• Uh uh uh der Cast!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Bin mir nicht ganz sicher wen du meinst aber Jennifer Coolidge wurde gerade Emmy gekrönt.


    Mit Cast mein ich aber mehrere von Schauspielerensemble.


    BTW das ist was womit Ryan Murphy seinen Namen in der TV Landschaft verfestigt hat, das er das 1000 verfilmte noch mal mit neue Nuancen auflegte und/oder vermischte.

  • Bin mir nicht ganz sicher wen du meinst aber Jennifer Coolidge wurde gerade Emmy gekrönt.


    Mit Cast mein ich aber mehrere von Schauspielerensemble.


    BTW das ist was womit Ryan Murphy seinen Namen in der TV Landschaft verfestigt hat, das er das 1000 verfilmte noch mal mit neue Nuancen auflegte und/oder vermischte.

    Ja, Jennifer Coolidge meinte ich mit MILF. Emmy oder nicht, ich sehe sie gelegentlich mal aber ich finde sie jetzt nie so speziell als Schauspielerin (außer das sie immer schon sehr viel älter aussieht als sie ist). Ich fürchte sie wird für mich immer die MILF aus American Pie oder danach Natürlich Blond bleiben.


    Und was ein paar neue Nuancen angeht, das mag interessant sein, wenn man wirklich extremer Fan einer Sache ist, ich bin das bei solchen "Psycho"-Thrillern aber zugegeben nicht gerade.

  • Ich finde sie sieht ihrem Alter entsprechend aus, wobei ich das ganze Plastik nicht ansprechend finde, aber darstellerisch macht sie eine guten Job, vor allem in der Lücke die sie füllt, ich mein 125 Schauspielcredits kommen nicht von alleine. Auch wenn deine Erinnerung sie hier auf zwei der Darstellungen reduziert.


    Sorry 60% der durchschnittlichen TV-Zuseher halte ich nicht für Fans der Genres, Ryan Murphy macht nicht nur Hits, aber sein Trackrecord ist nicht ohne. Oh was ist gerade Platz 1 bei Netflix hm Dahmer von Ryan Murphy. Wie gesagt er und Falchuk machen oft nichts was es vorher nicht gab sondern einfach anders und das gefällt vielen und nicht nur Fans des Genres.

  • Ich finde sie sieht ihrem Alter entsprechend aus, wobei ich das ganze Plastik nicht ansprechend finde, aber darstellerisch macht sie eine guten Job, vor allem in der Lücke die sie füllt, ich mein 125 Schauspielcredits kommen nicht von alleine. Auch wenn deine Erinnerung sie hier auf zwei der Darstellungen reduziert.


    Sorry 60% der durchschnittlichen TV-Zuseher halte ich nicht für Fans der Genres, Ryan Murphy macht nicht nur Hits, aber sein Trackrecord ist nicht ohne. Oh was ist gerade Platz 1 bei Netflix hm Dahmer von Ryan Murphy. Wie gesagt er und Falchuk machen oft nichts was es vorher nicht gab sondern einfach anders und das gefällt vielen und nicht nur Fans des Genres.

    Sie sah schon bei American Pie zu alt für ihr Alter aus. Und jetzt mit 61, kann man meinetwegen streiten aber vor zehn Jahren mit 50 sah sie eben schon wie 60 aus.

    Und ich habe sie natürlich auch in etlichen anderen Filmen gesehen, wie ich aber sagte, ihre Darbietung in den meisten davon war für mich gefühlt Standard, nicht schlecht aber auch nicht so auffällig.


    Und Ryan Murphy kenne ich leider nicht mal, ich bin eher der Zuschauer und kenne die Macher nur in besonderen Fällen. Sorry.

  • Wie alt sollte der Charakter, die Mütter eines Teenagers denn sein, mitte 20?


    Jennifer Coolidge, schafft es ja anscheinend mit ich glaube gerade mal drei Zeilen Dialog einen so ikonischen Eindruck bei dir zu hinterlassen das du sie auch noch 23 Jahre später so siehst. Ich finde das ist schon einer außergewöhnliche Kunst und nicht 08/15.

    Im allgemeinen hat sie gerade in den letzten Jahren gezeigt das sie es beherrscht längere Rollen, die oft recht übertrieben seltsam sind mit einer Authentizität, Herz und Seele zu versehen.


    Murphy/Falchuk sind ein Regie/Produzenten/Autor Duo die oft gemeinsam wie einzeln hinter recht erfolgreichen Serien stehen, das so seit der Jahrtausendwende. Nip/Tuck-Glee-American Horror Story usw.

  • Ja, Jennifer Coolidge hinterließ schon einen bleibenden Eindruck.


    Ah, diese Serien von Murphy/Falchuk sagen mir was.

  • Wie alt sollte der Charakter, die Mütter eines Teenagers denn sein, mitte 20?

    Ich würde mal so sagen Mitte bis maximal Ende 40 um es glaubwürdig rüberzubringen.

    Auch wenn es Frauen gibt die noch spät Kinder bekommen, ist das eben halt nicht Standard.😏


    Ok, andersherum bei der Dune Neuverfilmung war es schon lächerlich das die "ältere Schwester" seine Mutter sein sollte, das hat Lynch seinerzeit deutlich besser besetzt.😉


    Und Ryan Murphy kenne ich leider nicht mal, ich bin eher der Zuschauer und kenne die Macher nur in besonderen Fällen. Sorry.

    Geht mir ähnlich, dei meisten Namen sind für mich Schall und Rauch, wobei ich American Horror Story ganz passabel fand.

  • Ich würde mal so sagen Mitte bis maximal Ende 40 um es glaubwürdig rüberzubringen.

    Auch wenn es Frauen gibt die noch spät Kinder bekommen, ist das eben halt nicht Standard.😏

    Das ist ja leider auch so ein Hollywood-Standard. Gerade bei Serien aber teils sogar bei Filmen werden ja insbesondere Jugendliche von auf den ersten Blick 20+ Jahre alten Darstellern gespielt.


    Wobei ich das teils noch nachvollziehen kann, Teenager müssen halt während der Dreharbeiten noch ihren Schulstoff abarbeiten, was zeitlich etwas knapp werden könnte.

    In den USA gibt es keine Schulpflicht wie hierzulande, Home-Schooling durch Elternunterricht ist z.B. erlaubt. Bei den Harry Potter Filmen hatten sie beispielsweise extra Privatlehrer eingestellt, die die um die 100 Kinder-Schauspieler unterrichteten.


    Aber wer wert auf Authentizität legt, der kriegt das natürlich hin, die Schauspieler in Stranger Things entsprachen auch ihrem Alter, sind inzwischen natürlich auch 18 oder 19.



    Während ein älterer Vater durchaus möglich ist, mein Vater war beinahe 70 als er meine jüngste (Halb-) Schwester bekam (ich bin also 44 Jahre älter als meine Schwester) ist das bei Frauen natürlich etwas komplizierter. Da kann man jetzt diskutieren, ob Hollywood da aus Gleichberechtigungsgründen ältere Schauspielerinnen als Mutter nutzt oder ob das reiner Zufall ist, weil die Produzenten halt gerne Schauspieler X in einer Rolle sehen möchten. Und ich gebe zu, dass gerade ältere Frauen da teils durchaus bei Rollen benachteiligt sind.

  • Wie geht es beim Einsatz von Volljährigen Darstellern in erster Linie um das Geld. Trotz laxerer Gesetzgebung in den USA gibt es dort auch Jugendarbeitschutzgesetze und die sehen 10-16 Stunden Arbeitstage nicht vor, hinzu kommt noch das man sich gehemmter zeigt Jugendliche gewisse Handlung durchführen zu lassen, die deren Charaktere dann aber doch machen. ^^