Hallo zusammen!
Seit dem letzten Update haben wir verschiedene Verbesserungen und Neuerungen in Spark in the Dark vorgenommen.
Die meiste Arbeit wird in den Tiefen von Dargroth geleistet, aber es ist an der Zeit, unsere Entwicklungsfortschritte mit Ihnen zu teilen, daher freuen wir uns, Ihnen das Update Spark in the Dark (0.015) präsentieren zu können.
Monster-Verbesserungen
Wir haben das Verhalten und die Fähigkeiten fast aller Monster verbessert. Jetzt sind die Kämpfe mit ihnen dynamischer.
Nisse und Spinnen können zum Beispiel springen und Morroch kann einen mächtigen Angriff ausführen, der die Distanz zum Helden verringert.
Die Intelligenz der Kreaturen und die Genauigkeit ihrer Angriffe wurden ebenfalls verbessert.
In einigen Bereichen des Dungeons kann man jetzt Fledermäusen begegnen.
Dies beinhaltet eine Willensprüfung für den Helden, und wenn der Held scheitert, wird er von Schrecken betroffen sein .
Antike Rüstung aktualisiert
Ihre Vielfalt hat zugenommen und sie sind inzwischen besser gestaltet.
Haltbarkeitsanzeige für beschädigbare Gegenstände hinzugefügt.
Jetzt können alle Heldenklassen Ausrüstung reparieren, nicht nur wie zuvor der Schmied.
Alle Schilde (außer denen aus massivem Metall) können jetzt im Kampf irreparabel zerstört werden, wenn ihre Haltbarkeit auf 0 sinkt.
Neue Schmiedefertigkeit – „Rüstungsverbesserung“
Um diese Fähigkeit zu nutzen, müssen Sie Elemente wie Stahl, Kettenhemdfragmente, Leder und Stoff finden.
Mit diesen Elementen können Sie vorhandene Verstärkungen an Rüstungen verbessern und neue hinzufügen.
Anfangs kennt der Schmied nur einige wenige Verbesserungen wie „bewegliche Platten“, die mit schwerer und mittlerer Rüstung in Zusammenhang stehen. Im Laufe des Spiels kann er jedoch andere Verbesserungsschemata finden.
Interaktionen
Manche Türen klemmen möglicherweise und zum Öffnen ist ein Brecheisen erforderlich.
Öler findet ihr im Dungeon – sie helfen dabei, komplizierte Schlösser und verklemmte Türen mit dem Brecheisen zu öffnen.
Der Erfolg beim Einsatz der Brechstange berücksichtigt jetzt die Stärke des Helden.
Feststeckende Gegenstände (z. B. eine Axt in der Wand) erfordern einen Stärketest, um sie herauszuziehen.
Einige Orte wurden aktualisiert, die Grafik verbessert und einige Materialien aktualisiert.
Neue Innenelemente wurden hinzugefügt.
Verbesserung der Gamepad-Unterstützung:
Gamepad-Unterstützung über das Hauptmenü des Spiels.
Bei Schadensaufnahme wurden Vibrationen hinzugefügt.
Bezeichnung der Schaltflächen/Aktionen der Schnittstelle, abhängig vom Gerätetyp.
Beleuchtung der Sony-Gamepads in der Farbe der Laterne und des Lagerfeuers am Rastplatz hinzugefügt.
AUCH:
Neue und aktualisierte Bücher, Notizen und Wandtafeltexte für eine bessere Überlieferungsausrichtung.
Neue Heldensprüche für verschiedene Ereignisse und Situationen.
Ein Subsystem für Heldenflüche wurde hinzugefügt. Jede Klasse hat ihren eigenen Satz starker und gebräuchlicher Wörter.
Neue Sounds hinzugefügt und einige vorhandene verbessert.
Klingelaktivierung.
Verbesserte Artikelgenerierung in Containern.
Verbesserte Monstergenerierung im Schwierigkeitsgrad „Schwer“.
Keine Blutspinnen mehr im ersten Raum :) Die Population der Kreaturen steigt proportional zum ursprünglichen Dungeon-Design.
Am Lagerfeuer legt der Held schwere Rüstungselemente ab (Plattenhandschuhe, Schulterstücke).
Einige Teile der Benutzeroberfläche wurden aktualisiert.
4 neue Erfolge hinzugefügt.
Basierend auf eurem Feedback wurden auch einige kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen vorgenommen.
Vielen Dank für eure Ideen und eure Unterstützung!
Wir wissen, dass ihr das Spiel sehnsüchtig erwartet, und wir tun alles, um es so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Allerdings muss alles richtig gemacht werden, und es liegen noch viele spannende Dinge vor uns.
Wir wünschen euch spannende Abenteuer in der Dunkelheit von Dargroth!💀