Halo Infinite

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dont unleashe the Beast!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Paylist: Halo Infinite Playlist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Langsam aber sicher wird es besser, dafür ist das Matchmaking manchmal durchwachsen. Entweder ist eine Seite stark überlegen oder es geht recht knapp aus.

    Hier hatte ich 1-3 AFK Mitspieler und der Gegner führte Haushoch( macht immer wieder Spaß Solo in bis zu drei Gegner zu laufen, während meine Mates auf Spawnpunkten rumstehen), dann hatte das Gegner-Team zwei DC-Spieler die durch Bots ersetzt wurden und doch noch verloren([MARN] ist die Bot Bezeichnung).


    H_I.jpg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich spiele die MP Beta jeden Tag und die Bugs ab Minute 42+ im ersten DF Video sind dort auf dem PC auch, Manchmal crasht es auch auf dem Desktop zurück dabei. Zusätzlich hab ich selten das komplette Aussetzen der Musik für ein paar Minuten und ein paar andere Kleinigkeiten die höchstens nervig sind, aber keinen Einfluss auf das Spiel haben. Hinzu kommen Anzeigefehler in der Statistik und Co., gestern hab ich mal einen XP-Booster getestet, die XP wurde nicht verdoppelte angezeigt aber doch klar doppelt berechnet.

    Zwei Sachen gehen mir etwas bis gehörig auf den Sa.. äh Kecks. Einmal das MS Gamescore Erfolgssystem das ständig einen Erfolg verbucht( a la du hast mit Waffe xyz 1 Schuss abgefeuert, Du hast mit Waffe xyz 10 Schuss abgefeuert, Du hast mit Waffe xyz 100 Schuss abgefeuert...). Und vor alle das man trotz zig Trilliarden Optionen nicht die im Spiel benutzte Mausradempfindlichkeit ändern kann.(Man hat maximal zwei Schusswaffen, zum Wechseln habe ich das Mausrad eingestellt. Munition ist nicht unendlich und daher irgendwann verbraucht. Spätestens dann will man die Waffe wechseln beim Mausrad ist das Spiel so überempfindlich, das ich von Waffe 1 auf Waffe 2 auf Waffe 1 wechsele und das nicht ab und an sondern zu 95%. Schon mal versucht mit ner leeren Waffe den Gegner zu erschießen? Oh Mist schnell die Waffe wechseln..Klick..Klick herrgottverdammt das ja immer noch die leere Waffe....und tot.

    Sie haben das XP System für den Battle-Pass nun zwei mal leicht angepasst, es sieht nun schaffbarer aus den in einer Season durch zu leveln. Zum Start bleibt das Spiel auf die bisherigen MP-Modi beschränkt, soll aber laut dem Entwickler 343 noch bis Ende des Jahres um drei weiter Modi erweitert werden. Damit stimmen die teilweise überein mit Modi die Spieler in der Beta aufgedeckt haben, die dort schon drin aber nicht spielbar sind und darauf deuten das noch mehr kommen, wenn auch als Events.

    Die Singleplayer-Kampagne erscheint Morgen und soll hierzulande ab 19 Uhr spielbar sein.


    HI_GS.jpg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte mit diversen Grafikeinstellungen im MP experimentiert. Ich konnte einige Sachen recht problemfrei anheben ohne große FPS-Verluste, so sah das Spiel gut aus. Dann wollte ich allerdings noch mehr FPS und setzte einiges runter das resultierte allerdings in einen CTD(crash to Desktop)-Tag wo ich ab und mal ein Match spiele konnte aber spätestens im zweiten das Spiel die Grätschte machte. Ich würde gern NIS(Nvidia Image Sharpener) benutzen, da dies imho recht gut funktioniert. Allerdings ist man in Halo Infinite im Vollbildmodus auf die eingestellte Monitor-Auflösung festgenagelt und muss den im Spiel integrierten Scaler nutzen und NIS bleibt da dann aus. (Klar man könnte jetzt im Fenster spielen oder auf dem Desktop die Auflösung runter setzen, Aber ersteres ist etwas blöd da nur kleinere Auflösung als Desktop angeboten werden und letztere wär mir zu unbequem.

    Für die Kampagne(was eine Downloadorgie da ich in fast alle "bekannten" Bugs dafür gelaufen bin. Hey dafür endlich in englischer Sprache[Hallejulia]), habe ich die Grafikeinstellungen wieder angehoben. Das lief auch recht gut so mit 70-90 FPS, als die plötzlich merkbar und stark einbrach, ohne das es einen Augenscheinlichen Grund dafür gab. Ich dachte erst der Memory-Leak(VRAM) aus der Beta ist noch drin, aber als ich ein paar Sekunden später ein Tor öffnete und vor der Außenwelt stand war mir klar das diese berechnet wurde und die FPS so beeinträchtigte. Also muss ich für die Außenweltareale noch mal an den Grafikeinstellungen schrauben.

  • Also ich muss mal sagen das Spiel geht mir gehörig auf den Keks.

    Spielt sich super echt super, wenn es denn mal lang genug laufen würde. Erst die verbuggte Installations-Orgie man könnte meinen das ist eines der ersten Spiele die MS per Store ausliefert. Die Steam Variante hat aber einige MS Features nicht und würde mich ja das Spiel nochmal extra bezahlen lassen. Und hoffen wir mal das die Ausführ.exe nicht wieder die Verknüpfung zum Spiel verliert und stattdessen immer auf ein App im Store verweist die den PC auf Spieltauglichkeit überprüft. Wenigstens liefen das CDN wohl immer fix^^, so das die Downloads auch "zügig" liefen.

    Aber auf dem PC schmiert mir das ewig ab bzw. freezt einfach. Ich hab jetzt zig Grafikoptionen durch und alle gängigen Tips die da helfen sollen und das tun sie auch statt alle zwei Minuten einzufrieren kann ich nun mal eine Stunde durchspielen. Dafür musste ich mich den HD Texturen entledigen, im Fenster spielen und die Grafik ziemlich runter schrauben, es sieht trotzdem noch gut aus, aber die FPS Einbrüche im Gefecht sind immer noch da.

    Bis jetzt bin ich sogar von der Open World angetan, allerdings nach jedem freeze, resetten sich gewisse Dinge obwohl der zwei Sekunden vorher gespeichert hat. Der Fortschritt bleibt immer erhalten aber Positionen, Begleitung und aufgenommene Waffen verschwinden bzw. setzen sich auf einen noch älteren Zustand zurück behalten aber den aktuellen Munitionsvorrat.

    Zum Beispiel man zieht mit dem Sniper und dem UNSC Standardgewehr los und befreit ein paar Marines in einem Mini-Lager in der Pampa. Danach begleiten euch diese zur nur 100 Meter entfernten FOB(Foward Operation Base), die es nun zu befreien gilt. Aus der Ferne schaltet ihr ein paar Gegner mit dem Sniper aus, als dieses nur noch zwei Schuss übrig, wechselt ihr auf die Plasmawaffe die Standardwaffe habt ihr bei der Befreiung der Marines fast leer geschossen und deswegen die Plasmawaffe der Gegner aufgenommen. Und geht in den Nahkampf über, zack Gegner tot jetzt nur noch Knöpfchen an der Station drücken damit eure AI die FOB übernimmt und Freeze! Nach dem Neustart und dem laden des Spielstandes, steht ihr an der Stelle wo ihr diesen Kartenabschnitt betreten habt, habt wieder die Sniper und Standardgewehr beide allerdings mit fast leerem Munitionsvorrat. Die FOB ist wieder vom Gegner voll besetzt, die Marines verschwunden auch das Mini-Lager wo die vorher gefangen waren ist weg, und damit auch die Gegner und die Möglichkeit "frische" Waffen aufzusammeln. Also auf die FOB befreien, pff keine Munition bin ich DER Masterchief or what kräftig den Banished auf die Fresse geben tut es auch, wenn im ganz nahen Nahkampf nicht immer so stark die FPS einbrechen würde. Uff geschafft jetzt noch den Knopf in der Station drücken, Huch was denn das? Biep Biep da liegt ein Audiolog. Noch eben aufsammeln dann FOB übernehmen und Freeze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Man könnte ja jetzt meinen irgendwas ist da bei mir und meiner Technik nicht in Ordnung, ja ist möglich zuletzt hatte ich so was bei Gothic alle Spielen liefen Einwandfrei nur Gothic schmierte oft ab und korrumpierte dabei auch die Spielstände, erst fast zwei Jahre später fand ich den HW Fehler der dafür verantwortlich war.

    In Halo Infinite haben auf dem PC viele das Problem, auf der XBOX Series X läuft das super, aber nur per Controller, damit kam ich schon vor dem Gehirn-Tumor in Schootern nicht klar, jetzt erst recht nicht.