Matrix 4 Resurrections

  • Da der Film noch diesen Monat starten soll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Für mehr Matrix und Unreal Engine 5 startet eure PS5 oder XBOX:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der Xbox 29,07 GB

  • Okay nix zu sehen bis jetzt ein Countdown zum 10.12.2021 um 05:00 Uhr und dem WB Logo in Matrix Style.

  • Yo nicht schlecht richtig guter Start, doch sobald man versucht das alles zu erklären sackt man stark ab um dann eine gigantische finale Action Sequenz zu bringen, die allerdings nicht ganz so toll durchchoreographiert ist wie im ersten Teil. Man konnte wohl Yuen Woo-ping dieses mal nicht aus China raus bekommen. Alles in allem Grundsolide, nur ein bisschen zu Mental für reine Action-Liebhaber und zu Komplex und Vertrackt und nicht richtig gelöst für die eher mentalen Action-Liebhaber und dann nicht schlüssig genug gelöst und einiges was man anfänglich so einführt auch weiterhin genutzt.

    Mit der starken Konkurrenz an der Kinokasse und dem zeitgleichen Release auf HBO Max und der Tatsache das Raubkopien schon gestern das Internet überschwemmten, sehe ich schwarz für den Film.

    Und würde man mich fragen, den oder No Way Home?! Würde ich sagen No Way Home es sei denn man hat keine Marvel Filme gesehen oder mag die gar nicht, aber Matrix Filme kennt man und die waren super.

    Insofern ist der Film ziemlich was ich erwartet hatte, im positiven, wie negativen Sinne.

  • So da ich den Film vor 3 Wochen für 1€ geliehen hatte war es nun Zeit ihn auch mal anzuschauen,,,


    was soll ich sagen selten sowas langweiliges gesehen nach 30min habe ich ausgeschalten sonst wäre ich eingeschlafen :sleep2:


    Die Reviews bei Prime zeigen ein ähnliches Bild sehr viele sind enttäuscht,

    ich hab absolut keine Ahnung wie manche 3-5 Sterne vergeben konnten,,,


    wahrscheinlich haben die einen anderen Film geschaut anders ist das nicht zu erklären :oops



    Von mir erhält der Film -5⭐, schade um die Serie und kein Vergleich zu Teil 1-3,,,


    Teil 4 hätte man sich getrost sparen können und ist eine Enttäuschung für die kpl. Filmreihe :nichtlachen:

  • Sehe ich ähnlich. Ich fand Matrix 4 auch ziemlich daneben, ein, zwei relativ gute Kampfszenen aber ansonsten sehr langweilig und ohne etwas Neues zu bieten. Generell war die Story einfach schlecht, viel, viel schlechter als Teil 2 und 3. Ich finde es auch generell einfallslos, wenn der Held seine Fähigkeiten verliert und dann alles von vorne lernen muss, das ist einfach faule Erzählweise, da der Charakter so "over the top" war, dass den Schreiberlingen nichts einfiel, wie das noch zu steigern wäre und ihn dann einfach auf Anfang zurücksetzen. Bäh...


    Gleiches übrigens bei Bill & Ted 3, der war auch einfach grottig, vor allem waren Bill und Ted ja auch nur Nebenfiguren und die beiden Töchter zündeten bei mir als Hauptfiguren eben gar nicht, sie waren einfach langweilige Figuren und reiner Abklatsch ihrer Väter. Und ich gehöre zu den wenigen, die auch Bill und Ted 2 damals toll fanden (vor allem die Musik von Kiss). Das beste am ganzen Film war ausgerechnet der Roboter.


    Gegen die beiden Gurken war sogar der letzte Terminator 6 - Dark Fate eine Meisterleistung und der war bestenfalls eine 5/10. Der letzte gute Terminator war allerdings auch schon Teil 4 (nachdem 3 auch nicht so toll war) der mit Christian Bale in der Zukunft. Ich meine T5 - Genysis bleibt allerdings wohl der mit Abstand schlechteste Teil und kann sich gut bei Matrix 4 mit einreihen.


    Und hier möchte ich an dieser Stelle eine Lanze für die Resident Evil Filme brechen, im Vergleich zu den genannten Gurken sind alle Filme der Serie Spitzenleistungen, nur der Vorletzte fiel ein wenig ab und geht auch eher Richtung 4 von 10. Und das soll was heißen, so verhasst wie die Serie ist. (Wobei ich zugebe, dass ich das nicht verstehe, da ich die Filme bis auf eben den Vorletzten alle gut finde).