[…] Was es für mich noch witziger macht: ich bin gerade auf der Suche nach einem Stuhl und genau so geht es mir auch :lachtot: Ich fange meistens bei den schlechten Reviews an, denn die sind noch am "ehrlichsten". Neben den Fakebewertungen gibt es, zumindest in Deutschland, das Phänomen, dass Menschen die sich was kaufen IHR PRodukt in den Himmel hochloben. Angeblich alles super und wenn man dann auf bekannte Fehler anspricht, dann kommen Aussagen wie "Ja, aber das stört mich nicht" (meist aber gravierende Fehler im Anbetracht des Preises) :irre: Ich verstehe es nicht!? Hab mir letztens schon einen Stuhl geholt und der war der größte Fehlkauf seit Jahren und wird in allen Reviews hochgelobt wie toll die Qualität ist. Das traurige: einer der bekanntesten/größten deutschen Hersteller von dem ich das nicht erwartet hätte. Der Support war auch eine reine Enttäuschung. Aussage war: das muss so - um es kurz zu fassen. Da ist jeder IKEA Stuhl qualitativ (nicht ergonomisch) besser bei 1/5 des Preises. :gruebel: