CALL of DUTY Modern Warfare II - Beta-Termine

  • Wollte auch reinschauen - bei mir ist immer wieder der Launscher abgeschmiert.

    Nach einigen Versuchen kam ich rein und dann bei Spielsuche ist es eingefroren.

    Fazit deinstalliert :tüte:

  • Habe (glaube ich) den Grund herausgefunden: Immer wenn ich die Grafik auf "Ultra" gestellt habe, ist das Spiel beim Beitritt in die Lobby gecrasht. Daher nun erstmal auf "Ausgewogen" und habe alle "Sondereinstellungen" deaktiviert, wie z.B. DLSS, Dynamische Auflösung, Reflex, Textur-Streaming und seitdem geht es... könnte mir hier ein Treiber Problem vorstellen.


    Aber es spielt sich ganz anders als die paar Teile davor (habe mit Modern Warfare 2019 angefangen COD zu spielen). Es entschleunigt extrem bzw. muss man deutlich vorsichtiger spielen. Bin eigentlich immer gerne gerusht und mit full speed über die Map gesprintet, aber das ist hier vorbei.


    Von der Atmosphäre (Grafik und Sound) ist es leider geil :( Nur mit dem Spielstil werde ich noch nicht ganz warm.

  • Die Cheater bestehen zu 90% aus Kindern die zwischen 10-20Jahre alt sind

    und nicht jeder kann sich da jederzeit bei Mama ne neue Handykarte besorgen :verwirrt:

    Ich glaube nicht. Mir gingen die Cheater/Hacker bei "The Cycle: Frontier" so extrem auf den Sack, dass ich sehen und wissen wollte wie einfach man da dran kommt.


    Uff... also wenn man die "guten Hacks" nutzen möchte, also die quasi kaum bis gar nicht aufzuspüren sind, musst du ordentlich in die Tasche greifen. Das sind in der Regel irgendwelche "Abos" die zwischen 50-100$ pro Monat zu buche schlagen (habe nicht ganz verstanden ob pro Spiel oder pro Entwickler und alle sein Hacks im Sortiment) UND bestimmte Hardwarevoraussetzungen, die teilweise einen seperaten PC oder Verschlüsselungskarten (die kosten über 500$) benötigen.


    Nachdem ich da einen Nachmittag verbracht habe in den einschlägigen Foren zu lesen, glaube ich kaum noch an die "Kiddies". Das werden Menschen mit einem gewissen "Einkommen" sein, denn ein einfaches Taschengeld reicht da nicht aus. Verstehe die Leute trotzdem nicht und es kann mir keiner sagen, dass es dauerhaft Spaß macht (denke ein paar Runden sind bestimmt ganz witzig) mit einem Klick zu gewinnen. Wofür spiele ich dann, wenn es keine Herausvorderung mehr gibt!? Dann kann ich auch Filme und Serien schauen.

  • Also wenn ich die Kinder von unseren Freunden sehe die pro Monat einige 100€ an Taschengeld

    bekommen da sollte es kein Problem sein sich solche Hacks zu leisten :oops


    Die spielen nur deshalb mit Cheats um auf den Schulhof bei Freunden angeben zu können

    um sagen zu können ich bin der Beste,nur fürs Ego mehr nicht :nichtlachen:


    Ich denke auch das Geld die geringere Hürde ist/war wie man sieht hat der Telefon Zwang mehr gefruchtet :nicken:

  • Kinder und Jugendliche der heutigen Generation haben mehr Geld als man denkt. Ich habe gerade gelesen, dass 87 Prozent aller amerikanischer Jugendlicher ein iPhone hat. Der Gesamtanteil bei iPhones liegt normal bei 25 Prozent.


    Das ist vielleicht auch ein Problem, wodurch F2P so populär wurde, die "Kinder" haben kein Verhältnis zum Geld, das kommt halt von Mama und Papa. Ist natürlich aber auch eine große Schuld der Eltern, die müssen oft beide arbeiten und sind einfach froh, wenn der Nachwuchs still ist.

  • Du kommst aus deiner Bubble nicht raus.

    Ich habe keine Ahnung von TESO und den Bots und den Markt da nicht, aber gerne erklär ich dir noch mal wie das funktioniert.

    1. Botter sitzen in billig-Lohn-Länder Preise die weichen stark von hiesigen ab, daraus folgt sie erwirtschaften sich "Dinge" zu Bruchteilen von dem was sie hier kosten würden und verkaufen sie aber uns Mehr-Lohn-Länder, für wesentlich mehr Geld als sie investiert haben aber für die Käufer günstig erscheint.


    TESO hab ich "nur" so in der Beta gespielt, da ich die TES Reihe eh nicht so mag, hat es mich nicht überzeugen können, war OK allerdings hätte es noch etwas Feintuning zum Start gebraucht. Von daher hab ich null Ahnung was da "erwirtschaftet" wird von den Bottern, noch was die zu welchen Preisen verkaufen.

    Ich gebe dir zwei Beispiele wo ich dir das recht gut sagen kann.

    In Overwatch 1 verkaufen die Accounts die Competetive Points haben um sich bei den Helden goldene Waffenskins zu kaufen.

    Dafür braucht man ein paar Dinge einen Battle.net Account der ist umsonst.

    Die Overwatch-Lizenz, die kostete hier ca. 40 € war aber oft für 20-25 € im Angebot und es gab so ich glaube sechsmal die Möglichkeit welche kostenlos zu machen. In Asien läuft das je nach Land komplett anders mit den Accounts, insofern kaufen die Botter die Osteuropa wo die 3-8 € kosten.

    Dann benötigen sie Competetive Points, für jedes Competetive Match bekommst du mindestens EINEN, wenn das eigene Team das Match gewinnen sollte dann sogar mehr plus die Boni am Ende der Season. Ergo joinen die Bots einfach Comp-Matches, verlieren so schnell wie möglich, sacken den Competetive Punkt ein, und wiederholen das ganze bis sie genug Punkte kumuliert haben der OW1-Account wird dann für ca. 15-35 € verkauft um oft in den nächsten sechs Monaten wegen botting gesperrt zu werden.

    Das ist dem Botter egal, er hat die Kohle und ist weg nun ist OW1 ein Spiel das etwas mehr HW Anforderungen hat, weswegen ein Gerät nicht hunderte Instanzen gleichzeitig bedienen kann Da ein Team aus sechs Spielern besteht sind es auch nur sechs Instanzen. Die einfach die Matchmakingmechanick in OW1 exploiten und daher meist zusammen in einem Team landen.


    In Lost Ark wird Ingame Gold erwirtschaftet und dann an Spieler im Westen verkauft.

    Wenn man einen Charakter von 0-50 Level erwirtschaftet man so ca. 150 Gold, nur durch das Leveln. Also machen die Bots das meist immer und immer wieder in Massen. Die Botter sind oft ehemalige Cryptominer die statt Mining nun Lost Ark Gold farmen, die sitzen da vor Bildschirmen in Räumen wo zig Instanzen von Lost Ark mit einem Bot laufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese folgen einen Skript, und müssen so nur recht wenig menschliche Hilfe bekommen. Preise lagen bei so 8 € für 10.000-20.000 Gold in der Hochzeit der Bots fiel das von 8 auf 3 €. Im Moment bin ich der Überzeugung das die gezielt die Marktwirtschaft im Spielmanipulieren um den Wert von Ingame-Gold zu erhöhen. Um die Verkäufe anzukurbeln. Ich denke da kannst du dir selbst errechnen wieviel Geld ein Bot da erwirtschaftet und warum eine Wegwerf-Handy Nummer da eine Hürde darstellt.

    Für die ist das ein besser bezahlter Job alles vieles andere.

  • Verstehe die Leute trotzdem nicht und es kann mir keiner sagen, dass es dauerhaft Spaß macht (denke ein paar Runden sind bestimmt ganz witzig) mit einem Klick zu gewinnen. Wofür spiele ich dann, wenn es keine Herausvorderung mehr gibt!? Dann kann ich auch Filme und Serien schauen.

    Ich kann es mir nur als "Penisverländerung" vorstellen, sprich um Aufmerksamkeit zu generieren. 🤷‍♂️

    "Spass" dürfte es jedenfalls nur sehr bedingt machen, es sei denn man ergötzt sich daran wie andere sich deswegen aufregen, es soll ja die wildesten "Fetische" geben.🙄

  • Ok, mit Overwatch & Co hab ich nichts am Hut, einigen wir uns doch darauf das es nicht "das eine Lager", sondern das es je nach Genre unterschiedliche "Geschäftsmodelle" dazu gibt dei denen u.U. die eine Methodik hilft.😏


    Besagte TESO Methodik (auch in etlichen anderen MMO zu finden) dienen primär dazu um die Spielwährung von Goldseller zu füllen und vielleicht noch um die einen oder anderen besonderen Items automatisiert zu farmen um die zu verscherbeln/gegen Echtgeld zu vertickern.

    Diese Methodik wurde bereits deutlich vor dem Mining betrieben, möglicherweise ist die sogar inzwischen nicht mehr so verbreitet, ich stecke in der Szene nicht drin und habe kein Schimmer was da "der letzte heisse Scheiß" aktuell ist.


    Der Cheat-/Toolverkauf wiederum ist noch ein ganz anderes Thema. 😉

  • Mit Bubble mein ich hier deine Werte Vorstellung von den Wegwerfnummern es ist für dich keine Hürde, aber für andere schon.

    Klar gab es die schon vor Minern nur gibt es jetzt viel viel mehr davon dank den Minern und die HW und SW hat sich generell gebessert. Waren es in WoW anfangs noch rein Human gesteuerte Goldfarmer sind die nun automatisiert.


    Yo Cheating ist ein ganz andere Markt, und Cheater schreckt man hier man hier dank der Hürde auch etwas ab.