Microsoft kauft Activision Blizzard

  • 287-35a002af3a1e28e8b7cdaa9d10a6973f8b7354a2.jpg

    Na da bin ja mal gespannt was das für Auswirkungen hat :/



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hoffentlich werden nicht einige Marken kpl. eingestampft :oops



    70Milliarden das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :tüte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Warum sollten sie was einstampfen? Vieles von AB sind Top Spiele die richtig Geld bringen.

    Und lieber MS als Tencent.

    Mal sehen wie sich das auf den Gamepass auswirken wird.

  • GamePass könnte interessant werden, kann ich endlich mal CallOfDuty zockn ohne den Vollpreis hinzulegen :nicken:

    Genauso sehe ich das auch. Bis jetzt bringt mir der GP allerdings nicht wirklich viel, auch wegen begrenzter Zeit kann ich nicht alle paar Tage ein neues Spiel anfangen. Auch bin ich eher der Gamer der gerne wenn schon etwas länger in einem Spiel verbleibt. Und die 2-3 Spiele die es da gibt die mich interessieren würden, die könnte ich dann auch Voll kaufen.

    Beispiel, das kommende Forza Motorsport 8. Wird so 50-70€ kosten, werde ich aber sehr viel spielen bis suchten, da bleibt dann noch Zeit für 1-2 andere Spiele (Diablo und das kommende Lost Ark). Was soll ich da also mit dem GP? Wäre für mich Verschwendung weil ich das gar nicht ausnutzen würde.

    Allgemein finde ich den GP und auch zu diesem Preis eine gute Idee und ist für sehr viele eine gute Sache.

  • Yo das ist das Dingen am Game Pass, das muss jeder für sich selbst entscheiden ob das was für ihn ist, auch wenn allgemein gesehen der das Teil saubillig ist. Ich finde es ganz gut so kann ich vieles "mal" anspielen sozusagen Probekosten.

    Vieles davon fände ich interessant, aber würde ich nicht kaufen und wieder umtauschen wollen. Das ist generell nicht so meine Art. Und da es ja kaum noch Demos gibt bleibt mir das hier enthalten.


    Was das Thema betrifft:

    Als ich das Dienstag Morgens las, gab ich ein Aha-OK von mir. Das war für mich nicht so ein große Ding ja 70 Milliarden ist schon echt heftig viel Geld. Aber das ABK aufgekauft werden wird hab ich schon einige Wochen kommen sehen. Mein Geld hätte ich allerdings auf Tencent gewettet und das die so 60-80 % der Aktien kaufen, oder Meta(Facebook) zuschlägt, MS hatte ich da nicht mal vermutet. Bei dem Verlauf des Aktienkurs und das Bobby Kotick immer noch CEO ist war klare Zeichen dafür, das da auf ein CashGrab gesetzt wird von den Aktien-Inhabern.

    Zu aktuellen Deal 1.) der muss noch Genehmigt werden, auch wenn es unwahrscheinlich scheint das er es nicht wird. 2.) das greift dann erst im Juni 2023 das ist in 1,5 Jahren, bis dahin vergeht viel Zeit. Und 3.) Keiner weiß und ich denke nicht mal die Entscheider selbst wissen jetzt schon was dann alles passieren wird.

  • Keiner weiß und ich denke nicht mal die Entscheider selbst wissen jetzt schon was dann alles passieren wird.

    Das sehe ich ein wenig anders.

    Ich denke Phil Spencer und die anderen Verantwortlichen wissen auch jetzt schon ganz genau warum sie da Gigantische 70 Milliarden raushauen. Ohne wirklichen Plan bekommst du so eine Summe im Vorstand nicht durch.

  • Ich meine das detaillierter die müssen eh erstmal schauen und prüfen welche Verträge ABK hat und sie weiter erfüllen müssen.


    FALLS Sony eine COD Exklusivität für xx-Jahre hat garantieren lassen dann muss MS das auch halten. Genau so wie Bobby Kotick am Ende seiner Vertragslaufzeit im Juni 2023 293 Millionen US-$ extra kassiert weil seine Vertrag wohl nicht verlängert wird durch den Aufkauf.

  • Das ist natürlich klar das Verträge eingehalten werden müssen.

    Allerdings, man sollte den Deal jetzt nicht an CoD festlegen. Das ist nur Ein Game unter vielen von AB und irgendwann laufen Verträge auch aus und solch einen Deal schließt man ab um langfristig, also wirklich sehr langfristig zu planen.

  • Ja a) es war nur EIN Beispiel und b) mein Reden da ist noch lange(das mein ich zeitlich) nichts konkret, deswegen hab ich jetzt schon keine Vorfreude was da eventuell mal kommen könnte. Das sind für mich alles ungelegte Eier.