dune awakening

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Leider ist da die Private Server Problematik der eben nicht so private ist.

Wenn man das beste Zeug in größeren Mengen nur im PvP gebiet bekommt und die Gefahr nicht auf PvE begrenzen kann ist schon sonnenklar was da dann abgeht. :verzweifelt:

• Bisher holt es mich leider nicht so ab. Ist irgendwie ein aufgebohrtes Conan Exiles mit Dune Thematik. Da fand ich persönlich Conan ansprechender. Aber nachdem ich das rauf und runter gespielt habe sind mir die Limitierungen bei solcher Art Spiel dann zu groß, um noch ein Spiel dieser Art zocken zu wollen.

• Dune als Film oder Serie - klar.

Aber als Spiel und dann auch noch in der Form?

Ich weiß nicht, dazu bin ich nicht tief genug in der Materie drin, daß ich wirklich was mit anfangen kann.

• Das Hauptproblem ist mMn das PvP, wo große Gilden/However eh die Überhand haben und selbst bei kleineren Gruppen idR nur auf klar unterlegene eingedroschen wird.

Selbst wenn es große PvE Events gibt wo Spieler zusammenhalten müssen um diese zu schaffen wird man normal immer Leute finden die es geil finden Leute hinterrücks wegzuräumen.

Das ganze gepaart mit den deutlich geringeren Reaktionszeiten vom "Jungvolk" kann selbst der beste Skill kaum ausgleichen.

Mein Grund PvP nicht zu mögen.:verzweifelt:

• Das Hauptproblem ist mMn das PvP, wo große Gilden/However eh die Überhand haben und selbst bei kleineren Gruppen idR nur auf klar unterlegene eingedroschen wird.

Selbst wenn es große PvE Events gibt wo Spieler zusammenhalten müssen um diese zu schaffen wird man normal immer Leute finden die es geil finden Leute hinterrücks wegzuräumen.

Das ganze gepaart mit den deutlich geringeren Reaktionszeiten vom "Jungvolk" kann selbst der beste Skill kaum ausgleichen.

Mein Grund PvP nicht zu mögen.:verzweifelt:

Fand ich bei Conan Exiles immer so lustig, wenn sich Leute beschwerten, dass jemand deren tolle Basis zu klump gehauen hatte. Ich wollte dann immer schreien, "dann gehe nicht auf einen PVP Server wenn dich das stört".

Wobei ich sagen muss, ich habe auch viel negatives über das Verhalten auf (offiziellen) PVE Servern gehört und war froh, dass ich auf einem privat gemietetem Server war, auf den mich jemand aus einem Forum eingeladen hatte.

• "dann gehe nicht auf einen PVP Server wenn dich das stört"

Da ist leider das Problem bei vielen Spielen, entweder PvP oder große Langeweile.

Viele Studios bekommen es entweder nicht hin eine brauchbare "KI" im PvE hinzubekommen oder sie lassen es gleich weil "ist einfacher"

Ich habe schon einige KIs erleben dürfen die sich echt gut anfühlen, aber dann ist zumeist das Spiel selber irgendwie komisch/nicht mein Genre.

Aktuellstes Beispiel ist HumanitZ, das Grundprinzip bockt ganz gut, aber im Ego oder zumindest 3rd Modus kommt sowas einfach atmosphärisch um Längen besser. :nicken:

• Da ist leider das Problem bei vielen Spielen, entweder PvP oder große Langeweile.

Viele Studios bekommen es entweder nicht hin eine brauchbare "KI" im PvE hinzubekommen oder sie lassen es gleich weil "ist einfacher"

Ich habe schon einige KIs erleben dürfen die sich echt gut anfühlen, aber dann ist zumeist das Spiel selber irgendwie komisch/nicht mein Genre.

Aktuellstes Beispiel ist HumanitZ, das Grundprinzip bockt ganz gut, aber im Ego oder zumindest 3rd Modus kommt sowas einfach atmosphärisch um Längen besser. :nicken:

Jain, die KI in Singleplayer Games ist generell ja oftmals fragwürdig. Wenn die KI gut ist, dann ist effektiv das Spiel viel zu schwer, die KI muss also in gewisser Weise dumm sein. In der Regel gibt es keine richtige KI sondern dem Spieler werden halt Massen an Gegnern entgegengeworfen oder so ein Boss hat unglaublich viel Lebenspunkte und das war es dann.

Das ist generell auch kein Problem.

Bei Spielen wie Conan Exiles war es aber dann wieder teils eines, etwa im Fall der "Purges". Ich hatte zum Beispiel einmal eine Basis auf einem Berg gebaut, die vom Süden nur über einen Aufzug zugänglich war und die Nachricht kam, dass der Purge losging. Ich mich gewundert, warum nichts passiert und dann irgendwann festgestellt, dass die Gegner in diesem Fall von Süden gekommen waren und all am Fuß des Berges herumhingen, weil sie einfach nicht heraufkamen... Da war also die KI zu dumm, die Gegner um den Berg laufen zu lassen bzw. sie gleich von der anderen Seite zu schicken. Sowas sollte natürlich nicht passieren.

• Jain, die KI in Singleplayer Games ist generell ja oftmals fragwürdig. Wenn die KI gut ist, dann ist effektiv das Spiel viel zu schwer, die KI muss also in gewisser Weise dumm sein.

Logisch, aber etwas besser als etwas läuft direkt auf Dich zu darf es dann doch schon sein.

Es muß auch nicht jeder Schuß ein Treffer oder gar Kopfschuß sein, es ist sogar deutlich atmosphärischer wenn z.B. Kugeln neben einen einschlagen.

Oder wenn ich da so aus meiner ArmA Modding Community denke, da hat einer einen "DAC" gescriptet, der dann Gruppenvorgehen mit Unterdrückungsfeuer, flankieren , Verstärkung rufen uvm. erzeugt hat, teilweise je nach Anzahl der Spieler dynamisch, jedoch mit justierbaren Kontingent.

Es geht da so einiges das sich sehr gut anfühlt wenn man sich einfach Mühe gibt.