Senua's Saga: Hellblade II

  • senuas-saga-hellblade-ii-wallpaper-5.jpgsenuas-saga-hellblade-ii-wallpaper-4.jpg



    Das Spiel ist immer noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird daher wohl nicht im Jahr 2022 erscheinen, eher 2023 evtl. so gar 2024. Der Entwickler hat nun seine Mitarbeiteranzahl von 20 auf 40 verdoppelt, trotzdem wird das noch dauern. Das Spiel setzt auf die Unreal Engine 5 und da Ninja Theorie von MS gekauft wurde wird nur für PC und XBOX Series X|S und MS Cloud erscheinen. Playstations und ältere Konsolen sind da raus. Es wird vom Release-Tag an im Game-Pass enthalten sein wie alle MS eigenen Titel.

    Der Trailer von den Game Awards 2021 zeigt Ingame-Gameplay-Footage, wobei das Gameplay sich nur auf wenige Aktionen im Größtenteils automatisierten Ablauf beschränkt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Sieht schon verdammt gut aus, auch wenn ich es etwas overacted empfinde ... muß man im Spiel sehen was bei übrig bleibt. ;)

  • Sieht schon verdammt gut aus, auch wenn ich es etwas overacted empfinde ... muß man im Spiel sehen was bei übrig bleibt. ;)

    Ich habe mich bis heute nicht getraut den 1. Teil zu zocken, weil ich mehrere Tests / Streams gesehen habe, dass es spielerisch ziemlich lau war. Während die Jubeltests vermeintlich vornehmlich die Story mit den psychischen Problemen in den Himmel gelobt haben, aber viele Spielstreckelements und ähnliches dann nicht in die Wertung mit einflossen.

  • Ich habe mich bis heute nicht getraut den 1. Teil zu zocken, weil ich mehrere Tests / Streams gesehen habe, dass es spielerisch ziemlich lau war. Während die Jubeltests vermeintlich vornehmlich die Story mit den psychischen Problemen in den Himmel gelobt haben, aber viele Spielstreckelements und ähnliches dann nicht in die Wertung mit einflossen.

    Oha !

    Ich hab das auch noch nicht angegangen wg. fehlender Sync.

    Auf Englisch muß ich richtig Lust haben um es zu Spielen und die letzten Wochen Workshop QAD Vorgeplänkel auf der Arbeit haben da mein Fass mehr als überfüllt. :thumbsdown:

  • Oha !

    Ich hab das auch noch nicht angegangen wg. fehlender Sync.

    Auf Englisch muß ich richtig Lust haben um es zu Spielen und die letzten Wochen Workshop QAD Vorgeplänkel auf der Arbeit haben da mein Fass mehr als überfüllt. :thumbsdown:

    Ja, man muss es auf Englisch spielen, wegen der speziellen Art mit dem Rundum-Surround, das würde man in normalen Synchronstudios halt nicht emulieren können.

  • Ja, man muss es auf Englisch spielen, wegen der speziellen Art mit dem Rundum-Surround, das würde man in normalen Synchronstudios halt nicht emulieren können.

    Das glaube ich zwar weniger, denn deren Soundaufnahmen werden die auch nicht in Bewegung gemacht haben sondern sie werden die Soundquellen einfach nur "bewegen" um das zu erreichen.


    Das ändert aber eben nicht das meine Aufmerksamkeitsspanne dafür empfänglich sein muß und ich betrachte das durchaus als Arbeit englisches zu konsumieren und nicht als Erholung. :roll:

  • Das glaube ich zwar weniger, denn deren Soundaufnahmen werden die auch nicht in Bewegung gemacht haben sondern sie werden die Soundquellen einfach nur "bewegen" um das zu erreichen.


    Das ändert aber eben nicht das meine Aufmerksamkeitsspanne dafür empfänglich sein muß und ich betrachte das durchaus als Arbeit englisches zu konsumieren und nicht als Erholung. :roll:

    Das ist nicht richtig. Die sind beim Sprechen tatsächlich um das Mikro mit mehreren Leuten im Kreis rumgerannt. Ich hatte mal eine "Making of" Doku geschaut.


    Na, ja, ich persönlich lese Bücher fast immer auf Englisch, geht halt schneller.

    Filme schaue ich zumeist lieber einmal auf deutsch und wenn sie mir gefallen, danach öfters noch mal auf Englisch, wenn es geht dann aber auch gerne mit englischen Untertiteln.


    Wobei ich anders als viele andere kein Englisch-Verfechter bin, da deutsch oft auch sehr gut ist und häufiger sogar besser zu verstehen, weil der O-Ton gerne mal bei der Sprache zu leise ist und in den Geräuschen untergeht.


    Gelegentlich ziehe ich aber doch die englische Version vor, etwa bei Herr der Ringe, Harry Potter oder Twilight. Besonders der gehasste letztgenannte Film wirkt komplett anders auf Englisch und erzeugt eine viel dichtere Atmosphäre.

  • Verdammt, ich schaue gerade den GDC Showcase von Epic.


    Die stellen da die neue Unreal Engine vor und dann sind da die Leute von Hellblade 2 inkl. der Schauspielerin und die zeigen Motion Capturing / Face Capturing live on Stage ... mit einem iPhone! Das Video wird auf einen PC mit AMD Grafikkarte übertragen (leider sagten sie nicht welche) und haben dass aufgenommene dann in weniger als fünf Minuten in Spielegrafik umgewandelt. Sagen sie selbst, vor ein paar Jahren hat das nicht nur Stunden gedauert sondern eben die ganzen Marker im Gesicht und so weiter. Brauchen sie heute alles nicht mehr. Diese Szene geht bei Minute 34 los.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Okay 21. Mai 2024


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.