's auch Spaß :familie:


    pho_bike_90_re.png

  • ich habe für autos nicht viel über. Die küssen halt funktionieren.


    Aber ich bin heute dies hier Probe gefahren.

    KTM 790 adventure


    csm_ktm_790-adventure-r_1140_c00211505f.jpg


    Dir 790 adventure ist mit einer Sitzhöhe von ca 84 cm zu tief für mich, da das Motorrad sehr schlank ist. Ich komme mit beiden Beinen komplett auf den Boden und die Beine sind nicht ganz durch gestreckt, ok fast. Aber ich hatte schon Sorge dass 84 cm zu hoch sind. Jetzt weiß ich, dass auch 88 cm der 790 adv r nicht zuu hoch sind. Mit dem Standard Windschild der 790 adv ohne r hatte ich Probleme.

    Mein Helm ist im Bereich der Verwirbelungen und vibriert sehr stark. Ich müsste da also ein kleines Schild nehmen.

    Ansonsten ist das Motorrad klasse. Egal welcher Gang, welche Drehzahl wenn man Gas gibt geht es vorwärts. Auch wenn die 1090 adventure r etwas besser aussieht, hat die 790 Adventure mit 400-450 km Reichweite gewonnen.


    Jetzt muss ich nur die finanziellen Dinge klären aber meine yamaha xj550 aus dem Jahr 1985 wird bald ausgetauscht.

  • die ktm 790 adventure fängt bei 12399 an und die 790 adventure r bei 13399€


    Die Unterschied:

    dir R hat ein voll einstellbares Fahrwerk (+40 mm mehr Federweg und Bodenfreiheit) und einen Ralley Modus als Standard Feature (kann bei der nicht R Version aber nach gerüstet werden). Da kann man dann während der Fahrt mit 2 Tasten am linken Handgriff die Stärke der Traktionskontrolle einstellen ohne irgendein Menü. in 9 Stufen. Ohne vom Gas zu gehen oder sonst etwas zu beachten in 9 Stufen.


    Die restlichen Unterschiede sind Dinge die das Aussehen etwas ändern. Die Teile sind aber unter den 2 Modellen zu 100% kompatibel daher eher egal.


    Das Motorrad wie ich es mir Vorstelle kostet 14.194€ http://bit.ly/2TDX2Fc

  • Ich war zwischen durch mal am überlegen ob ich mir eine Royal Enfield Himalayan holen soll. 6000€, 25 PS. Macht aber sehr viel Spaß wenn damit fährt. Bin ich letztes Jahr mal Probe gefahren. Ist eher was zum entschleunigen.


    Oder die neue KTM 690 Enduro r. Einzylinder 75PS... Aber ich glaube die ist nichts für lange Touren.

  • Die Enfield sieht ja Schei... aus und ne Enduro wär glaub auch nix für Dich die is ja nur was fürs Gelände :/


    Denk mit der Adventure biste gut bedient und sie is perfekt für die Strasse & fürs Gelände geeignet!


    Und vor allem ist sie rückenschonend im Vergleich zur Enduro,


    wir werden ja auch nicht jünger :opa:

  • Mir gefällt die Enfield auch, die hat so was Ursprüngliches..... AABER ich bin echt immer am zweifeln, ob dieses Gerede von der Entschleunigung und Spass machen (im Zusammenhang) von Dauer ist, vor allem auf längeren europäischen Touren.

    Wir hatten voriges Jahr eine 2000km lange Tour in die Vorgesen, Schwarzwald, Spessart mit unseren 50ps-Motorrädern. Die Erste ihrer Art, weil wir die Teile erst seit zwei jahren besitzen. Ja, das war klasse und damit kann man auch mal bummelnde Autos überholen, aber das ganze mit 25 ps, wenn du hinter jedem LKW hängen bleibst??? Ich weiß nicht, ob man dann vor lauter Entschleunigung immer noch grinst.....


    Gruß Lisa

  • Hi Ninja,


    Interessanter Beitrag... sehr schön, würde ich selbst auch gern machen. .... nicht das passende Mot dazu ;)

    .....vor allem auf längeren europäischen Touren.....


    Wo würdest du denn mit der Himalayan hinwollen, wenn du sie dir kaufen würdest?

    Grüße