• Für mich nicht mehr als ein FH4 nur mit anderer Landschaft und auf PC mit den gleichen Problemen behaftet.

    Schon in FH4, und das als Racing Fan wurde mir nach 10-15 Stunden langweilig.

    Nö danke.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FEhNO8WXEAIsp20.jpg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Habe jetzt mal ein wenig in FH 5 reingeschaut. Und wie ich weiter oben schon sagte, das gleiche wie in FH 4. Nach 2 Stunden habe ich das ganze wieder von der Platte gelöscht.

  • Machen Sie sich bereit für das 10-jährige Jubiläum von Horizon


    0ec1f6969b6ae518b52517c6289ebc601b654738.png


    Am 23. Oktober 2012 stellte Ihnen Forza Horizon das Horizon Festival in Colorado vor. Während sich das 10-jährige Jubiläum der Debütveröffentlichung von Playground Games nähert, freuen wir uns, einen Einblick in die Feierlichkeiten von Forza Horizon 5 mit unserer Community zu geben.


    Egal, ob Sie Ihre Horizon-Reise in Colorado begonnen haben oder sich uns später in Südeuropa, Australien, Großbritannien oder Mexiko angeschlossen haben, Sie sind eingeladen, einige der kultigsten Gameplay-Momente der Serie im Update zum 10-jährigen Jubiläum von Horizon noch einmal zu erleben Download für Forza Horizon 5 am 11. Oktober 2022. Halten


    154c46fb2c4425eda5e74256e3c754cb3316bc5a.jpg


    Sie Ausschau nach einer brandneuen Horizon Story, die die Ursprünge der Forza Horizon-Serie erforscht, die Rückkehr der Lieblingsmusik der Fans, die auf einem neuen Radiosender gehostet wird, den adrenalingeladenen Midnight Battles-Modus wo Sie Autos punkten können, indem Sie Kopf-an-Kopf-Rennen gewinnen, und vieles mehr.


    Um einen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was noch kommen wird, schau dir das Montagevideo von Forza Horizon unten an, damit du in Festivalstimmung kommen kannst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der 11. Oktober markiert nur den Beginn des Spaßes, denn ihm folgen vier Wochen Jubiläums-Events und Herausforderungen auf der Festival-Playlist, die jeden vorherigen Eintrag in der Forza Horizon-Reihe hervorheben.

    Wir werden nächsten Monat in unseren Livestreams in das Update zum 10-jährigen Jubiläum von Horizon eintauchen – bleiben Sie auf unseren sozialen Forza-Kanälen auf dem Laufenden, um Einzelheiten zu den Übertragungen zu erfahren.


    Quelle: Steam

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich bin gerade wieder ein wenig im Forza Fieber und habe Forza Motorsport 7 endlich ein wenig weiter gezockt. Ich liebäugle schon ewig mit Horizon aber ich will die Spiele ja auch immer gerne recht vollständig haben. Ab heute sind die Teile im Microsoft Shop (PC und XBox Doppelnutzung) schon für die Black Friday Woche im Angebot. (Bei Steam scheinen die Spiele grundsätzlich ein wenig teurer zu sein, aktuell sind sie dort auch nicht im Angebot).


    Ob Steam oder Microsoft Store hat halt beides Vor- und Nachteile. Die Steam Version kann ich auf PC und SteamDeck zocken, die Microsoft Store Version auf PC und XBox One / Series aber leider nur auf dem Steamdeck, wenn ich dort Windows installiere oder Gamepass habe. (Man kann unter Linux den Microsoft Edge Browser installieren und von dort Gamepass ausführen und auch seine eigenen Spiele).


    Dann war die Überlegung, Horizon 4 oder 5? Nach einigen Vergleichsvideos habe ich mich dann für 4 in der Ultimate Edition für knapp 37 Euro (anstelle 100) entschieden und installiere gerade, auf das Zocken mit dem SteamDeck werde ich entsprechend verzichten.

    Die Grafik von Horizon 5 scheint nicht sonderlich besser, die Fahrzeugmodelle sind sogar teils die exakt gleichen, das meiste sind Lichteffekte, die ordentlich aufgebohrt wurden sowie ein paar mehr Physikspielereien. Klar, das Licht macht schon gewaltig was aus aber ich bin im Vergleich doch überrascht, wie wenig sich eigentlich getan hat. Und Horizon 4 bietet halt einen GEWALTIGEN Umfang und den merklich günstigeren Preis.

  • Ich hätte Dir eher zu Forza 5 geraten da das Setting doch recht langweilig ist im Gegensatz zu Mexico :oops


    Forza Motorsport werde ich mir sicher auch noch holen :nicken:

    Horizon 5 ist allerdings merklich teurer als 4 und wie gesagt, die grafischen Unterschiede sind minimal. Dabei hat man bei 4 halt ein riesiges Gesamtpaket inzwischen. Je nachdem wie mir jetzt Horizon gefällt hole ich mir dann aber mit Sicherheit auch noch irgendwann Horizon 5.


    Motorsport 7 ist ein geniales Game, mein absoluter Favorit bei Rennspielen, wobei ich ewig kein Gran Turismo mehr gespielt habe und da keinen aktuellen Vergleich habe. Aber das schöne ist, man kann wirklich alles konfigurieren, sodass es sich vom beinahe Arcade Game bis hin zur Hardcore Simulation spielen lässt. Ich bin von den Standardeinstellungen ein wenig mehr Richtung Simulation aber nicht zu extrem, sodass es sich schon relativ echt anfühlt ohne das ich zu sehr "arbeiten" muss.


    Ein ärgerliches Problem habe ich aber. Ich hatte etwa 140GB frei auf dem Laufwerk wo schon Forza 7 installiert war, als ich Horizon 4 installiert habe. Nach der Installation von 4 habe ich noch knapp 40GB frei, soweit, so gut. Das dumme ist nur, dass mein Forza 7 verschwunden ist. Also wirklich komplett weg, der Speicherplatz von 7 aber dennoch belegt bleibt. Es sind nicht nur die Icons von 7 weg, ich habe mir auch Zugriff auf den WindowsApps Ordner verschafft und es gibt schlicht kein Forza 7 mehr. Neu irgendwie drüber installieren geht nicht, da nicht mehr genug Speicherplatz frei ist.


    Aus dem Shop lässt sich Forza auch nicht neu installieren, da es dort scheinbar vergangenes Jahr entfernt wurde. Die einzige Möglichkeit ist momentan tatsächlich die XBox App. Während in der XBox App auf dem Smartphone alle Games korrekt angezeigt werden sind in der PC App FH4 und FM7 aber aus irgendeinem Grund doppelt vorhanden. Alles sehr merkwürdig.

  • ...a Tribute to Ken Block und neuer Kartenbereich :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.