Outerra World Sandbox

  • Microprose ? :?hat da im Stile vom Flightsim nen Mörder Sandbox Game angekündigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.microprose.com/games/outerra-world-sandbox/


    Es ist in etwa ein "Transport Tycoon" meets "xyz Tycoon" mit der ganzen Welt als Spielplatz :verwirrt:

    Macht optisch einiges her, aber bezüglich der Größe bin ich doch etwas skeptisch wenn man überall alles mögliche verändern können soll,

    schließlich müssen die modifizierten Daten auch irgendwo gespeichert werden. :nicken:

  • Microprose ? :?hat da im Stile vom Flightsim nen Mörder Sandbox Game angekündigt.

    Eine australische Firma, die 2019 die Rechte gekauft hat. Die haben bisher vier Spiele angekündigt und dann wieder eingestampft, alles Simulationen. Das hier ist dann wohl das Konglomerat aus allen Teilen mit den Zügen und Flugzeugen. Darunter sollte auch ein neues Spiel von Bill Stealey sein, dem Mitbegründer von Microprose.


    Alle Spiele sollten die Titan Open World Plattform benutzen, die konnte ich aber nicht mehr finden, entweder wurde das umbenannt oder das wurde auch schon wieder eingestampft.


    Generell sieht Outerra schon interessant aus nur leider auch sehr öde, die Welt scheint (bisher) komplett leer zu sein. Da sehe ich keinen Spaß mit einem Auto oder Zug rumzufahren. Meiner Ansicht braucht das noch mindestens fünf Jahre bei einem kleineren Team oder die setzen da 2000 Leute ran, dann könnte das in ein, zwei Jahren was werden. Zweifle aber, dass die die Resourcen dafür haben.