• Star Wars: Andor

    (2022)

    Handlung

    Die Geschichte der aufkeimenden Rebellion gegen das Imperium und wie Menschen und Planeten darin verwickelt wurden. In einer Ära voller Gefahren, Täuschungen und Intrigen begibt sich Cassian Andor auf den Weg, der ihn zu einem Helden der Rebellen machen soll. Weiterlesen

    Genres

    • Sci-Fi & Fantasy
    • Drama
    • Action & Adventure
    Trailer
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Diego Luna

      Diego Luna
      Cassian Andor

    • Stellan Skarsgård

      Stellan Skarsgård
      Luthen Rael

    • Kyle Soller

      Kyle Soller
      Syril Karn

    • Adria Arjona

      Adria Arjona
      Bix Caleen

    • Genevieve O'Reilly

      Genevieve O'Reilly
      Mon Mothma

    • Denise Gough

      Denise Gough
      Dedra Meero

    • Faye Marsay

      Faye Marsay
      Vel Sartha

    • Anton Lesser

      Anton Lesser
      Major Partagaz

    • Elizabeth Dulau

      Elizabeth Dulau
      Kleya Marki

    • Varada Sethu

      Varada Sethu
      Cinta Kaz

    • Alastair Mackenzie

      Alastair Mackenzie
      Perrin Fertha

    • Joplin Sibtain

      Joplin Sibtain
      Brasso

    • Lee Boardman

      Lee Boardman
      Kravas

    • Alex Lawther

      Alex Lawther
      Karis Nemik

    • Christopher York

      Christopher York
      Night Shift #7

    • Aidan Cook

      Aidan Cook
      Two Tubes

    • Ragevan Vasan

      Ragevan Vasan
      Attendant Felzonis

    • Josef Davies

      Josef Davies
      Xaul

    • Stephen Wight

      Stephen Wight
      Verlo

  • Nur noch wenige Stündchen bis Obi-Wan bis dahin der Andor Teaser


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Auf D+ ist der Clip wesentlich länger^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich bin ja etwas skeptisch bei dieser ultra low Tech in der Hightech Gesellschaft wie bei den "Trommeln" und den Klamotten teilweise. 🤨


    Die haben da Blaster, Speedtüren und Droiden, aber kaum was ordentliches zum Anziehen ?


    Ich mag SW (bis auf die letzte Triologie), aber so langsam nerven mich diese Widersprüche an.

  • Klar in Nord-Korea hat auch JEDER Einwohner alles was wir so haben! Sind ja nur 25,5 Millionen. Soll verdeutlichen das im Star Wars Universum nicht jede der Trilliarden Bevölkerungen zugriff alles hat, wir sind hier nicht in der Vereinten Föderation der Planeten.

    Das ist ja auch einer der Punkte in Andor das es u.A. wegen des Ungleichgewichts und der Unterdrückung zur Rebellion kommt und wie diese sich bildet. In The Bad Batch wurde sehr gut und subtil erzählt wie das Imperium mit allem so umgeht.

  • Klar in Nord-Korea hat auch JEDER Einwohner alles was wir so haben! Sind ja nur 25,5 Millionen. Soll verdeutlichen das im Star Wars Universum nicht jede der Trilliarden Bevölkerungen zugriff alles hat, wir sind hier nicht in der Vereinten Föderation der Planeten.

    Das ist ja auch einer der Punkte in Andor das es u.A. wegen des Ungleichgewichts und der Unterdrückung zur Rebellion kommt und wie diese sich bildet. In The Bad Batch wurde sehr gut und subtil erzählt wie das Imperium mit allem so umgeht.

    Das meine ich nicht, das was ich meine entstricht eher einem indigenen Stamm der Ackerbau quasi traditionsbewußt mit den Händen betreibt aber jeder Handy, Computer und ein Auto hat/nutzt.🤨


    Armut klar, aber dann hab ich auch keine Resourcen um mir vergleichsweise Technik zu leisten, aka wer nichts hat, hat dann aber auch wirklich nichts.

    Das finde ich extrem widersprüchlich und das reisst mich aus der erzeugten Atmoshäre. 🙄


    Beim ersten Trailer zu Andor ist es mir extrem aufgefallen.

  • Ja das habe ich so verstanden und wir haben auf diese Kugel Millionen von Menschen die nicht mal fließend Wasser im/am Haus haben. Ist das auch ein Wiederspruch der nicht in dein Weltbild passt. Ich habe Nord-Korea genannt weil beide extreme(=die die alles haben und die die nicht mal genug Nahrung haben) dort reichlich vertreten sind.

    Was ich damit sagen will nicht die Erzählung ist hier widersprüchlich sondern dein erwartetes Weltbild.

    Mein innere Korinthenkacker sagt eben das die Aussage "das gefällt MIR nicht an dem und dem". Ist was ganz anderes als die Aussage "das ist unrealistisch an dem und dem" und deswegen gefällt mir das nicht.

    Wenn das SW Franchise als nur moderne Technik Erzählung erwartest, dann hast du imho nur sehr selektiv in den vorhandenen Werken zugeschaut.

    Der nächste Punkt ist die schiere Anzahl von Sonnensystemen und Planeten, nur weil das eine das als alltäglich hat, wird das auf keinen Fall überall so sein. Auch hier wieder auf nur diesen Planeten verwiesen.

  • Ja das habe ich so verstanden und wir haben auf diese Kugel Millionen von Menschen die nicht mal fließend Wasser im/am Haus haben. Ist das auch ein Wiederspruch der nicht in dein Weltbild passt. Ich habe Nord-Korea genannt weil beide extreme(=die die alles haben und die die nicht mal genug Nahrung haben) dort reichlich vertreten sind.

    Was ich damit sagen will nicht die Erzählung ist hier widersprüchlich sondern dein erwartetes Weltbild.

    Mein innere Korinthenkacker sagt eben das die Aussage "das gefällt MIR nicht an dem und dem". Ist was ganz anderes als die Aussage "das ist unrealistisch an dem und dem" und deswegen gefällt mir das nicht.

    Wenn das SW Franchise als nur moderne Technik Erzählung erwartest, dann hast du imho nur sehr selektiv in den vorhandenen Werken zugeschaut.

    Der nächste Punkt ist die schiere Anzahl von Sonnensystemen und Planeten, nur weil das eine das als alltäglich hat, wird das auf keinen Fall überall so sein. Auch hier wieder auf nur diesen Planeten verwiesen.

    Und mein innerlicher Korinthenkacker sagt eben das es in Nordkorea keine Leute gibt die Ackerbau wie vor 500 Jahren betreiben und gleichzeitig Hightech im selben Haus haben. 😜

    Das es Leute gibt die auch dort Hightech benutzen steht außer Frage , aber denen geht es dort nicht so schlecht wie die Armen.


    Und ja, auch bei Lukes Onkel war das schon im gewissen Maße vorhanden, ein einfacher Farmer, der aber reichlich Hightech nutzte wobei hier einfach nicht automatisch Arm bedeutete, ein Schwebegleiter war ja auch dabei.


    Aber ich bitte Dich, wer betreibt heute noch "Alarmtrommeln" und benutzt gleichzeitig Hightechwaffen ?

    Dazwischen gibt es dann nichts ? (wenn ich da an unsere alten Handsirenen denke)