CALL of DUTY Modern Warfare II - Beta-Termine

  • Waren es in WoW anfangs noch rein Human gesteuerte Goldfarmer sind die nun automatisiert.

    Bei Teso waren die auch vollautomatisiert, aber eben alles andere als gut, deswegen vielen sie auch sehr schnell auf.

    Sie haben zu mehreren eine Reihe von Punkten abgelaufen und dort alles bekämpft etc. ab und an hat dann die Ablaufreihenfolge variiert.


    Der Punkt mit den Prepaidkarten ist doch der das es in anderen Ländern nochmal viel günstiger und einfacher zu bekommen ist als bei uns.

    Dabei kann jedes zig Spiele supporten und muß zudem nur gelegendlich zu Verkaufs-/2FA Aktionen effektiv genutzt werden.

    Zudem ist ein "Kartenwechselsystem" zwecks Automatisierung sehr bequem zu realisieren wenn man das will.

    Man hat dann ein Gerät das quasi hunderte oder gar tausende von Karten benutzen kann zwecks 2FA.


    Ich bin mir aber auch sicher das bei einem Nicht-F2P-Modell diese Goldseller bewußt geduldet werden, weil sie gewisse Grundbeiträge bringen.

    Erst wenn das über eine gewisse Schwelle kippt greift man da ernsthaft ein. 😒

  • Das mit den Goldfarmern ist ja nun ein jahrzehntelanges Problem. Früher wurden in China Gefangene dafür herangezogen, um die Gehälter der Wärter etwas aufzubessern.


    Der Punkt ist halt, Angebot und Nachfrage. Es gibt halt viele Poser, die meinen die müssen das beste Equipment etc. haben. Ich kannte leider auch so jemanden, ist ewig her aber der meinte halt, er arbeitet und hat noch ein Leben außer WoW aber die einzige Möglichkeit "mitzuhalten" wäre dann eben gelegentlich Gold für Geld zu kaufen. Habe ich schon damals nicht kapiert, was für ein kleines Ego man haben muss, wenn man es nötig hat sich durch das Ercheaten von Items in einem Spiel gut zu fühlen.


    Ich bin halt bei LANs im PvP vor Urzeiten schon nicht der beste Spieler gewesen und habe schnell gelernt, dass ich es nicht nötig habe mit anderen zu konkurrieren und viel mehr Spaß habe, wenn ich Games einfach gemütlich für mich selbst zocke. Aber dazu benötigt es scheinbar eines gesunden Egos, dass vielen Leuten, insbesondere heutzutage und gerade auch Jüngeren einfach zu fehlen scheint. "Jungs" meinen ja gerne sich beweise zu müssen, das ist heute als "toxische Maskulinität" im realen Lebe verpönt, muss die heutige Generation das eben auf andere Wege machen.


    Und ehrlich, in einem Spiel wie WoW oder Lost Ark interessiert es mich nicht die Bohne, wie viele Bots da rumlaufen. Frustrierend wird es doch rein in PvP Games wenn die Leute Cheats benutzen, wo es dann wirklich unfair wird. Wenn der Hersteller nichts dagegen unternimmt muss man dann leider auf ein anderes Spiel ausweichen oder wenn möglich in fester Gruppe spielen.

  • Klar denke ich auch das die Wegwerfnummern da auch viel günstiger sind, als hier, Aber es ist ein finanzieller Mehraufwand der den Gewinn eines Bots extrem schmälert dazu wie vorher erwähnt der Aufwand die Account-Erstell-Maschine damit zu füttern und jedes menschliche Eingreifen verteuert den Prozess wieder weiter. Wie gesagt rechne mal durch was ein Bot da in Lost Ark eventuell erwirtschaftet, okay ein Account kann pro Server sechs kostenlose Charaktere haben, das kann mal also mit der Anzahl der Server multiplizieren aber wenn jeder Bot so nur ein paar Cents erwirtschaftet und dann kommen die Kosten für die Wegwerfnummer+Kosten für Automatisierung des ganzen Krams was bleibt da noch über? Lohnt sich das dann noch oder geh ich besser Reissäcke schleppen oder so was. Wie ich schon sagte es ist Momentan eine sehr effektive Hürde die Botter derzeit nicht so überwinden sondern einfach abschreckt. Ich sage nicht das es Botten komplett verhindert und/oder zukünftig nicht irgendwie um-/über-gangen wird, aber Momentan ist es DAS erfolgreichste Mittel gegen Botter, wenn man selbst Geld verdienen will ohne irgendeine direkte Form von Laufzeitgebühr.


    Natürlich solange die dem Geld verdienen zuträglich sind, nur wenn sie dem abträglich werden dann wird eine Keule geschwungen. Konnte man sehr gut sehen in Lost Ark, Bots und Goldseller gabs ab der ersten Woche, und es wurden immer mehr und mehr, und dann fing es an so viele zu werden das sich echte Spieler nicht mehr einloggen konnten, dann hat es nochmal so 4-6 Wochen gedauert und mit drei Maßnahmen hatte man die Botanzahl stark eingeschränkt und irgendwie steigt sie seitdem nicht nennenswert an. Bin gespannt ob das so bleibt jetzt wo der Markt ja so teuer geworden ist.


    Spiritogre : Mich stören die Bots auch meistens Null, nur wenn man mit denen um Spielresourcen konkurrieren muss, kann das nervig sein. Oder wenn ständig von denen belästigt wird. Wenigstens cheaten/exploiten die nimmer in LOA wie am Anfang. Wenn ich da an WoW denke wo die sich unterirdisch teleportierten und Blizzard bemerkte das nicht mal.

  • Zitat

    SMS Protect

    SMS Protect brings meaningful change when it comes to disruptive play. This additional layer of security is an industry-proven solution in combating both cheating and disruptive behavior, further protecting your Overwatch 2 experience from bad actors.

    The security of your account is important, and SMS Protect helps verify ownership of your account in the unforeseen event of an account compromise. Similarly, if a disruptive player has been suspended or banned, SMS Protect makes it more difficult for them to return to the game.

    Starting October 4, 2022, all players across all platforms, including consoles, are required to have a phone number attached to their battle.net account to launch Overwatch 2. The same phone number cannot be used on multiple accounts at the same time, and players can’t use the same phone number to create multiple accounts. A phone number can only be used once when making a new account, and certain types of numbers, including pre-paid and VOIP, cannot be used for SMS Protect.

    Even if you own a previous box version of the original Overwatch, you still need to activate SMS Protect to play Overwatch 2.

    Zitat

    Mobile Benachrichtigungen

    Die Sicherheit eures Accounts ist wichtig und der SMS-Accountschutz hilft bei der Verifizierung des Accounts, falls es zu einem unbefugten Zugriff kommt. Wird ein störender Spieler vorübergehend suspendiert oder gebannt, erschwert der SMS-Accountschutz außerdem die Rückkehr ins Spiel.

    Der SMS-Accountschutz beschreitet bei der Bekämpfung störenden Spielverhaltens neue Wege. Die zusätzliche Sicherheitsebene hat sich in der Branche bereits bewährt, dämmt sowohl Cheating als auch störendes Verhalten ein und schützt euren Account vor kriminellen Aktivitäten.

    Ab dem 4. Oktober 2022 müssen alle Spieler auf sämtlichen Plattformen (darunter auch Konsolen) eine Telefonnummer mit ihrem Battle.net-Account verknüpfen, um Overwatch 2 starten zu können. Diese Telefonnummer kann nicht für mehrere Accounts gleichzeitig verwendet werden und Spieler können die Telefonnummer nicht zur Erstellung mehrerer Accounts verwenden. Eine Telefonnummer kann nur einmal bei der Erstellung eines neuen Accounts verwendet werden und bestimmte Arten von Nummern, darunter Prepaid- und VOIP-Nummern, können nicht für den SMS-Accountschutz genutzt werden.

    Selbst wenn ihr Overwatch als Handelsversion gekauft habt, müsst ihr den SMS-Accountschutz aktivieren, um Overwatch 2 spielen zu können.

  • Ah für einen kostenlosen Account willst du dein Geld wiederhaben, und du weisst schon das wir wesentlich mehr Handy Nummern als Haushalte haben in der BRD!

    Und das geht genau so wie mit D1 und D2 und den PC Spielern die kein Internet hatten damals, dann halt ohne die!

  • Haben wir auch mehr aktive Handyummern als Einwohner?


    Und so wirklich kostenlos ist es ja nun nicht gerade. Der F2P Part ist doch eher als Demo zu sehen. Ohne Geld wird man da nicht weit kommen.

  • Das kann ich dir nicht sagen das weiss ich nicht, aber schon in den 1990ern hatten wir mehr aktive Handy-Nr. als Haushalte, ich mein so 2,8/Haushalt.


    Ey ich hab das nicht als Diskussionspunkt hier gepostet, sondern um meine Aussage das es dem Batlte.net geschuldet und den dortigen bestehenden F2P Games und gerade OW2 und D4 geschuldet sind. Ich spiel COD genau so viel wie Battlefield Spiele nämlich gar nicht, daher kann ich immer nur wenig dazu sagen und wie sehr es F2P ist Das Zitat stammt aus den OW2 Neuigkeiten Zwecks Maßnahmen von ungewollten Elementen, das gilt aber für mehrere Titel die über das B.net gehen.

    Ein B.net Account ist kostenlos Punkt und benötigt nicht eine SMS Verifizierung, willst du allerdings darüber Zugriff auf aktuellere F2P Titel musst du eine angeben, ich habe keine Ahnung ob das auch bei Heartstone so sein wird imho hatte DI das schon. Diese Titel kannst du auch spielen ohne etwas zu bezahlen, wirst aber zum Geld ausgeben animiert.

    Wie gesagt wie das bei CoD MW2 sein wird null Ahnung, null Interesse, ist mir sh..egal.

    Gib deine Handy Nr. an mach dir nen b.net Acc ohne Handy-Nr, mach dir gar kein b.net Acc ist mir auch sh...egal.

    Ich sterbe einfach auf dem Standpunkt das es derzeit das beste Mittel ist das zu erreichen was es soll, aus beiden Seiten die Usereinschränkung ist gering, der Aufwand es zu implementieren auch und es funzt ganz gut.

    Das ganze OW2 Marketinggewäsch hab ich gar nicht gepostet und halt das auch nicht unbedingt für nötig was sie da alles als so doll verkaufen, bzw den Ansatz für nicht so geeignet. Aber an SMS Protect hab ich nichts auszusetzen, der Privacy Zug ist da schon vor 20 Jahren abgefahren.

  • 2FA ist zugegeben ziemlich nervig aber ich nutze sie auch überall da, wo Geld drin steckt, solange es keine besseren ud einfacheren Alternativen gibt.


    Das große Problem was ich immer habe. Beim Smartphone-Wechsel muss man eine Überschneidungsperiode haben und ist dann ein paar Tage beschäftigt, die ganzen Accounts von der alten Nummer zu lösen und auf der neuen zu aktivieren.

    Viele Leute vergessen das gerne und dann wird es teils richtig kompliziert.

  • 2FA ist zugegeben ziemlich nervig aber ich nutze sie auch überall da, wo Geld drin steckt, solange es keine besseren ud einfacheren Alternativen gibt.


    Das große Problem was ich immer habe. Beim Smartphone-Wechsel muss man eine Überschneidungsperiode haben und ist dann ein paar Tage beschäftigt, die ganzen Accounts von der alten Nummer zu lösen und auf der neuen zu aktivieren.

    Viele Leute vergessen das gerne und dann wird es teils richtig kompliziert.

    Ja, der Gerätewechsel ist ein echtes Problem, das da noch keiner eine gute Lösung gefunden hat. 😒


    Die größten Probleme an der 2FA ist bei großen Portalen das sie die Bindungen verhökern oder was noch viel schlimmer ist wenn sie gehackt werden und komplexe Bindungen dann abgegriffen werden von deutlich kriminelleren Gruppierungen.

    Solche Portale sind zudem auch ein hochrangiges Ziel. 🙄

  • Na zum Glück hab ich es noch nicht gekauft, 100€ und dann sowas :nichtlachen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.