Marvel Studios’ Ms. Marvel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Kommenden Mittwoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • War irgendwie süß die Serie. Und thematisch mal was anderes. Ja ich weiß, die Thematik ist ein wenig aus der "Political Correctness" heraus entstanden aber ich fand recht gut umgesetzt. Die Mädchen haben in der Moschee wie im Schulunterricht gequatscht statt "angespannt" zu lauschen was der Imam sagt, das hoffe ich, war ein realistisches Bild. Allerdings waren die da in dieser Moschee alle sehr, sehr locker drauf. Dazu gab es ein wenig Geschichtsunterricht über die Aufgabe der Briten von Indien was zur Spaltung des Landes in ein hinduistisches Indien und ein muslimisches Pakistan führte, wo teils Familien und Freunde auseinandergerissen wurden und in die entsprechende Teile flüchten mussten. Das war fast ein wenig zu lang, da die Serie nur sechs Folgen hatte und das Thema knapp eine halbe Folge einnahm.


    Wie viele Marvel Serien nimmt auch diese sich nicht sonderlich ernst, was aber zur Zielgruppe des doch eher jüngeren Publikums passte, aber sie war nicht kitschig genug um mich zu verschrecken. Einige Kämpfe waren dadurch teils ziemlich leichtherzig und beinahe Richtung Slapstick aber eben nicht alle, andere Kämpfe waren sehr ernst und führten auch zu toten und Blut.


    Lohnte sich meiner Einschätzung nach das anzuschauen. Die sechs Folgen überstrapazieren auch nicht sondern lassen sich flockig runterschauen.

  • Ja, man muss das natürlich ein wenig im Zusammenhang sehen. Das war ja eine sehr lockere Community da im generellen. wo fast alle jeden kannten und die sowieso auch privat herumhingen und mehr Interesse am Feiern als am Beten hatten. Dass das Bild nicht ganz realistisch war ist logisch. Allerdings handelte es sich hier auch um aus Pakistan in die USA immigrierte Muslime und nicht um welche aus Saudi Arabien oder generell dem Mittleren Osten. Die hatten ja ihre ganz eigene, orientalische Kultur, die sich ziemlich von der im Mittleren Osten abhob. Z.B. wurde arabisch nur für die Religion genutzt, bei allem wo es um Kultur etc. ging sprachen sie Urdu.