• Naja also im Sport in gewissen Sportarten gibt es wirklich viel zu verdienen. Aber jetzt einer ganzen Mannschaft nur diese Kohlementalität vorhalten halte ich für falsch.

    Wenn ein Trainer in 2 Jahren absolut nichts gerissen hat, sorry, dann war es dann doch mal der Trainer der wohl nicht passte.

  • Naja also im Sport in gewissen Sportarten gibt es wirklich viel zu verdienen. Aber jetzt einer ganzen Mannschaft nur diese Kohlementalität vorhalten halte ich für falsch.

    Wenn ein Trainer in 2 Jahren absolut nichts gerissen hat, sorry, dann war es dann doch mal der Trainer der wohl nicht passte.

    Aber das der Völler jetzt in 2 Tagen solch ein Wunder bewirkt hat, darf man sicher auch anzweifeln.

  • Es muß ein "einfacher" Trainer sein - es hat einen (ok mehrere) Grund warum der Völler so schnell das Ruder rumreißen konnte.

    Der läßt keinen überkomplizierten Pep Guardiola Fußball zelebrieren, so ähnlich wie Flick & Konsorten, sondern sozusagen einfachen Fußball, mit klaren leicht zu verstehenden Aufgaben, mit recht konventionellen Mitteln wie 4-2-3-1.

    Gut, das funktioniert auch entsprechend nur für eine überschaubare Zeit, danach gehen die entsprechenden Trainer immer unter (ja auch Völler nach dem Vize WM Titel 2002 und das ist auch der Grund warum er da drauf keinen Bock mehr hat), da der Gegner sich irgendwann darauf eingestellt hat, aber jetzt steht die EM vor der eigenen Haustür in knapp 9 Monaten, da gibts nix mehr zu experimentieren.

    Deswegen ist mir jeder Trainer recht, der in das Schema passt und Nagelsmann gehört leider auch zur Fraktion "ich mags kompliziert".

    Van Gaal würde passen, da müßten unseer Ballerinas aber um einiges mehr rennen und das ideenlose hin und her Gekicke in den eigenen Strafraum, können sie sich auch abschminken.

    Nur fehlt für van Gaals Taktik eine stabile Verteidigung.

    the-witcher-geralt (online-video-cutter.com).gif

  • Ist es nicht einfach so, dass man aus maximal gewinnorientierten Einzelkämpfern einfach kein Team hinbekommt ?

    Zumal die jeweiligen Vereinsinteressen auch schwer wiegen wenn ein Spieler sich auf Landesebene was tut. :gruebel:

  • Ist es nicht einfach so, dass man aus maximal gewinnorientierten Einzelkämpfern einfach kein Team hinbekommt ?

    Zumal die jeweiligen Vereinsinteressen auch schwer wiegen wenn ein Spieler sich auf Landesebene was tut. :gruebel:

    Alles in soweit richtig bzw. nicht falsch.

    Aber andere große Nationen mit entsprechend geldträchtigen Ligen wie Spanien, schaffen es auch irgendwie.