• Yo die Episoden selbst wirken wie immer bei den D+ SW Serien arg kurz, die ersten drei ergeben allerdings eine Arc die mich vom gesamtfeeling an Jumper und Captain America: The First Avenger erinnern so nach dem Motto ja ganz gut aber das war nur die Origin-Story und nun gehts los. (Okay nicht bei Jumper, das man uns das als vollständigen Film vermarktet hat, brach imho das Genick).


    Ich stimme mit Ren überein das zuerst die Kindtagesrückblenden etwas unnötig erscheinen(hätte man auch zusammen am Start in 15-20 Minuten zeigen können), ergeben zum Ende der Arc aber einen stilistischen Sinn. Zum einem wird hier das klassische Dramatikmittel von SW genutzt die Handlung aus mehren Perspektiven parallel zu zeigen, nur mit dem Kniff, hier geht es nicht um die Geschehnisse an einem Ort sondern um EINEN Charakter. Zum anderen formt das einfach das Verständnis über diesen Charakter besser und wie seine Entscheidungen und Handlungen begründet sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lustig das Jared sagt das ihm so gut gefällt wie alles mit realen Kulissen gedreht wurde, während man die Szene zeigt die eindeutig vor einem Greenscreen gedreht wurde^^

  • Ich bin ja mal gespannt ... wie erwähnt warte ich üblicherweise bis ich die Staffel am Stück suchten kann.

    Ich hoffe das uns grobe Logikfehler wie bei Kenobi erspart bleiben, denn davon abgesehen hätte man (fast) alle Problemecken anders besser lösen können und dann hätte die Serie mMn ein ganz anderes Gewicht.


    Zum Verständnis die dicksten Dingern, hab bestimmt noch was vergessen 🙄:

  • Uh da wirst du noch lange warten müssen erstmal Staffel 1 läuft noch NEUN Wochen und eigentlich muss dann die zweite Staffel noch abwarten und dann Rouge One dran hängen um die Story insgesamt zu sehen!

  • Uh da wirst du noch lange warten müssen erstmal Staffel 1 läuft noch NEUN Wochen und eigentlich muss dann die zweite Staffel noch abwarten und dann Rouge One dran hängen um die Story insgesamt zu sehen!

    Staffelweise gucke ich, nicht Storyweise. 😜

  • Uh da wirst du noch lange warten müssen erstmal Staffel 1 läuft noch NEUN Wochen und eigentlich muss dann die zweite Staffel noch abwarten und dann Rouge One dran hängen um die Story insgesamt zu sehen!

    Ich blicke da gar nicht mehr durch, wann was wo spielt =)


    Aber ich bin mir sicher, dass es Menschen da draußen gibt, die hoffentlich irgendwann eine sinnvolle Auflistung aller Serien und Filme angeben wie sie am besten zu gucken sind, um in einer sinnvollen chronologischen Reihenfolge zu bleiben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hab jetzt damit gestartet (3Folgen) und muß dem Bruder meines Freundes recht geben, das ist bislang die Star Wars Serie wo am wenigsten Star Wars drin steckt.


    Klar gewisse Designs finden sich da irgendwo wieder (z.B. jedes Raumschiff "muß" sein Design zum Landen verändern), aber irgendwie hat es eine völlig andere Erzählstruktur.


    Besagte Probleme die ich zunehmend mit den "Technikmix" von Star Wars habe sind sogar schlimmer als ich befürchtet habe.

    Das Alarmgeklopfe auf alles was nicht Niet und Nagelfest ist mag in ein Gefängnis passen, aber dort ist es mMn total lächerlich.


    Naja, schaun wir mal was da noch kommt ... 🙄

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde Andor Super, imho die beste SW Serie bisher, aber wie Lester schrieb eben auch untypisch für SW. Ist eher ein sehr gute Drama-Action-Serie im SW Universum. Bin schon gespannt auf die finale Arc in Season 1 jetzt.

  • Viele durften vorab schon das Finale sehen daher poppen seit letzter Nacht schon viele Meinungsäußerungen auf. Hier Ren Kühns Kritik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.