• Red Notice

    (2021)

    Handlung

    Stilvoll zu rauben, ist eine Kunst! Den Täter zu fangen, ein wahres Meisterwerk. Besonders, wenn die gesuchte Diebin zu den berüchtigtsten Kunsträubern der Welt gehört. Für den FBI-Profiler und Agenten John Hartley eine große Herausforderung, die ihm bei seinem Ehrgeiz packt. Allerdings muss er feststellen, dass er gegen die clevere Kriminelle allein keine Chance hat. Hilfe holt er sich von dem Profi Nolan Booth, der genau weiß, wie das Spiel mit dem Raub und Betrügen funktioniert. Zusammen wollen… Weiterlesen

    Genres

    • Action
    • Krimi
    • Komödie
    Trailer
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Dwayne Johnson

      Dwayne Johnson
      John Hartley

    • Ryan Reynolds

      Ryan Reynolds
      Nolan Booth

    • Gal Gadot

      Gal Gadot
      Sarah Black / The Bishop

    • Ritu Arya

      Ritu Arya
      Inspector Urvashi Das

    • Chris Diamantopoulos

      Chris Diamantopoulos
      Sotto Voce

    • Ivan Mbakop

      Ivan Mbakop
      Tambwe

    • Vincenzo Amato

      Vincenzo Amato
      Director Gallo

    • Rafael Petardi

      Rafael Petardi
      Security Chief Ricci

    • Seth Michaels

      Seth Michaels
      Souvenir Stand Owner

    • Sebastien Large
      Gelato Truck Driver

    • Guy Nardulli

      Guy Nardulli
      Museum Reporter / Italian VIP

    • Andrew Hunter

      Andrew Hunter
      Moped Tourist

    • George Tsai

      George Tsai
      Bali Van Driver

    • Rawson Marshall Thurber

      Rawson Marshall Thurber
      Exhausted Film Director in Bar

    • Robert Mata
      Handsome Bartender

    • Anthony Belevtsov

      Anthony Belevtsov
      Prison Guard Sergeant

    • Daniel Bernhardt

      Daniel Bernhardt
      Drago Grande

    • Yosef Podolski
      Lead Guard

    • Martin Harris

      Martin Harris
      Tower Guard

    • Alexander Perkins

      Alexander Perkins
      Intelligence Analyst

    • Joseph A. Garcia

      Joseph A. Garcia
      Old Tech

    • Nathan Theis

      Nathan Theis
      Young Tech

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich hab den Fehler begangen Red Notice im Anschluss von Shang-Chi zu schauen, und bin so von einem Film der wesentlich wesentlich besser war als ich erwartet hatte in ein Film zu wandern der der oft underdelivered.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klar viel erwartet hatte ich von Red Notice nicht, dann kam eine niederschmetternde Kritik nach der anderen. Und ich dachte naja die machen den Film nun etwas schlechter als er ist. Ja machen sie und nein die Kritiker haben recht.

    Lt. Infos 200 Millionen $ Budget hat Netflix bezahlt, nur hat Netflix den Film nicht produziert sondern den von Paramount gekauft. Wie hoch das Budgte letzten Endes war wissen wir nicht vermutlich um die 200. 10 Millionenchen $ hat der Regisseur kassiert und weitere 60 Millionen $ verteilen sich auf die drei Hauptdarsteller, ich weiss ehrlicherweise nicht wo da der Rest abgeblieben ist?!


    Was der David hier imho nicht beachtet hat: Ja viele Stars sind Schauspieler und einige Schauspieler sind Stars. Was differenziert einen Schauspieler von einem Star? - Nun das ist kompliziert Ruhm und allgemeine Bekannt und damit eine instanter Wiedererkennungswert sind ein muss für einen Star, aber nicht unbedingt für einen Schauspieler. Dem Wiedererkennungswert und der daraus erwachsenden Erwartungshaltung, weiss man bei einem Star was man bekommt, sprich die (Schau)spielern immer wieder den gleichen Typ, bzw .geringere Anzahl von Typen. Schauspieler liefern immer etwas zu Charakter passendes neues ab. Es gibt aber auch Stars mit größere Typenrange und welche die Schauspielern können.

    Dwayne Johnson und Gal Gadot waren bisher nur in recht begrenzten Typen Ranges zu sehen, bzw. haben nicht mehr gezeigt. Ryan Reynolds ist nur in seinen Star Rollen kommerziell richtig erfolgreich.


    Red Notice setzte von vornehinein genau darauf an, mehr war gar nicht verlangt. Der Film ist das was ich Popcorn-Kino nenne, rein gehen (okay hier anmachen), Gehirn aus und den Film konsumieren, kurz gesättigt sein danach wieder Hunger haben weil der Nährgehalt sehr gering war. Und das ist Red Notice auch!

    Aber dort wo so ein Film einfach sitzen muss fällt er immer wieder durch: Okay Story 4-, Dialoge 3-, Kamera 3, VFX 5- , Ton 3, Schnitt 3-, dann die Schauspielkunst, wirkt teilweise okay wir machen nen Übungsdurchlauf und mit dem zweiten Take wenn sich keiner im Dialog verhaspelt ist das Ding im Kasten. Einfach Lustlos. Auf Netflix konnte ich mir den Film am Stück anschauen haderte aber damit die Augen auf zu halten, das ging nur weil wie im Video gesagt alle paar Minuten groß was passiert, damit die Aufmerksamkeitsspanne nicht absinkt. Trotz der hohen Gagen, wurden die nicht gefordert oder hatten kein Bock. (Die einzige die noch weniger geliefert hat war imho Jennifer Lawrence in X-Men: Dark Phoenix, da merkte man das aus dem Film wollte und nur mitmachte weil sie musste)

    Und was FX angeht ist alles was mit CGI zu tun hat auf The Asylum Niveau, grottig echt grottig, das hat richtig genervt.

  • Wie gesagt der Film ist was er vorgibt zu sein, strunzdummes Action-Buddy-Comedy-Kino, aber die performanen oftmals lustlos plus die echt unter aller Sau CGI und dauerhaften schlechten Greenscreen Effekte machen mir den Unterhatungswert zu nichte. Schau dir Killers Bodyguard 2 an der ist genau der Film der Red Notice hätte sein sollen. Nur stimmt hier die Darstellung und die Chemie zwischen den drei Darstellern ist sehr viel besser und man schlampt nicht so rum bei den VFX, okay und das "Humor"-Feuerwerk ist nachdem Motto wenn ich alle 10 Sekunden nen Joke mache wird schon wer alle fünf Minuten lachen!


    Boah ne ich glaub ich grab mal wieder Bang Boom Bang aus: "Was kann ICH den dafür das der seinen Schwanz in meinen Ball hält?!"

  • Wie gesagt der Film ist was er vorgibt zu sein, strunzdummes Action-Buddy-Comedy-Kino, aber die performanen oftmals lustlos plus die echt unter aller Sau CGI und dauerhaften schlechten Greenscreen Effekte machen mir den Unterhatungswert zu nichte. Schau dir Killers Bodyguard 2 an der ist genau der Film der Red Notice hätte sein sollen. Nur stimmt hier die Darstellung und die Chemie zwischen den drei Darstellern ist sehr viel besser und man schlampt nicht so rum bei den VFX, okay und das "Humor"-Feuerwerk ist nachdem Motto wenn ich alle 10 Sekunden nen Joke mache wird schon wer alle fünf Minuten lachen!


    Boah ne ich glaub ich grab mal wieder Bang Boom Bang aus: "Was kann ICH den dafür das der seinen Schwanz in meinen Ball hält?!"

    Teil 1 hatte ich schon gesehen der war nicht schlecht,wusste garnicht das es schon einen zweiten gibt :oops

  • Öhm Nico:



    Gepostet als das Teil hier imho im Kino lief !

  • Jaja immer diese Sonnenkinder! Draußen ist Mist den da ist keine Steckdose^^

    Doch doch,,, aber im Garten is relaxen angesagt und Gartenarbeit :rasen:


    Und alle paar Wochen mit Mobile Daten übers Handy am TV Formel 1 schauen und da darf ich

    nicht soviel verbrauchen sonst reichts nicht zum schauen bei manchmal 3 Rennen pro Monat :nicken:

  • So hab ihn gestern angeschaut und fand den Film sehr gut, die Kombination der Schauspieler passt erfrischend

    gut zusammen und die Witze waren nicht nur flach sondern haben mein Bauchfell sehr oft zum wabbeln gebracht :irrer:


    Freue mich schon auf die Fortsetzung :nicken:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.