Far Cry Primal

  • Wohl eines der letzten echten Retail-Spiele welches ich vor ungefähr 5 Jahren oder so gekauft haben muss... Und in all den Jahren hab ich es tatsächlich nicht ein einziges Mal angerührt. Zeit das endlich mal zu ändern. ;)

    Die Urzeit-Welt kann sich auch heute noch erstaunlich gut sehen lassen, und auch die Audiokulisse gibt verdammt viel her. Wenn Ubisoft etwas kann dann richtig atmosphärische Settings kreieren, muss man einfach von neuem bestätigen.

    Ich weiss gar nicht mehr genau wann ich das letzte Mal nen Ego-Shooter angefasst hab, jedenfalls SEHR lange her, aber FCP spielt sich im Vergleich zu gängigen Far Crys und Genre-Titeln viel gemütlicher. Kein "Dauergeballer", keine riesigen Gegner-Massen, keine Eile... Ich greife deswegen ausnahmsweise zum Controller und betrachte das Geschehen auf der großen Glotze, was ich bei Shootern sonst normalerweise gar nicht praktiziere.

    Takkar weiterjagen. Uggghh!!! ^^

  • Ich finde Far Cry Primal auch genial, und ja, Grafik etc. kann heute immer noch verdammt gut mithalten.

    Ich muss das auch irgendwann mal weiterspielen, bin wie bei den meisten Games leider nicht durch.

  • Bei den klassischen FC Titeln kommt Ubi einfach nicht von den vielen kleinen Kinderkrankheiten los. Respawn, Respawn, Respawn !!! Ist da das prominenteste Beispiel. Bei mir langt der Saft dann auch nur noch maximal für die Hauptstory. FC6 habe ich bis jetzt gemieden, gute Entscheidung, wenn man sich die Reviews so anschaut.

  • Hatte FCP auch irgendwann mal angetestet und fand es auch gar nicht so übel. Allerdings hatte ich dann anderes zu spielen und der Titel ist voll in Vergessenheit geraten. Sollte ich mal nachholen, zumal ich jetzt auch Besitzer eine Xbox Serie X/S bin und ich noch ein wenig Controllerübung brauche.

  • ... zumal ich jetzt auch Besitzer eine Xbox Serie X/S bin und ich noch ein wenig Controllerübung brauche.

    Und ich habe mir die Halo Collection extra für PC gekauft, weil ich mit Egoshootern mit Gamepad überhaupt nicht klarkomme... :(

  • weil ich mit Egoshootern mit Gamepad überhaupt nicht klarkomme... :(

    Ja kann ich verstehen. Habe mir auf der Xbox The Division 2 gekauft und das ist schon echt ein krasser Unterschied zum PC.

    Wenn ich mir da so einige YT Videos anschaue frage ich mich immer wie so einige Konsolenspieler das machen.

  • Ich kenne ein paar von der Arbeit welche die anderen weit hinter sich stehen lassen, die nutzen aber auch irgendein M+T Konzept (an der PS4)


    Bei der PS3 habe ich dem Problem mit einem Frag'n'stein (quasi Maus+Extrasteuerhilfe für die andere Hand) Controllerset Abhilfe geschaffen, was um Längen bessere/präzisere Ergebnisse brachte als das normale Gamepad. 😏

  • Das Problem gerade bei diesem Spiel(TD 1/2), das Spiel lässt gar keine M/T Steuerung zu. Und wenn man zu irgendwelcher Drittsoftware greift könnte man gesperrt werden.

  • Ich denke ich höre nach fast 30 Stunden auf. Eigentlich fehlt mir nur noch der Endkampf gegen Ull, aber ich hasse solche Bosskämpfe wo parallel gefühlt unendliche Verstärkung in meinem Rücken fällt und der Big Boss ohnehin schon schwer kleinzukriegen ist. Solche Finale bereiten mir mehr Frust als Spaß. Schade, denn ansonsten ist FCP wirklich ein sehr atmosphärischer, frischer Shooter...


    EDIT by Admin...