Bullet Train

  • Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Es gibt auch Filme, die ich so schlecht fand, dass ich sie abgebrochen habe. Der erste (?) Garfield Film (der darauf ging dann, glaube ich), der Lego Film oder dieser Film mit Tom Hanks, wo sie sich irgendwo bei einer alten Dame einnisten und dann einen Tunnel graben um eine Bank auszurauben und sich als Musikgruppe tarnen um den Lärm zu überdecken sind solche Fälle bei mir gewesen. Und die sind teils auch hoch gelobt worden. Ich wurde aber einfach nicht mit warm und fand sie nur doof.

    Bei mir es dieser über alle Berge Hochgelobte Joker Film. Ich fand ihn einfach nur schrecklich und schrecklich Langweilig.

  • Bei mir es dieser über alle Berge Hochgelobte Joker Film. Ich fand ihn einfach nur schrecklich und schrecklich Langweilig.

    Haha, ja, ich habe ihn damals im Flugzeug gesehen und ging mir genauso, ich dachte, was ein Scheiß Film, was finden alle an dem? Aber ich habe ihn immerhin bis zum Ende ausgehalten, weiß nicht, ob ich das Zuhause auch getan hätte.

  • Aber ich habe ihn immerhin bis zum Ende ausgehalten, weiß nicht, ob ich das Zuhause auch getan hätte

    Manchmal bin ich da auch schmerzbefreiter als es mir gut tut. Ich fürchte manchen Dingen tut es einfach besser kein aus den Fingern gesogenes Prequel vorne anzuklatschen. ;)

  • Manchmal bin ich da auch schmerzbefreiter als es mir gut tut. Ich fürchte manchen Dingen tut es einfach besser kein aus den Fingern gesogenes Prequel vorne anzuklatschen. ;)

    Prequels sind letztlich nur dazu da mehr Geld aus einer Franchise zu saugen, denn sonst hätte die Originalgeschichte ja schon da angesetzt, sie setzt aber zeitlich später an, weil bei Teil 1 eben das Abenteuer ja eigentlich erst losging.


    Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen wie etwa bei den Yakuza Spielen, da ist Yakuza 0 ein tolles Game. Allerdings ist bei solchen Spielen ohnehin jeder Teil irgendwo in sich abgeschlossen auch wenn da im Nachhinein eine übergeordnete Story aufgepfropft wurde. Jedenfalls ist das ein großer Unterschied zu Filmen.


    Von daher sind Prequels in der Regel eher Fanservice, für diejenigen, die mehr wollen. Entsprechend gehe ich da eigentlich immer eher verhaltend ran, es sei denn eben ich bin großer Fan und will einfach mehr davon.


    Aber Joker ist doch kein Prequel? Es ist doch der erste Film und erzählt die Origin Story, auch wenn die natürlich mit der eigentlichen Comic-Vorlage nichts zu tun hat sondern ein völlig anderer Charakter ist. Deswegen hat mich z.B. auch der Part mit Batman bzw. den Waynes so gestört, das wirkte so unpassend, man wollte einfach irgendeinen Bezug zu Batman haben aber ich fand, Batman passte genau Null in dieses spezielle Joker Universum.


    Dann habt Ihr eindeutig nicht den Sinn des Films verstanden und der hat wenigstens eine Handlung im Gegensatz zu BulletTrain :nicken:

    Doch, ich habe den Sinn schon verstanden. Der wurde einem ja praktisch mit der Faust aufs Auge gedrückt. Aber genau deswegen wäre der Film ohne jeden Comicbezug und entsprechende Superhelden-Übertreibungen als richtiges Drama auch 1000 Mal besser gewesen.


    Und genau das ist der Unterschied, Bullet Train will einfach sinnlose Fun-Action Unterhaltung sein und hatte eine entsprechend passende Story über einen Attentäter, der zur falschen Zeit am falschen Ort war, weil der Typ der eigentlich gehen sollte sich verdrückt hat, weil der nach seinen vorherigen Aktionen ahnte, dass da jeder Menge Leute auf Rache etc. aus sind und im Zug aufeinandertreffen werden.


    Joker wiederum ist ein Drama über einen Loser, der kein Steh-auf Männchen ist sondern den Verstand verliert und zum Psychopathen mutiert. Ich weiß nicht, was daran toll sein soll oder wie man das glorifizieren kann!? Beeindruckend wäre es gewesen, wenn er trotz der ganzen Niederschläge sich aufrafft und versucht seine Situation zu verbessern und auf diese Art zu zeigen, "seht her, ich habe es geschafft, jetzt seid ihr die Loser, haha". Joker hingegen ist am Ende immer noch ein Loser, nur eben einer, der von den anderen Losern abgefeiert wird, weil er die Nicht-Loser abschlachtet.

  • Angeblich ist eine Fortsetzung in Vorproduktion mit Brad Pitt und Sandra Bullock und man finalisiert die Verträge mit Margot Robbie.