• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hmmm...ich freu mich ja sehr auf die Fortsetzung.

    Ich persönlich hoffe nur, daß die Screentime von Erin Kellyman so knapp wie möglich ausfällt.

    Egal ob in Falcon/Wintersoldier, Green Knight...sie geht mir tierisch auf den Sack mit ihrer Schauspielerei. :motz:

    Das wird nur noch von Cara Delevingne getoppt. :D

    Schade ist, das Val Kilmer nicht mitmachen konnte.

    Ich habe mich gefreut, daß er in Top Gun: Maverick dabei war trotz seiner Krankheit im echten Leben, übertragen auf den Film.

    Ein durch Krankheit stummer gealterter Madmartigan als Cameo wäre auch in Ordnung gewesen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Also ich mochte den Film hab den damals im Kino gesehen, später dann auf VHS und im TV im Sommer noch mal auf d+ und zuletzt die Arbeit von ILM in deren Doku-Serie.

    Ich finde es es geht gelungen bisher und das ist definitiv eine Serie die ich bingen würde wenn den alle Folgen frei geschaltet wären.

    Joanne Whalley ist wirklich ein Blast from the Past.


    Achtung ein Ren Kühn Video!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich habe nun den ersten Teil geschaut, und meine Begeisterung hält sich in Grenzen... Das Ganze riecht nach einer typischen KK-Formel (Kathleen Kennedy):


    - Der grosse Teil des Main-Casts weiblich? Check.

    - Homosexuelle (in diesem Fall lesbische) Beziehung? Check.

    - Minderheiten-Vertretung? Check (ok, nur jemand der ursprünglich aus Guatemala ist, aber dennoch...)

    - Männer Idioten, Frauen Helden? Check.


    Na schön, vielleicht bin ich ja jetzt über-kritisch und die nächste Folge zeichnet dann ein besseres Bild...

  • - Der grosse Teil des Main-Casts weiblich? Check.

    Ähm rly ich würde sagen zählen oder Zahlen vergleichen 6 durchgefallen. Es gibt Sieben Darsteller im Maincast davon sind drei weiblich!


    - Homosexuelle (in diesem Fall lesbische) Beziehung? Check.

    Wo ist da die Beziehung? Ich sehe da zwei Menschen die gerade ihre ersten erotischen Gefühle für jemanden entdecken und ja beide sind weiblich.


    - Minderheiten-Vertretung? Check (ok, nur jemand der ursprünglich aus Guatemala ist, aber dennoch...)

    Das Problem scheinen ja viele in Fantasy/SciFi zu haben, was interessiert mich die Hautfarbe der Darsteller noch deren Herkunftsland und dann noch diese ganzen Engländer in einer US-Produktion geht ja gar nicht.


    - Männer Idioten, Frauen Helden? Check.

    Yo du weisst das ist Willow ja, gibt da so ein Film von 1988 von Ron Howard und rate mal wer da die Helden und wer die rumhampelden Idioten waren.


    Hättest dich mal eher über andere Dinge beschwert, gibt so vieles was man bemängeln kann. Aber das war imho ein Griff ins Klo.

  • Ähm rly ich würde sagen zählen oder Zahlen vergleichen 6 durchgefallen. Es gibt Sieben Darsteller im Maincast davon sind drei weiblich!

    Dann fällst Du mit dem zählen auch durch, da es ja wohl eher sechs als sieben sind - zumindest was die Party-Grösse am Schluss von Episode 1 ausmacht.


    • Kit Tanthalos: W
    • Elora Danan: W
    • Jade Claymore: W
    • Graydon Hastum: M
    • Thraxus Boorman: M
    • Willow Ufgood: M

    Daher akzeptiere ich meine 6 - wenn Du Deine auch akzeptierst...


    Wo ist da die Beziehung? Ich sehe da zwei Menschen die gerade ihre ersten erotischen Gefühle für jemanden entdecken und ja beide sind weiblich.

    QED...


    Das Problem scheinen ja viele in Fantasy/SciFi zu haben, was interessiert mich die Hautfarbe der Darsteller noch deren Herkunftsland und dann noch diese ganzen Engländer in einer US-Produktion geht ja gar nicht.

    Die interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht - nur scheint dies eben ein Muster zu sein, dem man partout folgen muss - insbesondere im Hause Kennedy...

    Yo du weisst das ist Willow ja, gibt da so ein Film von 1988 von Ron Howard und rate mal wer da die Helden und wer die rumhampelden Idioten waren.

    Was Du nicht sagst... Madmartigan war also nur ein rumhampelnder Idiot... ok...

    Hättest dich mal eher über andere Dinge beschwert, gibt so vieles was man bemängeln kann. Aber das war imho ein Griff ins Klo.

    Äh, nö - meine Meinung diesbezüglich mag Dir nicht passen, aber das ist dann lediglich ein Du-Problem...

  • Ich gucke mir das erstmal an bevor ich mir da ein Urteil bilde.

    Davon ab finde ich knutschende (oder mehr) Frauen deutlich heisser als Männer, insofern eher ein deutlicher Pluspunkt. 😏


    Aber ich weiß wo da Frullos Problem liegt, es geht nicht um die Sache an sich sondern das derzeit übliche "einbauen müssen".

    Gleichberechtigte Casts finde ich auch durchaus OK, wenn es zum Setting passt und nicht massiv aufgesetzt wirkt. (siehe Ghostbusters als Negativbeispiel🤨)


    Dunkelhäutige Elfen zB. finde ich unpassend (wenn sie keine Dark Elves sind), nicht jede Gattung muß unterschiedliche Hautfarben haben, siehe Andorianer bei Star Trek, gewisse Nuancen gehen durchaus in Ordnung, ich muß aber nicht unbedingt ausnahmslos jede menschliche Variation wiederfinden !


    Eine "Idiotendarstellung" ausnahmslos eines Geschlechts geht mMn gar nicht, weder wenn Frauen als "braves Heimchen" dargestellt werden, noch wenn Männer als Idioten (Ghostbusters🙄) überzeichnet werden.

    Ich erwarte im Zuge einer echten Gleichberechtigung das beide Extreme außer zur zeitlich korrekten Dokudarstellung heutzutage keine Verwendung finden.

  • Öhm da irrst du der Hauptcast enthält auch Airk Tanthalos und der ist männlich. Zudem Drei von Sechs ist nicht, würde nicht auf wesentlich größer hinauslaufen.

    QED...

    Frage nochmal Beziehung wo?

    Was Du nicht sagst... Madmartigan war also nur ein rumhampelnder Idiot... ok...

    Korrekt mit dem typischen Comedy-Einschlag.

    Äh, nö - meine Meinung diesbezüglich mag Dir nicht passen, aber das ist dann lediglich ein Du-Problem...

    Wie schon geschrieben es gibt vieles was man bemängeln kann, und ob man da andere Meinung ist als ich habe ich weniger Probleme mit, aber a) du hast gefragt und b) finde ich dein KK Problem übertrieben. Und um das noch mal klar zu stellen ich mag KK auch nicht noch würde ich die Erschaffung deiner Checkliste ihr zuordnen. Das macht imho wenig Sinn, immerhin passt das auch in sämtliche nicht KK Produktionen, noch weisst sie langfristig diesen Trend in ihrer Produktionsarbeit auf.

  • Öhm da irrst du der Hauptcast enthält auch Airk Tanthalos und der ist männlich. Zudem Drei von Sechs ist nicht, würde nicht auf wesentlich größer hinauslaufen.

    Nein, Airk Tanthalos wird gemäss IMDB bei 5 Episoden gelistet, die 6 von mir genannten in allen 8. Daher nochmals: Du hast recht, es sind nicht mehr Frauen, sondern gleich viele - aber eben, Du hast Dich halt beim Main-Cast verzählt. Aber wir können nun weiter Haare darüber spalten, wer denn nun zum Main-Cast zählt und wer nicht, wenn Du magst...

    Frage nochmal Beziehung wo?

    Womit wir beim nächsten gespaltenen Haar sind: Was wäre denn Deine Definition einer Beziehung? Es steht ausser Frage, dass die beiden irgendeine Beziehung zueinander haben: Sie kennen sich schon bevor die Serie einsetzt. Und aufgrund von Kits Reaktion als Jade ihr mitteilt, dass sie weggeht, lässt dies durchaus den Schluss zu, dass es sich dabei um mehr als Freundschaft handelt. Dein Schluss ist selbstredend genauso legitim, aber nicht zwingend der einzige, den man ziehen kann...

    Korrekt mit dem typischen Comedy-Einschlag.

    Aber eben nicht nur... Vor allem wie er (Madmartigan) dann in der Serie charakterisiert wird. Sorsha spricht es im Prolog an mit "was soll ich sagen... ich war jung" so quasi als wäre ihre Beziehung zu ihm ein Fehler gewesen. Genauso wird er weiter charakterisiert als der, der abgehauen ist. Erinnert mich ziemlich stark an die Charakterisierung von Han Solo in den Disney-Sequels...

    Wie schon geschrieben es gibt vieles was man bemängeln kann, und ob man da andere Meinung ist als ich habe ich weniger Probleme mit, aber a) du hast gefragt und b) finde ich dein KK Problem übertrieben. Und um das noch mal klar zu stellen ich mag KK auch nicht noch würde ich die Erschaffung deiner Checkliste ihr zuordnen. Das macht imho wenig Sinn, immerhin passt das auch in sämtliche nicht KK Produktionen, noch weisst sie langfristig diesen Trend in ihrer Produktionsarbeit auf.

    Kann man so sehen, muss man nicht. Da ich keinen Einblick darin habe, wie sehr sie in welchen Projekten von Lucasfilm involviert ist, ist es selbstredend lediglich eine Vermutung meinerseits. Und wie ebenfalls bereits erwähnt, muss eine einzelne Folge ja nicht gleich die ganze Serie darstellen. Verbesserungspotential ist jedenfalls vorhanden.