Return to Monkey Island

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://returntomonkeyisland.com/

  • Gibt viel Kritik am Zeichenstil, mir gefällt er auch nicht so, ebenso wie die verwendete Stimme hier, aber so ist das halt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Den Award für den hässlichsten Grafikstil und die schwächste Technik hat das Game jedenfalls schon gewonnen.

  • Sah das Spiel damals besser aus,ich weiß es nicht mehr :?:

    Teil 1 und 2 besaßen damals absolute Top Grafik und Animationen (sowie Sound), quasi das beste vom besten was Anfang 90er möglich war.

    Beim späteren Teil 3 ging es dann schon den Bach runter aber der ging noch so. Alles danach war relativ billig hingeschludert. Ein paar von den neueren Remakes haben aber dann wieder einen recht netten Stil.


    Das hier hingegen war vor 15 Jahren für Flash Browser Games schon nichts besonderes (Animationen) und der Grafikstil ist absolut grässlich, sieht aus als hätte der 3-jährige Sohn eines Entwicklers die Grafik hinklatschen dürfen.

  • Sah das Spiel damals besser aus,ich weiß es nicht mehr :?:

    Ich finde so was schwer vergleichbar, da liegen ganz andere Grafik-Techniken zugrunde, die damals dem Stand der technischen Entwicklung geschuldet waren.

    Ich hab vor Jahren schon argumentiert das Spiele wie Diablo 2 und World of Warcraft eine bei weitem bessere Grafik haben als später erschienen Konkurrenztitel mit moderneren Grafikengine. Da die Blizzard Titel viel detailverliebter sind und mehr raus holen aus den mitteln.

    Ein Beispielvergleich ist Dune von Westwood und das Remake Dune 2000 von EA:

    Ersteres war in Pixelgrafik, letzteres in einer Polygon-3D-Engine das auch über recht viele Polygone für die Modelle verfügte. Aber eben nicht genug um die Bewegungsanimation der Räder der Fahrzeuge darzustellen, die es aber in der Pixelgrafik noch gab.


    Komplizierter wird das ganze noch dadurch das wir von CRT auf TFT, gewechselt sind. Auf einem CRT werden kleine Ungenauigkeiten verwaschen und wirken nicht so, auf einem TFT sieht das dann grässlich aus. Plus FPS zunahmen und Co.


    Teil 1 und 2 waren Pixelgrafik, Teil 3 So ein ähnlicher Stil wie das kommende( also animiert statt gerendert, nur in einem etwas weniger abstrakten Stil) und Teil 4 dann in einer 3D-Engine gerendert.


    Mich stört die verwendete Engine nicht, nur den abstrakten Stil halte ich für ziemlich unpassend.

    Stellt die halt vor Diablo 4 wird nun im "günstigen" und knallbunten(so mit Pink, Violett, Rosa, Gelb, Grün und Orange) Manga-Stil dargestellt, passt irgendwie nicht