• Schau euch das mal an.

    Also VPN sollte ein Begriff sein.

    Suche da eventuell was Neues, aber auf was ich das gestoßen bin, von einen der wohl Größten Anbieter haut mir echt die letzte Blombe raus.

    Nein ich war echt Geschockt.


    Wie kann man sowas als Werbung machen, und auch noch gestellt und klar für jeden der auch nur ein Wenig Ahnung hat.

    https://pixhost.to/show/42/296449606_vpn-nord.jpg


    Es geht vor allem erstmal um die ersten Zwei Darsteller, ein Geschäftsführer und ein Spezialist. Unglaublich.

    Und so einer Firma mit solch (verlogener und erfundener)Werbung soll man also trauen.


    Ich habe die Leute mal Angeschrieben. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

    Also ganz Ehrlich, sowas Dummes und gestelltes und total vom Thema weg an Werbung habe ich selten gesehen.

  • Was erwartest du, das nennt sich nicht verlogen sondern Marketing!


    Die Frage ist doch eher wofür du den VPN nutzen willst, wenn das festgelegt ist dann kann man sich die passenden Angebote raussuchen. Das viele "VPN-Apps" auch nun mit Alibi Virenscannern und System-Cleaner daher kommen, ist in meinen Augen kein Mehrwert sondern eher abschreckend.

    Der eigentliche Nutzwert wird auch immer geringer und der Aufwand der VPN-Anbieter immer größer und die Preise immer niedriger das geht nicht ewig gut, daher versuchen die alle in das Wachstum zu fliehen, mal sehen wann die Blase platzt und wer dann auffliegt das er doch Daten veräußert.

    Wenn ich das verschlüsseln meines Datenverkehrs brauche, hab ich meine Server in Luxemburg und Amsterdam, die mir auch nen VPN-Knoten zur Verfügung stellen können, und das mit 400 MBit Datenbreite, das sollte reichen.

    Klar kann ich niemanden vorgaukeln ich käme woanders her um das GEO-Blocking zu umgehen, aber das Feature hab ich in 10 Jahren gerade 20 mal genutzt. Und meiner Erfahrung noch wird der Ping beim zocken auch nicht besser, aber da habe ich auch nicht nach gesucht, sprich mag VPN-Anbieter geben die das hinbekommen, bzw. vereinzelte Situationen.

  • Was erwartest du, das nennt sich nicht verlogen sondern Marketing!

    Also wenn man Menschen erzählt das es mit VPN nicht möglich wäre Illegale Dritt Software zu nutzen um entdeckt zu werden um den Blizzard/Spiele Account zu verlieren, dann empfinde ich das schon als Verlogen, sogar Strafbar und hat nichts mit Werbung/Marketing zu tun.

    Das ist auch Rechtlich sehr Grenzwertig, weil es VPN mäßig gar nichts damit zu tun hat. So meine ich das.

  • Ja dann lies was da STEHT nicht was du daraus lesen magst. Da steht:" Diese drei Erfahrungsberichte zeigen dir, warum du deine Cybersicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest."

    Da steht nicht das ein VPN dich vor sowas zu 100 % bewahrt. Es suggeriert das Nord VPN sowas etwas tut, und das tut es auch weil es nicht "nur" eine VPN Software ist, und somit ist das Marketing. Wenn Belle Delphine auf OF Videos verkauft die mit "Pics of eating Cocks" (Sinngemäß: Bilder vom Schwänze lutschen, Wortgemäß: Bilder von Hähnen essen) Und man sieht sie da in nem Raum Photobilder mit Hähnen drauf verspeisen. Dann nennt man das cleveres Marketing.

  • Die Dinger in Deinem Screenshot sind recht sicher nicht besonders gut maschinell übersetzt worden. Die Berufsbezeichnung "Geschäftsführer" kann dann vom Bodega an der Ecke über den Mäkkes-Pächter bis hin zu dem, was man sich hier drunter vorstellt, alles sein. "Spezialist" ist auch im Englischen nur beim Militär ein Beruf, soweit ich weiß. Also ziemlich sicher wieder lost in translation.


    NordVPN ist eigentlich ein ziemlich solider VPN-Anbieter, allerdings nicht der preiswerteste.

  • Ales richtig was ihr sagt. Aber in meinen Augen geht Marketing gute Werbung anders.

    Wirklich gute Firmen haben so etwas gar nicht nötig, oder wie auch @ XXCOY meint auch da gute Übersetzer.

    Na müssen wir jetzt hier nicht langziehen...

  • Da steht:" Diese drei Erfahrungsberichte zeigen dir, warum du deine Cybersicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest."

    Wer selbst Illegal handelt und sich Illegale Software (Bots und diese dann nutzt) runterläd und diese Nutzt ist selbst Schuld. Ein VPN kann da gar nicht helfen, das meine ich damit. Und das hat jetzt nichts mit einem Geschäftsführer zu tun oder einen leitenden Angestellten.

    Sorry, aber da liegst du falsch. Oder wie oben gesagt kann es auch falsch Übersetzt worden sein, was ich in diesem Fall kaum glaube.

    Es ist einfach perverse Werbung für Unwissende. Die Werbung sagt nämlich auch aus, Hey, nimmst du uns, kannst du Botten bis der Arzt kommt, dir passiert gar nix.

    Verstehst du mich jetzt?

  • Mh, ein VPN ist erstmal einfach ein Tool.

    Ich persönlich würde es in erster Linie zum Schauen von Streaming-Angeboten nutzen, die geo-locked sind, obwohl ich den Dienst bezahle, oder wie bei Amazon auch immer gern gesehen, nicht in Originalsprache verfügbar sind.
    Ob das nun Schindluder ist oder nicht, muß man selbst entscheiden. Es geht aber meiner Ansicht nach den Provider des VPN nichts an und ich möchte ihn auch nicht moralinsauer meine Aktionen überwachen sehen, damit ich nicht "botte". ;)

  • Farrinah : Du sollst lesen was die schreiben NICHT da rein interpretieren. Da steht nirgends das ein VPN dies leisten würde. Da steht NUR das man nicht sicher im Internet ist und da Handlungsbedarf beim nutzenden Individuum steht.

    Da steht EBEN NICHT mit einem VPN wäre das nicht passiert, sondern das ist was DU und viele andere darunter auffassen und dir ein Y für ein X vorzumachen ist ein großer Bestandteil von Marketing.

    Hinzu kommt noch das im Falle von NordVPN, die APP einen malicious Threataddviser und einen primitiven Virenscanner enthält(= simpler Signaturenabgleich), so das NordVPN den Leuten geholfen haben könnte.


    VPN selbst haben wie oben schon erwähnt nur wenig Verwendungszwecke.


    Sie dienen der Verschlüsselung des Datenverkehrs, da Datenpakete eher wie Postkarten sind kann jeder bei dem sie vorbei-/durch-laufen rein schauen. Mit aktiven VPN sind die Verschlüsselt(Verpackt). Allerdings macht IPv6 dies auch und IPv4 stirbt immer mehr aus im WAN.


    Sie verschleiern den Ort des Kommunikationsinitiators (Geoblocking und Co.) und damit erschweren sie auch die Feststellung der Identität des Nutzers durch dessen IP.


    Durch anderes Routing kann die Laufzeit der Daten optimiert werden, da aber durch den VPN die Daten noch behandelt werden und weitere Knotenpunkte im Verkehrsweg hinzukommen ist das eher unwahrscheinlich.


    Ich finde der allgemeine nutzen von VPNs ist gering, es gibt durchaus Nutzungen wo die imho unerlässlich sind, die Kosten sind auch gering, allerdings bei dauerhafter Nutzung haben sie auch Nachteile die wir hier fast gar nicht beachtet haben. Und diverse spezielle nützliche Anwendungsfälle.

    Imho sind die VPN-Anbieter in eine Falle gelaufen, die haben so ein Preisdumping im Konkurrenzkampf betrieben, das sich das nicht Geschäft nicht langfristig betreiben lässt und sie versuchen sich mit guten Kundenwachstumszahlen untereinander auszustechen, was das Marktwirtschaftliche Problem nur verschnellert. Oder anders gesagt ich sehe da eine Blase die in absehbarer Zeit platzen wird und werden wir ein große Konsolidierung sehen, müsste man mal auf die Finanzstarkheit der Hintermänner schauen um zu sehen wer da übrig bleibt oder die Blackrock-Führer fragen ^^


    Als Benutzer kann einem das egal sein, da das vorab investierte Geld in die Dienstleistung nicht so Megaviel ist, oder man nimmt die Kröten und holt sich ein belegtes Brötchen vom Bäcker ^^