• Kann mir vorstellen, dass das für neue / kommende Spiele mit z.B. KI Features durchaus zutreffen kann. Und kommt natürlich auch an, wieviel RAM auf der Karte verbaut ist und welche Auflösung dann gefahren wird.

  • Jo, 32GB VRam und ein 512er Bus sind schon eine Hausnummer, was aber dann ohnehin durch den Preis sehr stark relativiert werden wird.

    2500€ halte ich für realistisch auf unseren Markt, ich weiss nur nicht wer das bereit ist als Spieler zu zahlen wenn man nicht in auch in Flüssiggold badet. :irre:


    Die verhältnismäßig günstigen Preise für 5080/5070 glaube ich erst wenn ich sie sehe, ich würde da eher bei 1500€/1000€ die Erwartungshaltung aufmachen. :roll:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das wäre ein schönes Feature, wenn das genormt werden würde. So ist das völlig witzlos, da du immer Board und Grafikkarte im Bundle brauchst. Das soll nur dafür sorgen, dass die eben beides von Asus kaufst, mehr ist das nicht. Problematisch eben dann, wenn eines davon kaputtgeht und es das so längst nicht mehr gibt.

    Und da haste Dein Board,kostet nur 800€ :kopfschuss:



    Asus BTF: Erstes Maximus-Mainboard für kabellose Grafikkarten kostet 800 Euro
    Das Asus ROG Maximus Z790 Hero BTF ist inzwischen bei einem ersten Händler gelistet und dürfte dementsprechend bald erscheinen.
    www.pcgameshardware.de
  • BTF steht bei Asus zuerst für Stecker auf der Rückseite , dir kommt es auf das Advanced BTF an wo auch die GK über einen Zusatzsteckplatz statt Kabel mit Strom versorgt wird. Dazu verlinkst du auf ein passendes Board aus einer der teuersten Stufe von Asus und wunderst dich über den Preis. Das BTF Konzept bietet auch günstigere Board, das Advanced BTF auch; ASUS TUF GAMING Z790-BTF WIFI bei NBB für 332 €. Die Meldung das es NUR das ROG HERO MAXIMUS geben würde ist schlichtweg inkorrekt. Zudem ist es recht gewöhnlich das man zuerst immer die Überteuerten Premium-Produkte im IT-Sektor einführt, bevor man runter skaliert.

    Das ganze BTF ist für mich auch nicht so neu, da Asus und MSI diese Produkte letzten Sommer in Taipeh gezeigt haben.

  • War ich nicht klar genug es gibt BTF Boards und es gibt Advanced BTF Boards, die unterscheiden sich genau an dem genannten Feature.

    Ich bin der Anfangsschrift ASUS BTF, statt ASUS Advanced BTF auf dem Leim gegangen, und habe das mit der Stromversorgung der GK per Board-Anschluss nicht beachtet.

    Ja ich schrieb nur TUF B760M Gaming da das Board, auf das ich mich bezog, ja bei NBB das

    ASUS TUF GAMING B760M-BTF WIFI verlinkt ist Asus hat meist mehrere Variante mit der gleich Bezeichnung im Handel. Welches der ZEHN TUF B760M GAMING hast du denn?

    Zudem ist es recht gewöhnlich das man zuerst immer die Überteuerten Premium-Produkte im IT-Sektor einführt, bevor man runter skaliert.