• Wer würde dich denn dazu zwingen?

    Wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann lass es halt und fertig!

  • Yo kein Stress wegen der Gilde und die meisten Events in Lost Ark laufen noch über den Mai durch.

  • Je nach wie man es sieht es hat jetzt wohl seine meisten Spieler gefunden und verloren und steht so bei ca. 100 K Stammspieler plus 150K Casualspieler beide Zahlen können auch gut 50K mehr oder weniger sein. Wie schon Anfang des Jahres geschrieben vielen war gar nicht genauer klar was das "Endgame" ist und wie hart und grindig das eigentlich ist, und als sie da den ersten ganz seichten Ausblick drauf hatten, war der Antrieb bei vielen vorbei. Und gut ist, warum auch nicht da stecken dann locker 100+, im besten Fall kostenlose ,Spielstunden drin. ich finde es immer wieder erstaunlich das selbst mit 800+ Stunden immer noch neues entdecke, ist zwar nicht mehr täglich der Fall, aber so alle 3-5 Tage, und damit mein ich nicht Content sondern Dinge die man anders, oft effizienter machen kann, was entweder zu weiteren Dingen führt oder andere benötigt oft beides zugleich. Hatte ich schon erwähnt das es sooooooooooooooooooooooooooooooo viel zu tun gibt in LOA, und das meiste ist kein muss sondern ein kann. Der Nachteil der dabei vermutlich vielen aufs Gemüt schlägt, das man emotional keinen Progress erfährt bzw. zu selten. Da erledigt man jeden Tag unzählige kleine Aufgaben und 1-2 im Monat hat man dann für 20 Sekunden das Gefühl schau mal das hab ich geschafft, das gibt es von Anfang an(nicht ganz am Anfang gibt es genug andere Sachen die ständig das Gefühl geben), nur wenn das beim Honing anfängt hören die meisten auf bzw. machen das was AGS/SG will sie zahlen Geld um vielleicht eventuell doch ein drittes mal im Monat das Gefühl zu haben. Vollkommen Panne, imho!

  • Zieh mal die Bots ab dann bleiben bestenfalls noch 25% der gelisteten Spieler übrig, je nach Server!


    Gibt meiner Meinung nach noch zwei Möglichkeiten in dem Spiel Spass zu haben:


    1. Mit der Gilde, wenn Du nicht auf andere angewiesen bist um Endgame Content laufen zu können


    2. Wenn es Dir Spass macht mit Chars zu experimentieren und Du ganz allgemein Freude hast die Riesenwelt zu erkunden, bei all den Nebenquests, Inseln, Abenteuerfoliant vervollständigen sehe ich locker noch einige Zeit Beschäftigung ohne echten Stress zu haben.

  • Sind Minimum zwanzig mal mehr Bots als Spieler, nur eben nicht überall, in Rethramis kannst Du zuschauen wie sie im Dreier-und-Viererpack spawnen, Yudia ist total verseucht, nur den Endgamecontent haben Sie noch nicht erreicht, in Lakebar kannst Du zuschauen wie Sie zu zehnt an der Angelstelle stehen.


    Starte mal spasseshalber einen neuen Char!

  • Das ist wieder das typische Wahrnehmungfehler, klar wenn du einen neuen Char einloggst, dann siehst du dich und 20-100 Bots. Und dann levelst du und siehts zu 99% nur dich und die Bots, ergo muss das Spiel 20 mal so viele Bots haben wie echte Spieler. Das aber 99% DER Spieler in diese Bereich sich gar nicht aufhalten und deswegen kriegst du die nicht oder selten zu sehen, der andere Punkt 99,9% der Bots sind nur im Level und T1 Content.

    Man sieht das besser mit den Zahlen von SteamDB und wenn man diese nicht für bare Münze und im Zusammenhang mit Ereignissen sieht. Nur mal grob wir waren auf 900.000 gleichzeitig aktiven Accounts, nach drei Maßnahmen von AGS (eine ohne groß darüber zu reden) gegen Bots sind wir nun auf 150.000 an normalen Tagen 230.000 an Wochenenden. Dabei ist das keine starre Zahl solange du eine gewisse MIndestmenge an Bots im Spiel siehst werden die Zahl Bots über den nächsten Zeitraum wieder steigen.

    Erst wenn man was grundsätzliches ändert würden diese verschwinden bzw. der Minimarkt wieder hochfährt, denn der Großteil der Botfarmen sind eigentlich Miningfarmen und so lange die in Lost Ark Geld verdienen können bleiben die nicht aus. Da AGS/SG auch in Lost Ark Geld verdienen wollen wird das nicht so schnell ändern. Und solange genug Bots im Spiel mit den Maßnahmen verbleiben spricht sich das wie rum und wird mit der Zeit von immer mehr und mehr Bots umgesetzt und genutzt und im Spiel werden es wieder mehr. Das Bannen bringts nichts was von längerer Dauer wäre, Ja der Account ist gebannt, machste halt einen neuen. Ja aber alles was erwirtschaftet wurde im Game ist auch weg, okay um das wieder aufzuholen machen wir halt ZEHN neue Accounts! Bumm einen Kopf der Hydra abgeschlagen zig wachsen nach.

    Bots wollen gar nicht in den Endcontent denn dort sinkt der Gewinnmarge ins Bodenlose. Denen geht es nur darum Ingame-Gold möglich einfach zu bekommen um das dann Spieler zu verkaufen. Im Level content verdienst du ca. 150 Gold, nur durchs leveln in ca. 11 Stunden stupide immer die exakt selbe Scheisse machen musst was man extrem gut scripten kann. Klar als Spieler verdienst du einmal in der Woche 5000 Gold in 10-30 Minuten aber das lässt sich nicht scripten und somit schlecht automatisieren. Hier kommt es auf die Effizienz an. Die PowerPässe waren interessant nicht weil sie damit direkt in T3 waren, sondern weil sie kaum echte Kosten hatten durch gestohlene KreditkartenDaten(klar die kriegt man auch nicht umsonst), und dann rannte man zu den T3 Beziehungs-NPC und maxte dort die Beziehung-Ruf und rate mal was diese dann als Belohnung ausspucken? Ingame-Gold tausende davon cool 1.000 Gold in 3 Minuten Zeitaufwand, hey das machen wir gleich noch 500 mal ^^

    Wennman so will macht AGS jede Woche was gegen die Bots und das nennt sich wöchentliche Wartungsarbeiten, da fahren die Server runter und eines haben die Botfarmen noch nicht automatisiert, den Login also müssen die Bots alle eingeloggt und deren Script gestartet werden und das dauert halt ein bisschen, allerdings werden die Betreiber auch hier immer besser drin. Dauerte es Anfangs ca. drei Tage um den Status vor den Wartungsarbeiten zu erreichen ist es heute nur noch ein Tag.


    Ich sehe bei Loggen durch meine Chars nur noch selten Bots und ich stehe nicht in Punika rum wo es kaum welche je gab, sondern in Prideholm und Burg Vern wo die Massenhaft sind und waren.

  • Sie bewegen sich immer weiter, und, Sie werden besser, anfangs haben sie nur stumpf alle Monster geschlachtet, stundenlang die selben Locations abgefarmt, mittlerweile sammeln sie Pflanzen und machen Nebenquests, auch auf Inseln, d.h. in der Hauptquest sind sie im Wellenstrand in Ost-Luterra definitiv angekommen.


    Zähl doch einfach mal die Spieler in den Ruinen von Bellion und dann geh nach Prideholm und schau wie sie spawnen, es ist eine Illusion die Devs würden gegen die Bots vorgehen, die Bots halten ihre Spielerzahlen hoch