The Witcher: Blood Origin

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hab jetzt gesehen und verstehe die "Kritiken" nicht im Ansatz. :gruebel:


    Sicherlich wäre da Luft nach oben gewesen, aber durchschnittlich oder gar schlecht ist da nichts.

  • Hab jetzt gesehen und verstehe die "Kritiken" nicht im Ansatz. :gruebel:


    Sicherlich wäre da Luft nach oben gewesen, aber durchschnittlich oder gar schlecht ist da nichts.

    Ok hier könnten wir uns "endlich" mal so richtig in die Wolle bekommen wenn wir denn wollten - mit Geschrei, Gebrüll, Gossensprache und allen möglichen ...ismen die wir uns geifernd an die Köpfe werfen könnten. :hurra2:

    Ich weiß nicht mal wo ich anfangen sollte, wenn überhaupt (da wenn ich mich da erst reinsteigere ich hier ne ganze Abhandlung schreibe), aber zum Beispiel Eredin haben sie von vorne bis hinten geschichtlich kaputtgebumst, da passt nix.

    Klar Eredin ist 1500 Jahre alt wenn er auf den Witcher trifft, hallo Autoren, das sind nicht die unsterblichen Elfen von Herr der Ringe und die Elfen (Eredin) haben schon vor der Conjunction regelmäßig die menschlichen Welten geplündert und wo sind die Einhörner, die sie dazu benutzt haben, um die Portale nutzen zu können.

    Natürlich ist er jetzt auch schwul, was vorher nie zur Sprache kam aber gut, sie haben mich inzwischen so weit, daß ich bei sowas nur noch genervt abwinke anstatt mich aufzuregen.

    Liam Hemsworth sollte jedoch schon mal seinen Anus einsalben, wahrscheinlich zerficken sie die Story auch in Witcher Staffel 4 soweit, daß Eredin nicht Ciri jagt, sondern eigentlich nur hinter dem Witcher her ist um ihm einen gepflegt hinten reinzuschieben - ich trau es ihnen mindestens zu, daß sie das zwischen ihren Pausen beim Koksen aus lauter Jux besprochen haben.

    Elfen haben Witcher erschaffen, nicht menschliche Magier und...und...oh fuck it. :crazy:

    Ich glaube es ist zeitsparender wennman mal im polnischen Witcherreddit nachschaut wegen der ellenlangen Kritik, wobei dort sie wahrscheinlich schon ein Attentat auf die Schreiberlinge und Produzenten planen... .


    Kurze Frage - hast du die Spiele gespielt und/oder die Bücher gelesen?

  • Mir kommt es so vor das primär die Buchgespoilerten ein gesteigertes Problem damit haben,

    weil es Entweder der Vorlage nicht stark genug entspricht,

    oder was ich schlimmer finde ... das Gezeigte nicht mit dem persönlichen Ausmalbuch übereinstimmt. :twisted:


    Das Schwulsein fand ich persönlich wieder einmal recht unnötig, wobei das den "Infoleak" durchaus plausibel untermauerte.

    Mittlerweile ist es wohl ohnehin fast unmöglich Serien zu machen wo es nicht mindestens eine gleichgeschlechtliche Beziehung gibt. :gruebel:


    Die CGI als schlecht zu betiteln finde ich überzogen, nichts besonderes/max. Durchschnitt hätte ich unterschrieben. ;)

  • Na das ist das geheiligte Witcher Universum da muss alles besser als gut sein und ist das nicht dann ist das Schrott.

    Ich finde auch das die Serie dem "Witcher-Anspruch" null gerecht wird am Ende bleibt ein gestrecktes Standard Fantasy-Filmchen über was im Streaming richtig aufgehoben ist bzw. früher in der Videothek zu finden war. Erinnert mich so ein wenig an die SciFi Weihnachtsspecial Filme von The Asylum, nur liegt das ein paar Schritte drüber und den SciFi Schrott hab ich auch gern gesehen.

  • Na das ist das geheiligte Witcher Universum da muss alles besser als gut sein und ist das nicht dann ist das Schrott.

    Ich finde auch das die Serie dem "Witcher-Anspruch" null gerecht wird am Ende bleibt ein gestrecktes Standard Fantasy-Filmchen über was im Streaming richtig aufgehoben ist bzw. früher in der Videothek zu finden war. Erinnert mich so ein wenig an die SciFi Weihnachtsspecial Filme von The Asylum, nur liegt das ein paar Schritte drüber und den SciFi Schrott hab ich auch gern gesehen.

    Klar doch, alle sind ganz ganz pöse und unfair und selbst wenn überwältigende Mehrheit der Kritiker und Zuschauer es so richtig heftig abwerten, dann ist es wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn - es müssen alle anderen wohl in die falsche Richtung fahren!

    Was kann man groß machen, wenn jemand das Fantasy-Äquivalent von Fast Food Müll in sich reinstopft und das dann auch noch megageil findet und mit diesem "Geschmack" dann fein Essen gehen soll.

    Die Illyas ist auch nur so ne doofe Geschichte von irgendwelchen perversen Griechen und die Serien Hercules und Xena sind die eigentlich wahren Geschichten und die richtig hohe Kunst.

    33d.gif

  • Ich finde es liegt im Auge des Betrachters, richtig oder falsch gibt es da nicht.

    Das ist so ähnlich wie mit der Scheiße und den Fliegen. :insektenspray:


    Für mich als "nicht Buchgespoilerten" war das jedenfalls absolut OK und unterhaltend. :thumbs up:

  • Klar doch, alle sind ganz ganz pöse und unfair und selbst wenn überwältigende Mehrheit der Kritiker und Zuschauer es so richtig heftig abwerten, dann ist es wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn - es müssen alle anderen wohl in die falsche Richtung fahren!

    Was kann man groß machen, wenn jemand das Fantasy-Äquivalent von Fast Food Müll in sich reinstopft und das dann auch noch megageil findet und mit diesem "Geschmack" dann fein Essen gehen soll.

    Die Illyas ist auch nur so ne doofe Geschichte von irgendwelchen perversen Griechen und die Serien Hercules und Xena sind die eigentlich wahren Geschichten und die richtig hohe Kunst.

    Ne darum geht es nicht. Es geht darum "die Kirche mal im Dorf zu lassen". Die Leute sind zu verwöhnt, da sich immer nur an der Creme de la Creme orientieren, schmeckt 08/15 Kost einfach unausstehlich. Und hier ging es mir darum das du vieles kritisieren kannst in Blood Origin, bzw. als potential verbesserungswürdig ansehen kannst.

    Schlechter Schnitt wär mir jetzt nicht aufgefallen, eher Standard. CGI finde ich für den Produktionszeitraum auch durchschnittlich, was qualitativ eher negativ ist, auch die durchschnittliche CGI hätte man besser kaschieren können, das ist ja generell ein Problem, wie man CGI benutzt und einsetzt.

    Sondern es ging um den Ton ist ja alles so schlecht da.<-Punkt = Da muss man sich gar nicht weiter zu äußern.

    Und ich sehe das nicht so, ist jetzt eben nichts was mich kurz- oder mittelfristig noch mal reizt anzusehen. Aber mehr hatte ich nach den Trailern auch nicht erwartet.

    Und das ist imho immer der Brennpunkt die Erwartungshaltung der einzelnen. Wird diese nicht erfüllt dann wird immer mit der Keule ausgeholt und drauf losgeschlagen. Und zeitgleich legt man die Meßlatte immer höher was die Natur der Sache ist, aber wir hatten in den letzten 20 Jahren nun mal einige herausragende Produkte und daran sollte man nicht alles messen, das eine etwas arg verschobene Latte denke ich.

    Hier hat ja keiner geschrieben das er es megageil findet, im Gegenteil, da sehe ich wieder eine so emotionale Reaktion von dir, die dich verleitet Dinge zu hören die nicht geäußert wurden.