The Last of Us

  • The Last of Us

    (2023)

    Handlung

    Nach dem Untergang der Zivilisation kämpft sich ein hartgesottener Überlebender mit einem 14-jährigen Mädchen quer durch die USA. Weiterlesen

    Genres

    • Drama
    Trailer
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Pedro Pascal

      Pedro Pascal
      Joel Miller

    • Bella Ramsey

      Bella Ramsey
      Ellie Williams

    • Qiu Tonglan

      Qiu Tonglan

    • Ashley Johnson

      Ashley Johnson
      Anna Williams

    • Melanie Lynskey

      Melanie Lynskey
      Kathleen Coghlan

    • Jerry Wasserman

      Jerry Wasserman
      Abe

    • Merle Dandridge

      Merle Dandridge
      Marlene

    • Anna Torv

      Anna Torv
      Tess

    • Christopher Heyerdahl

      Christopher Heyerdahl
      Dr. Schoenheiss

    • Nico Parker

      Nico Parker
      Sarah Miller

    • Darren Dolynski

      Darren Dolynski
      Surgeon

    • John Hannah

      John Hannah
      Dr. Newman - Scientist #2

    • Nick Offerman

      Nick Offerman
      Bill

    • Brendan Fletcher

      Brendan Fletcher
      Robert

    • Scott Shepherd

      Scott Shepherd
      David

    • Storm Reid

      Storm Reid
      Riley Abel

    • John Getz

      John Getz
      Dr. Edelstein

    • Adam Basil

      Adam Basil
      The Bloater

    • Nelson Leis

      Nelson Leis
      Josiah

    • Graham Greene

      Graham Greene
      Marlon

    • Gabriel Luna

      Gabriel Luna
      Tommy Miller

    • Jason Ritter

      Jason Ritter
      Clicker (uncredited)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich bin gespannt, vor allem ob es TWD mäßig nur so "dahinplätschert" oder ob auch wirklich etwas passiert. 😐

  • Hmm, der Trailer überzeugt mich noch nicht. Sah teils etwas zu klinisch sauber aus und der Pilzzombie, kam nur mir das so vor oder war der grafisch schlechter als im Remake des Spiels?


    Ich war jetzt aber eher über das Aussehen der Darsteller geschockt, sowohl Ellie als auch Joel sahen beide hier viel zu "Milchbubi" mäßig aus. Da fehlt irgendwie der Charakter.


    Der Song war aber ganz okay allerdings dennoch nach dem ersten Eindruck schlechter als das Spiel.


    Und die Frage ist, wie wird das storymäßig, Season 1 ist Teil 1 des Spieles und Season 2 dann Teil 2? Was anderes würde wenig Sinn machen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich bin da auch etwas skeptisch, Bella Ramsey finde ich rein optisch massiv unpassend zur Vorlage, aber vielleicht holt sie da ja schauspielerisch etwas raus. 🤷‍♂️

    Pedro Pascal finde ich dagegen optisch nicht völlig unpassend, auch wenn es da sicherlich Andere gegeben hätte.

    Es ist immer ein Problem wenn man eine optisch klar definierte Vorlage hat, ein Buch ist da genügsamer weil idR dort die Vorstellungen eh auseinander gehen.


    Storymäßig gehe ich davon aus das sie nicht 1 Teil = 1 Staffel verarbeiten sondern es deutlich länger auswalzen, was per se kein Problem sein muß, aber wie schon besagtes TWD nebst Ableger plätschert das nur (anders als der Comic) so vor sich dahin.

    Hier hoffe ich das man es deutlich interessanter gestaltet, fürchte aber das ich die Messlatte da viel zu hoch lege. 🙄

  • Das ist ein Problem dieser neuen Serien. Die haben schon nur acht Folgen pro Season aber schaffen es die Story so breit auszuwalzen, dass dann noch x weitere Staffeln folgen müssten, die dann sehr häufig aber nicht kommen.


    Gerade die Spielstory von Last of us Part 1 würde ja nämlich hervorragend in einen acht Stunden "Film" passen.

  • Season 1 hat 10 Folgen a 60 Minuten, sie soll die Ereignisse des ersten Spieles wiedergeben, es sind mehre Seasons angedacht bis zu acht sein möglich. Es ist eine HBO-Serie und wird praktisch zugedeckt mit Geld. Gedreht wurde von Juli 2021 bis Juni 2022, also fast ein Jahr.

  • Man wird sehen, bei TWD entsprach die erste Staffel auch noch dem ersten "Buch", aber bis auf die Lokations und einige Charaktere haben sie sich dann immer weiter von den Comics entfernt und den jeweiligen Stoff fast schier endlos plattgewalzt. 🤨

    Da wurden dann aus jeweils ein Buch 3 Staffeln etc.

    Die Tatsache das "8 Staffeln denkbar" wären schreckt da ohne etwas gesehen zu haben schon fast ab. 😯


    Ich werde der Sache eine Chanche geben aber mein "Urin" sagt mir "Nachtigall ich hör dir trapsen" 🙄

  • Ich hab keine Ahnung kenne die Spiele und deren Geschichte nicht ich weiss nur das momentan auch Leute mit dran arbeiten die an den Spielen gearbeitet haben.

  • Die Spiele sind etwa 16 bis 30 Stunden lang (je nachdem wie schnell man durchrusht). Sie sind storylastig, weswegen ich meinte, acht Stunden kann man aus einem der Teile schon rausholen.


    Ich selbst habe aber auch nur Teil 1 noch auf der PS3 gespielt. Teil 2 weiß ich nicht ob ich das überhaupt spielen will, Joel wird gleich am Anfang gekillt und alle neuen oder übrig gebliebenen relevanten Personen in Teil 2 sind Homosexuell- oder Transsexuell inklusive entsprechender Sexszene. Da wird sehr viel Wert drauf gelegt. Was mich irgendwie abtörnt, es soll primär ja ein Zombie Schleichshooter sein. Neil Druckman hat sich auch selbst ins Spiel eingebaut, für eine Szene wo er dann jemanden in den Arsch vögelt.