• Nun ich finde die Xbox One gegenüber nem PC einfach Scheiße, würde man sie HDD gegen ne SSD tauschen wäre es besser, aber mein eigentliches Manko liegt in der Software, die ist unflexibel und einfach schlampig. Als ich meinen ersten Computer nen Commodore C128 DB (D=Diskdrive und B=Blechgehäuse) bekam lag dem ein Demoprogram bei das für den C64 gemacht wurde. Das hat zwar weniger Farben und Pixel war dem Shit der Xbox One aber gefühlt um Jahrhunderte voraus.

    Das ganze mag mich besonders treffen da ich genau an diesen Punkte für meine Benutzung ansetze, aber das spricht imo auf ein größeres Gesamtbild.

    Und ich hab nicht mal erwähnt das das Teil im Betrieb was ausdünstet wovon mir jedes mal der Schädel platzt, wobei das nach lässt mit der Ausdünstung.


    Ich fürchte das wird sich auch nicht mit der nächsten Generation ändern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Mir gefällt es. Mal sehen was die Massen sagen. Vielleicht hole ich mir 2021 eine Konsole. Vermutlich dann eine Xbox Series X.

  • Nun ich finde die Xbox One gegenüber nem PC einfach Scheiße, würde man sie HDD gegen ne SSD tauschen wäre es besser, aber mein eigentliches Manko liegt in der Software, die ist unflexibel und einfach schlampig. [...]

    Und ich hab nicht mal erwähnt das das Teil im Betrieb was ausdünstet wovon mir jedes mal der Schädel platzt, wobei das nach lässt mit der Ausdünstung.


    Ich fürchte das wird sich auch nicht mit der nächsten Generation ändern.

    Man kann eine SSD in die XBox One X einbauen und es ist nunmal eine Konsole und kein PC. Keine Ahnung welche "Flexibilität" du bei einer Konsole erwartest. UI kann keiner der Hersteller, aber das können die mittlerweile noch nicht mal mehr bei den mobilen Geräten.


    Meine XBox ist eigentlich auch relativ leise, wenn man die Größe zur Leistung bedenkt... da ist mein ITX System deutlich "lauter". Bitte keine Vergleiche, wie sie sonst üblich sind, zwischen Konsole und einem E-ATX System mit 100l Volumen.


    Aber definitiv: PC > Konsole

  • Nun ich will verschiedene Parameter in der Konsole ändern bzw, Festlegen nicht in der übrigen HW drum herum die ich dann immer wieder be Betrieb mit anderen zurück ändern muss.

    Und was ich an der SW richtig arg bemängele sind Schlampereien die nicht mal einem Kind passieren würden. Das mag zwar nur kurz störend aber wie erwähnt wenn die schon da nicht ordentlich arbeiten können wo noch? Das C64 Beispiel soll auch klar machen das ist kein Hexenwerk das hat man schon vor über 30 Jahren besser hinbekommen.

    Ja danke SSD einbauen und Garantie weg, Ne ich hab ne externe SSD dran aber auch das ist kein Vergleich zur internen am PC. Vor allem wen dann die Games dort zu 90% öfter abstürzen!

    Die Lüfterlautstärke ist absolut okay, man kann den hören oder auch nicht(hängt von der Entfernung ab und bei mir von der Kopfposition[gerade/geneigt])

  • Kleines Update, da die XBOX One und Win 10 die gleiche Grundlagen haben gibt es auch dort monatliche Updates des XBOX One OS. Im letzten wurde ein Bug behoben der die generelle Bilddarstellung betrifft. Gestern hab ich dann mal Updaten lassen 3,7 GB seit Februar *sic*, natürlich kam die XBOX im dritten Schritt(download, verify, aplying and reboot) mal wieder nicht erfolgreich hoch. Nachdem ich 30 Minuten auf den einwandfreien Reboot gewartet habe, hab ich sie manuell Neu gestartet. Das klappt dann, und nachdem ich den ich die Anzeigedarstellung von PC-RGB auf TV und dann wieder PC-RGB umgestellt habe ging es endlich. Vorher blieb das immer TV Modus hängen egal was man einstellt. Jetzt sehen die Farben besser aus, wenn auch noch nicht ganz so kontrastreich wie sein sollte, aber das ist Minimal. Endlich taugt das Teil für mich als Streaming Box, endlich D+ in DTS ^^.

    Ach 4 Games installiert und nen halbes Dutzend Apps = weitere ~ 40 GB Updates ^^ Immerhin konnte sie Zeitgleich streamen und Updates ziehen. Das nervt nen bisschen weil die lahmer als der Inet Anschluss ist.

  • 10K is schon beachtlich,ich häng grad mal bei 3k mit meiner M2 :oops


    CrystalDiskMark Download zum selber testen smiley_emoticons_charly_link_green.gif



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • 10K is schon beachtlich,ich häng grad mal bei 3k mit meiner M2 :oops

    Pah, kleine Fische, haste die Gestern erst Eingebaut..... :lachen2: :lachen2:


    Meine System SSD Nvme schaukelt so bei 18k Stunden. Meine eine Spiele SSD schlägt sich ganz wacker bei 32,5k rum und mein HD Favorit dreht munter bei 114k seine Stunden weiter.