• Preise in Lost Ark differieren stark und auch oft sind die ganz einheitlichen Skins an einen Char wenn angezogen gebunden, zuvor schon auf wenige Oberklassen zugelassen, dann gibt es wie in D4 das Mix'n'Match also Hose von A-Skin Helm von B-Skin und Oberteil von C-Skin usw, dann lässt sich nicht jeder Skin nachträglich färben und manche nur ohne, bzw. mit Verlust des Glüheffekts, Preise schwanken da auch stark auch durch Umrechnung. Und obendrein wenn nicht benutzt können die mit im Spiel erspielten Gold unter den Spielern gehandelt werden. Preise für Komplett-Skins schwanken von ca. 8,5 €-24 €.

    Der Mount Skin ist nicht Solo er kommt in Kombi mit den zwei Sattelverzierung, damit man das als günstiges Angebot bewerben kann. Ich denke das es ungefähr auf 10-15 für Mount Skin plus zwei mal 5 für die Sattelverzierung hinaus läuft und deswegen dann als günstig im Shop erscheinen soll.

    Ich hatte ja schon ich glaube 2019/2020 geschrieben das D4 teuer wird, da das den Multiple-Choice Optionen in den Umfragen zu Cosmetic-Preisen zu sehen war, dort gab es soweit ich mich erinnere eine günstiger Option und zwei noch teurere. Zudem sieht es in COD und OW2 nicht besser aus. In OW2 waren die Preise zu beginn auch so dann kam zu viel Gemecker auf es sei zu teuer und nun haben sie die 1-3 € gesenkt und verticken fleissig die OW1-Skins, immerhin kann man die nun auch mit OW-Legacy Coins erwerben, die Spieler aus OW1 mitgebracht haben und die es im BP zu verdienen gibt.

    Nur um das nochmal klar zu stellen, ich rechtfertige die Preise nicht, ich finde die total unangemessen im Preis/Leistungsverhältnis bzw. den Gewinn den man da abschöpft, trotzdem verkauft sich der Sh..Kram.. ohne Ende.

    Jedes mal in OW2 (also jede Woche) oh nen neuer Skin im Shop *Yeah* 17 Tacken Solo, 21-23 in Kombi mit xyz oder 28 Tacken in Kombi mit anderem Skin, boah wer kauft so wat? Nach fünf Matches habe ich viele Leute mit dem neuen Skin gesehen! *facepalm*

  • Wobei kein "Argument" a la "xyz macht das doch auch so" auch nur im Ansatz eine Rechtfertigung dafür darstellt. :kopfnuss:


    Das sind Preise wo man sich bei F2P Spiele darüber unterhalten kann, für Vollpreis+ Games sind die eine absolute Frechheit ! :motz:

  • Muhaha, gerade gelesen, Diablo 4 auf XBox und Playstation braucht deren jeweiliges Abo um auf den Konsolen wegen des Onlinezwanges zocken zu können, da es ja kein F2P Game ist... (F2P können ja ohne Abo kostenlos online gespielt werden).

  • Muhaha, gerade gelesen, Diablo 4 auf XBox und Playstation braucht deren jeweiliges Abo um auf den Konsolen wegen des Onlinezwanges zocken zu können, da es ja kein F2P Game ist... (F2P können ja ohne Abo kostenlos online gespielt werden).

    Jupp,und das Spiel kostet glaub noch zwischen 10-20€ mehr :oops

  • Muhaha, gerade gelesen, Diablo 4 auf XBox und Playstation braucht deren jeweiliges Abo um auf den Konsolen wegen des Onlinezwanges zocken zu können, da es ja kein F2P Game ist... (F2P können ja ohne Abo kostenlos online gespielt werden).

    Ich wüßte auch nicht ob ich schallend lachen oder in Weinkrämpfe verfallen muß.

    Es ist schon echt krass wie ungeniert die da die Fanbois melken bzw. es versuchen. :roll: :gruebel:

  • Als ich noch mit der 360 und der One gezockt habe war das OnlineAbo sowieso Pflicht für mich (und auch für alle meine Kumpels)und glaube das es bei den meisten auch Heute noch so sein wird. Wäre daher kein Problem gewesen.

  • Zumal das von seitens Sony und MS kommt und nicht von Blizzard. Weil die ja so sichere und einfache Netzwerk-Zugänge in den Konsolen bieten.

  • Da muss man jetzt auch kein Fass aufmachen. Diablo ist nun einmal ein Netzwerk/Internet Titel. Genauso wie die meisten Spiele im Jahr 2023.

    Wer also eine Konsole hat sollte das doch vorweg wissen.

  • Als ich noch mit der 360 und der One gezockt habe war das OnlineAbo sowieso Pflicht für mich (und auch für alle meine Kumpels)und glaube das es bei den meisten auch Heute noch so sein wird. Wäre daher kein Problem gewesen.

    Das kommt darauf an, wenn ich nur Konsole spielen würde und online zocken wollen würde, dann würde ich um so ein Abo nicht herumkommen. Die Realität ist aber, ich habe einen PC und abgesehen von einigen wenigen Exklusivtiteln, die es inzwischen auch alle schon für PC gibt, habe ich auch damalige Onlinegames eigentlich eher für PC bekommen und da sahen die besser aus, ließen sich dank Maus / Tastatur besser steuern, kosteten weniger und online war halt frei. Was für mich solche Titel auf Konsole einfach völlig sinnfrei machte.


    Da muss man jetzt auch kein Fass aufmachen. Diablo ist nun einmal ein Netzwerk/Internet Titel. Genauso wie die meisten Spiele im Jahr 2023.

    Wer also eine Konsole hat sollte das doch vorweg wissen.

    Jain, Diablo 3 gibt es ja auch für Konsolen. Und da gibt es keinen Onlinezwang, du kannst es solo und im coop halt ohne Abo offline zocken. Das geht bei D4 ja nicht mehr, es gibt keinen Solo-Modus mehr.


    Und ich möchte widersprechen, die meisten Titel sind mitnichten Internet-Spiele. Die meisten Titel sind problemlos offline spielbar. Nur bei F2P und Multiplayer brauchst du halt Internet.