• Nvidia Geforce GTX 750 Ti - Erste »Maxwell«-Grafikkarte angeblich im Februar



    Zitat

    Laut Sweclockers hat Nvidia seine Partner über den Start einer neuen Grafikkarte mit der Bezeichnung Geforce GTX 750 Ti informiert. Trotz der Einordnung in die Geforce 700-Serie soll es sich dabei um das erste Modell handeln, auf der ein Grafikchip mit der neuen »Maxwell«-Architektur arbeitet. Laut dem Bericht ist es sehr wahrscheinlich, dass die GPU noch wie die aktuellen Modelle mit Strukturen in 28 Nanometern hergestellt wird, da der Auftragshersteller TSMC erst im Laufe dieses Quartals mit der Produktion in 20 Nanometern beginnen wird.
    »Maxwell« soll per »Unified Virtual Memory« dafür sorgen, dass CPU und Grafikchip einen Speicher-Adressraum teilen und so besser zusammenarbeiten können. Dafür soll auch ein 64-Bit.ARM-Prozessor in den Grafikchip integriert sein, der bei bestimmten Aufgaben den Umweg über die CPU des PCs unnötig machen soll. Ob diese ARM-CPU aber in allen Maxwell-Varianten enthalten sein wird, ist unklar.
    Laut dem Bericht soll die neue Geforce GTX 750 Ti die aktuelle Geforce GTX 650 Ti Boost ersetzen und sich auch preislich daran orientieren. Die Leistung des ersten Maxwell-Chip dürfte dann ebenfalls in dem Bereich dieser Grafikkarte liegen. Als Vorstellungstermin für die neue Geforce-Grafikkarte nennt Sweclockers den 18. Februar 2014. Wie üblich gibt es keine Bestätigung für Gerüchte dieser Art.



    http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-650-ti-boost/665.html" onclick="window.open(this.href);return false;


  • Download: http://www.nvidia.de/Download/" onclick="window.open(this.href);return false;

  • Völliger Blödsinn solch eine Karte, ich kann mit meinen 2x HD 7970GHZ (aka 2x R9 280x) BF4 und alle meine anderen Spiele in maximalen Einstellungen spielen. Selbst wenn ich alle 3 Monitore in Betrieb habe geht es noch, zwar rutscht dann die durschnittliche FPS-Zahl auf ca. 60-65 herunter aber das ist immer noch "flüssig" genug.
    Und wenn es mir dann irgendwann doch zu langsam ist, kauf ich zwei R9 290x. Schon ist alles wieder wie in Butter. Wozu also eine 3000$ (2200€) Karte?


    Zum Gamen wohl kaum, und professionelle Anwender setzen sowieso je nach Bedarf entweder auf Nvidia Quatro Karten oder eben bei "leistungsschwachen" Anwendungen aber zig Bildschirmen auf Matrox.
    Das was Nvidia da gebracht hat ist genauso wie die erste Titan einfach nur Mist.

  • Na da bin ja mal gespannt,nur was is mit den aktuellen Spielen,BF.4,Titanfall ect.!? :gruebel:


    Nvidia Geforce-Grafikkartentreiber 337.50 Beta - Supertreiber für DirectX 11 offiziell ab 7. April


    Zitat

    Der von Nvidia versprochene Supertreiber für DirectX 11,der sogar AMDs Mantle übertreffen soll, wird morgen als Beta-Version veröffentlicht.




    http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-780/news-artikel/nvidia_geforce_grafikkartentreiber_33750_beta,568,3054476.html" onclick="window.open(this.href);return false;

  • 1000€ wow :shock:


    Nvidia Geforce GTX Titan X vorgestellt


    Zitat

    Auf Nvidias Hausmesse GTC in San Jose stellte der Hersteller sein neuestes Grafik-Flaggschiff Geforce GTX Titan X vor. Ausgerüstet ist die Karte mit 12 GB Videospeicher, 3072 Shader-Einheiten und dem Maxwell-Grafikchip GM200. Für happige 1000 Euro geht die Grafikkarte über den Ladentisch.
    Nach der offiziellen Vorstellung der Nvidia Geforce GTX Titan X sind auch schon die ersten Tests pünktlich online gegangen und bescheinigen der Grafikkarte eine brachiale Leistung, für die sich der Hersteller fürstlich entlohnen lässt.




    http://www.pcwelt.de/news/Nvidia-Geforce-GTX-Titan-X-vorgestellt-High-End-Grafikkarte-9606417.html" onclick="window.open(this.href);return false;


  • Nvidia verspricht mit dem neuen Game Ready Treiber 391.01 eine
    Performance-Optimierung für PUBG in Höhe von drei bis sieben Prozent.


    Gute Neuigkeiten für PUBG-Fans mit Geforce-Grafikkarte: Der neueste Treiber aus dem Hause Nvidia, V
    ersion 391.01 WHQL, bringt Herstellerangaben zufolge eine Performance-Verbesserung für den
    Battle-Royale-Shooter von drei bis sieben Prozent.


    Außerdem enthält das Update Treiber-Anpassungen für Final Fantasy XV, Warhammer: Vermintide 2 und World of Tanks 1.0.


    Nvidia-Benchmarks

    Im Rahmen interner Benchmark-Tests (via PCGamer) stellte Nvidia insbesondere bei Geforce
    GTX 1050 in einer Auflösung von 1920x1080 (Full hD) sowie bei der Geforce GTX 1080 und
    1080 Ti in 2560x1440 (WQHD) und 3840x2160 (4K/UHD) deutliche Performance-Verbesserungen fest.


    Aber auch Nutzer der GTX-1060- und GTX-1070-Modelle profitieren laut Nvidia von dem Treiber-Update.



    Das sind die Benchmark-Ergebnisse von Nvidia für den neuen Game Ready Treiber im Detail.


    Für die eigenen Benchmark-Tests verwendete Nvidia ein High-End-System mit einem
    Intel Core i7 7820X,32GB DDR4-2666 RAM und Windows 10. Neben der
    Performance-Optimierung für PUBG verspricht Nvidia außerdem eine Reihe von
    Verbesserungen für die PC-Version von Final Fantasy XV sowie das im März
    erwartete World of Tanks 1.0 mit komplett überarbeiteter Grafik Engine.


    Darüber hinaus enthält das Update eine Reihe von Bug-Fixes, unter anderem für 3D Vision und OpenGL.
    Die neueste Treiber-Version kann auf der offiziellen Nvidia-Webseite herunterladen werden.


    Quellen