• Das erste Jahr seit langem das ich fast kpl. ausgesetzt habe die Kohle für Sky war mir einfach

    zu heftig und über VPN zu schauen nervt leider auf Dauer da es immer wieder zu Aussetzern kommt :oops


    Vettel wird ja aufhören wenn er kein Team bekommen sollte und wie ich vor ein paar

    Tagen gelesen hab steigt Schumacher wohl nächste Season bei Williams ins Cockpit :nicken:


    Na mal schauen ob Sky etwas an der Preispolitik ändert ich glaub nicht,solange alle schön fleißig bezahlen :kopfnuss:

  • Ich weiß ja nicht wie du es machst, aber bei meinen Eltern funktioniert es am einfachsten und stabilsten in der Kombi CyberghostVPN + Zattoo.

    Für Zattoo braucht man nur ne "richtige" eMail.

    Damit man "beschwerdefrei" Schweizer Fernsehen, bzw. österreichisches Fernsehen darüber schauen kann, muß man einfach über den VPN eingeloggt in dem jeweiligen gewünschten Land ein (bzw. zwei - eine für Ösi und Schwyz) email-Konto bei Google erstellen.

    Dann auf Zattoo anmelden.

    Das Prozedere muß man machen, weil die eMail beim ersten Besuch "geflaggt" wird, heißt Zattoo orientiert sich an der ersten Anmeldung und verknüpft das mit der email.

    Denn hat man sich offen aus Deutschland mit einer eMail registriert und aktiviert den VPN für das gewünscht Land und meldet sich mit der email an, funktioniert das nicht wie gewünscht.

    Natürlich funktioniert das schweizerische bzw. österreichische Konto nicht ohne VPN, sonst spuckt Zattoo genauso aus, daß man momentan in einem anderen Land wäre.

    Das muß man alles nur einmal einrichten (meine Eltern gehen über den PC rein), danach ist es narrensicher und einfach auszuführen.

    Meine Mutter hat absolut null Ahnung und kein Interesse für Technik und mein Vater ist seit einem Schlaganfall eingeschränkt und sie kriegen es damit hin.

    Über SRF/ORF/SERVUSTV AUSTRIA kann man die Formel 1 schauen, teilweise Champions League/Europa League Spiele und vor allem im SRF gibts auch immer wieder mal Tennis für meine Mutter.

    Außerdem sind sie als Bodensee Anrainer SRF und ORF gewohnt, der Wegfall im Kabel war bitter.

    Das Bild ist halt nicht mega aber reicht aus - wer will kann sogar über diesen Zugang auch HD reinbekommen.

    Lustigerweise ist es beim Bezahlen dieser Optionen dann vollkommen egal, ob man aus Deutschland kommt. ;)


    Um 20:30 geh ich vielleicht vorbei und schau mir mit meinem Vater den Sprint an... :popcorn:

  • Ja hatte auch Cyberghost aber an manchen Tagen war es echt schlimm auch ein anderer Server brachte

    keine Besserung selbst nicht die Servus/ORF Server die direkt von Cyberghost dafür gestellt wurden :oops


    Hab entweder direkt per Servus/ORF App geschaut oder wenn es ganz

    schlimm war direkt über den Webstream der ging immer noch halbwegs :tüte:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.