Hurra, mein Steamdeck ist da!

  • Danke.

    ich hatte gehofft man könnte es über W-LAN/Bluetooth koppeln bzw. streamen und die Bedienung/Steuerung dann komplett über das Steamdeck.

    Über Bluetooth wäre ja eh zu langsam.


    Über WLAN würde sich Steam Link anbieten oder am Smart-TV die Steam Link Android App, das sollte auch funktionieren. Allerdings musst du dann wahrscheinlich gleichzeitig das Steamdeck auch mittels BT mit dem TV Koppeln um es als Controller zu nutzen. Ja, das sollte so funktionieren.

  • Danke.

    ich hatte gehofft man könnte es über W-LAN/Bluetooth koppeln bzw. streamen und die Bedienung/Steuerung dann komplett über das Steamdeck.

    Ich vermute das geht per Mircast, müsste nur im Linux vom Steamdeck aktiviert werden. Allerdings fand ich das wegen der hohen Latenz recht mühselig und nicht wirklich Spielfähig, es sei denn man spielt so was wie Heartstone, Dame, Schach und Co. da drüber. Selbst Final Fantasy Style Rundenbasiertes Kampf geschehen nervte mich nach einer Minute.