• Also typisch deutsch eben :D "Ihh untertitel Wie gesprochene Sprache nicht in deutsch dann guck ich das halt nicht!"


    Ich bin da anders ih syncro, da ist ja alles nicht lippensyncron, wie ich versteh die nicht ja dann nehme ich das halt im OTmU. Katla auf Netflix war im OT in Englisch, obwohl es eine isländische Produktion ist und mir ging auf den Sack das die son komischen Akzent hatten bis mir das Licht aufging das es der original Akzent der isländischen Schauspieler war.

  • Nene, aber Video zu schauen, also hinschauen und dann da unten noch lesen, ne das ist nicht meines.

    Da sieht man dann vom Video nix weil man immer nach unten schaut um das zu verstehen und umgekehrt.

    Verstehste was ich meine?


    Auch wenn ich mal Wirtschaftsinformatik ein paar Semester studiert habe, was Jahre her ist, und auch in Coding gar nicht so schlecht bin, aber wenn ich Englisch nicht Beruflich brauche, so verlernt man doch sehr sehr viel.

    Verstehst du was ich meine? Und mit meinen 58 Jahren bin ich Froh so Cool zu sein um noch Mitzuzocken. :hurra2: :hurra2:

    Da muss ich kein Gamer Denglisch noch lernen... :dance:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Richtig Farrinah das mein ich mit typisch deutsch, ich kenne das von den meisten nicht anders. Dann kommt immer ja du mit deinem englisch. Ich hab nicht wirklich englisch in der Schule gelernt, meine Eltern meinten ich müsse Französisch in einer Bizweig Schule zuerst lernen. Ende vom Lied der junge Hawkeye durfte Ende des sechsten Schuljahres(4 Wochen vor dem Ende), die Schule wechseln ,in eine Schule wo alle englisch gehabt haben und ich saß dann wie Ochs vorm Berg. Sprachen waren noch nie mein Dingen( das inkludiert auch deutsch, wo das nicht ganz so ausgeprägt ist). Aber mit dem Abitur, konnte ich zwar mehr Vokabeln, aber von reden oder gar verstehen, war mir nicht wirklich möglich. Erst danach durch das Internet und Filmen, Serien und Spiele und Bücher, musste ich mich intensiver mit englisch beschäftigen. Zwei größere Pivot Punkt war der Stephen Hawking Doku Film A Brief History in Time und vor allem das Star TRek TNG Buch Imzadi von Peter David, wo ich nach zwei Jahren warten auf die deutsche Version die Schnauze voll hatte und dann das englische Paperback(Taschenbuch) mit der Hilfe von drei Wörterbüchern(English-Deutsch[Neu], English.Deutsch[Alt], english-english) gelesen habe a la: lies nen Satz mit sieben Worten, schlage fünf davon nach, dann steht das im neuen Wörterbuch nicht drin aber im alten da macht die Übersetzung im Zusammenhang keine Sinn, als schlägst du das im english-english Wörterbuch nach nun hast du ein Wort das du wieder im neueren Wörterbuch nachschlagen kannst. Mann was war das nervig, ähnlich wie das Druckerinterface am C 128 umzuschalten wo man auch in drei Schaltplänen(Druckermodell, C 128 und Interface-Modell) nachschlagen musste bis man die Leitungen hatte die zusammen geschaltet gehörten!

    Da waren dann die DVDs mit einblendbaren Untertitel echt super. Zumal man mach das drei Monate und dann braucht man immer weniger auf die Untertitel achten. Mein spanisch Verständnis hat sich durch Jane The Virgin stark gesteigert da dort einige Chars oft/nur spanisch reden und das dann Untertitelt wird.

    Das ist ein reiner Bequemlichkeitsfaktor mit der Synchronisierung, der sich mit etwas Zeit von selbst negiert.


    In dem Guide Video ist etwas blöder da man den Sprecher nicht sieht und das macht echt was aus. BTW Wilky ist auch deutscher Streamer nur er machts halt in englisch.

    Und immerhin werden Sederfn Videos nun besser seit dem er mit 4Players kooperiert.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Meine Solo Bardin-PvE-Leveling Skillung:


    LevelSkillnameSkilllevelEffekt(Tripod)
    11
    Dissonanz

    04
    Melodie Steigerung
    12Stigma04Erhaltungsverstärkung
    15Dissonanz07Gesetz des Dschungels
    18Tontechnik04Geräuschkonzentration
    19Tontechnik07Erhaltungsverstärkung
    ****
    20Dissonanz10Harmonieverstärkung, Respec von anderen Skills
    20Tontechnik10Konzentriertes Feuer Stufe 1, Benutze zweiten Skillungsslot um vor Bossen umzuschalten
    ****
    21Stigma04Erhaltungsverstärkung
    24Stigma07Brillantes Stigma Stufe 1
    25Tontechnik04Geräuschkonzentration
    28Tontechnik07Erhaltungsverstärkung
    30Tontechnik10Konzentriertes Feuer Stufe 1, Respec aus allen anderen Skills außer Dissonanz
    ****Ab hier sollte man haben Dissonanz 10 + Tontechnik 10
    31Stigma04Erhaltungsverstärkung
    32Himmlische Tonleiter04Schnelle Vorbereitung
    33Schallschock04Aufrechtserhaltung Explosion
    34-38Stigma07Brillantes Stigma Stufe 1
    39-49Stigma10Schmerzzeichen
    50Schallschock10Schockverstärkung und Schnellfeuer Stufe 1
  • Hier mal ein Endgame-Guide über die verschiedenen Systeme die es gilt zu Upgraden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hier mal ein Starter Guide von Sywo.

    Er ist Bulgare und der bekannteste EU Content Creator für LOA, allerdings nur auf Youtube derzeit. Sehr nett und freundlich, allerdings auch etwas zu nett und imho zu positiv zu allem in Lost Ark angeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach ja das schnelle Leveln auf 50 würde ich für den Beginner nicht empfehlen,

  • Die Sache mit den Titeln:


    LOA_Titles.jpg


    Titel können verdient werden durch verschieden Dinge, oft muss man nur der Hauptstory-Quest folgen, oder einfach zu einem bestimmten Kalendertag eingeloggt oder was bestimmtes getan haben. Andere verdient man sich durch Ausbau der Festung, erhöhen der Lifeskills, Abenteuerfolianten füllen usw..

    Dabei geben einige Titel Boni zu den Tugenden, und zwar nur die die mit einem Punkt markiert sind. Welchen Titel ihr ausrüstet spielt dazu keine Rolle. Alle Titel die ihr freigeschaltet habt geben kumuliert ihre Boni zu den Tugenden.

    Tugenden sind Teil des Ruf-Systems in LOA und dienen eurem Beziehungsstatus mit den Beziehungs-NPC. Ich hab Neria in Prideholm nun so hoch (was nicht sehr weit ist) das ich eine Tugend von 50 benötige um weiter zu kommen im Ruf mit Neria. Ähnlich wird es mir auch mit anderen Beziehungs-NPC gehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.