Upscaling schiebt den Lastregler zwischen CPU und GPU zur berechnung des Games in die Richtung das die CPU nun mehr Last abzuarbeiten hat. In Titeln wie ACC sind die Anzahl der Gegner eh zum größten Teil eine CPU-Last, und jetzt bürdest du der CPU noch mehr auf durch das Upscaling per DLSS. Finde ich seltsam das mit "....Einfach ganz schlecht gemacht." zu kritisieren.
Oder mal anders gesagt es ist oft nicht klar was der eigentlich limitierende Performance-Teil ist und dann wird an ganz falscher Stelle rumgeschraubt und das Endergebnis verbessert sich nicht wirklich und dann ist es schlecht gemacht.
Erinnere dich mal an mein GPUBusy in OW2 Beispiel, einer bessere schnellere Grafikarte oder ein Upscaler bringt nichts mir, im Gegenteil mit aktivieren von HyperRX sank die Leistung da da die CPU nun noch mehr zu tun kriegt und eh schon hoch ausgelastet ist.
Das ist echt komplex gerade mit dem ganzen Multithreading/Core Gedöhns und wie das vom Spiel genutzt wird.
Schönes Beispiel dafür, fand ich CP 2077, wo man die gleichmässige Multicore/Threads-Auslastung echt gut umgesetzt bis zu 12 Cores/Threads und dann verpennt die ungleichen P und E Cores der Intel CPU dabei zu berücksichtigen und das Spiel geruckelt wie sau bis man in den Engine quasi die Nutzung der E-Cores abschaltete. Weil das die schnellstmögliche Lösungsmöglichkeit war.