Grafikkarte AMD RX 580

  • Da ich ja jetzt was feines Neueres habe dachte ich mir meine alte Gute MSI RX 580 8GB noch bissel zu vergolden.


    Ja, ist natürlich kein Highend, aber wenn ich sehe was da auf Ebay noch für bezahlt wird (locker 350-400€+) dachte ich mir, erstmal hier anbieten falls noch jemand etwas braucht der noch was schlechteres hat.


    Die Karte funktioniert natürlich so wie sie sein sein sollte.

    AMD typisch bei dieser Karte ist die Temperatur, die geht bis zu 85+, also nicht Wundern, aber ist alles Okey, und die Lüfter die wirklich Hochdrehen und auch sehr Hörbar sind.

    Die Karte selbst hat bei mir 3,5 Jahre (Kaufdatum: 31.07.2018) Top Arbeit geleistet und geht in 1080p in, je nach Spiel, zumindest in Hoch Auflösung noch immer gut ab.

    Auch jetzt noch ist jedes Spiel absolut spielbar.

    Auch VR, habe eine Occu Rift, geht ohne Probleme.

    Den Original Karton und Ehemalige Rechnung habe ich auch noch alles dazu.


    Meine Preisvorstellung inclusive Versandkosten liegt hier bei euch bei 280€. Alles natürlich Verhandlungssache.


    :mütze:

  • Die RX 580 was eigentlich eine höher getaktete RX 480 ist, ist momentan einer der gefragtesten Gebrauchtkarten, sie ist besser als die brandneue RX 6500 XT (ca. 280-400 €), die RX 580 schafft meist in 1080p hohe Einstellungen und unterstützt diverse Videocodecs, wird dafür aber etwas wärmer und verbrauch mehr Strom als die RX 6500 XT, die in 1080p schon die mittleren Einstellungen aktivieren muss für die selben FPS(da der PCI-BUs der Karte so stark vermindert wurde das es bei PCI 3.0 Systemen echt FPS frist) und kein der Videocodecs unterstützt und auch nur zwei Monitor-Ausgänge hat. Im Grunde haben beide Karten keine hohe Langlebigkeitserwartung mehr. Und wer die Wal hat zwischen 300€ RX 6500 XT, 350€ RX 580 und 400€ RTX 3050, der sollte zur RX 580 greifen und auf eine RX 6600 oder RTX 3060 sparen, sofern die CPU passt. Zumal Farrinahs RX 580 die 8 GB Variante ist.

  • ist momentan einer der gefragtesten Gebrauchtkarten

    Das stimmt. Also was da teils für Fantasie Preise auf ebay bezahlt werden, Unglaublich.

    Da geht es teils erst bei 300€ los um da den zugriff zu bekommen.

    Hat aber auch seinen Grund. Sie rockt eben gut und in den meisten Spielen besser als eine 1060 von nVidia, das ist nun einmal ein Faktum.

    Also ich war sehr sehr zufrieden damit.


    Zumal Farrinahs RX 580 die 8 GB Variante ist.

    Jo, ist das fette (normale) Modell.


    Pics kann ich gerne noch liefern..

  • Die Karte ist immer noch da.

    Hatte noch keinen Bock die auf ebay zu verschleudern.

    Falls ihr also Kumpels habt, bin gerne zu Preisangeboten bereit. :thumbs up: