Sagte doch die erste Welle geht diese Woche los, hatte Blizzard doch gesagt mal zwischen den Zeilen lesen! ^^
Och denke schon in diesem Fall!
Sagte doch die erste Welle geht diese Woche los, hatte Blizzard doch gesagt mal zwischen den Zeilen lesen! ^^
Och denke schon in diesem Fall!
Ich sollte mal in mein Blizzard Mailfach schauen....Nö nix da, nur Info zur Saison 4 von Immortal.
Och Manno.
Diablo General Manager Rod Fergusson + Game Director Joe Shely haben mit dem
Gaming Magazin IGN ein Interview durchgeführt um über den Stand der Dinge zu diskutieren!
Tests zum Endgame von Diablo IV
* Das Spiel wird durch die Analyse des Spielerfeedbacks ständig überarbeitet.
So verfeinern die Entwickler das Spiel iterativ, was laut Fergusson dem Testen und Abschmecken von Suppen ähnelt.
* Endgame-Tests sind in der derzeitigen Phase der Closed Beta besonders wichtig,
da viele Spieler gerne weit über die Inhalte der Kampagne hinausspielen.
Frühes Endgame-Testen ist für Blizzard sehr wertvoll, da sie somit schon Inhalte des Endgames vor Release überarbeiten können.
* In der geschlossenen Beta versucht Blizzard das Feedback zu Nightmare-Dungeons oder
das Helltide-System zu erhalten, indem sie ein Szenario nach der Kampagne und nach dem Launch simulieren.
* Eine Spieleinführung in Form einer Kampagne ist laut Fergusson wichtig für den Einstieg in das Spiel.
Ebenso wichtig sei es, was nach der Kampagne passiert, denn das ist der Startpunkt des Spiels als Live-Service,
in dem die Spieler tausende von Stunden investieren werden.
Diablo IV als Live-Service und Saisonen
* Der Start von Diablo IV im nächsten Jahr stellt nur den Anfang des Live-Service-Spiel dar.
Es soll sich reichhaltig anfühlen und auch nach der Kampagne spannende Inhalte bieten.
* Zu den Abläufen und den Erscheinungsrhythmus der Saisonen drückt sich Fergusson etwas vorsichtig aus, bestätigt aber,
dass Diablo IV eine Art Herzschlag in Form von Saisonen und Erweiterungen haben wird.
* Konkrete Aussagen zu der Häufigkeit von Saisonen gibt es nicht, wobei Ferusson zugibt,
dass sich vierteljährliche Saisonen gut anfühlen würden. Die Seasons sollen bedeutungsvoll sein,
das Spiel verändern und neue aufregende Features für die Inhalte nach der Kampagne bringen
* In D3 waren Saisonen spannend, da die Spieler jedes Mal einen Neuanfang hatten.
In D4 sollen die Saisonen nicht nur das Metaspiel verändern, sondern auch völlig neue Gameplay-Aspekte
einführen und die Saisonen zum Testen von neuen Features für das Basisspiel dienen.
Derzeitiger Entwicklungsstatus
* Das Entwickler-Team ist mit dem aktuellen Stand der Entwicklung sehr zufrieden.
Sie arbeiten daran, dass Saison 1 bereits vollständig verfügbar sein wird, wenn Spieler die Kampagne abgeschlossen haben.
* Die umfangreichen Tests waren und sind enorm hilfreich und liefern viele Informationen,
die die Entwicklung und allgemeine Designperspektive des Teams unterstützen.
Klingt ja bisher ganz gut die ganzen Beta Feedbacks solange der Shop nur kosmetisch is habe ich damit kein Problem
Allerdings stoßen mir die Seasons ein wenig auf das hab ich in D3 schon nicht gemocht
Es könnte also bald losgehen...
Etwas BetaGamePlay zum HEISS machen
Beta wohl erst im April
Sender moniert sich wegen der Preispolitik, aber spielt ein f2p und teils p2w Spiel. Also ganz ehrlich, unglaubhaftiger geht es kaum noch.