• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hm auf Twitter schrieb jemand das der Film hier schon am 10.02.2022 anläuft gelistet ist er aber für den 18.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich habe wie üblich nicht viele Filme gesehen aber diesen konnte ich mir naturgemäß nicht entgehen lassen.


    Wer die Trailer schaut hat bereits Einblicke in so ziemlich alle großen Szenen des Films bekommen, was allerdings ja üblich ist und da der Zusammenhang fehlt auch nicht stört. Der Zocker erkennt, hier werden auch gerne (große Action-) Szenen aus den Spielen kopiert. Die Story ist auch so aufgebaut, dass mehrere Filme wohl geplant sind. So taucht zwar etwa Chloe als Love Interest und als eine der Hauptrollen auf, was den Spielefan ein wenig verwirrt, aber Nathans spätere Frau Elena, die ja ab dem ersten Spiel dabei ist, kommt im Film gar nicht vor. Kinogänger, die die Spiele nicht kennen, werden also ein wenig für die Zukunft fehlgeleitet.


    Was soll ich sagen!? Wer auch nur den Hauch Anspruch erwartet sollte lieber zu Fast & Furious greifen, die haben erheblich mehr Tiefgang. Uncharted hat eine extrem flache kaum vorhandene Story (älterer Bruder verschwunden (als übergehende Handlung zu Film 2), komischer Typ taucht auf (Mark Wahlberg als Sully), der einen jungen Drake überredet nach einem großen Schatz zu suchen hinter dem auch ein paar Bösewichte wie Antonio Banderas her sind. Der Film besteht von Sekunde 1 bis Ende aus Comedy und Action, die Storysequenzen sind reine Makulatur, damit man weiß, was abgeht.


    Und das überzeugt!

    Kein pseudo emotionaler Tiefgang wie im noch aktuellen Tomb Raider Streifen sondern einfach nur Hirn aus und gut unterhalten werden und als Zocker halt den ein oder anderen Aha-Moment genießen. Trotz der Länge von beinahe zwei Stunden verging die Zeit beim Schauen wie im Flug.


    Man merkt irgendwie, dass Tom Holland und Mark Wahlberg einfach nur Spaß hatten, die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Sophia Ali als Chloe macht das Trio Infernale dann vollständig, ist allerdings, wie soll ich sagen, nicht ganz so intensiv involviert, sie wirkt eher als Platzhalter, wenn Drake und Sully getrennt agieren. Wobei sie bei der Indiana Jones Schnitzeljagd in Barcelona (war das glaube ich) ihre stärksten Momente hat.


    Antonio Banderas wiederum spricht die meiste Zeit spanisch und spielt seine Rolle gekonnt aber ohne besonderen Höhepunkt runter, sein junger "Sidekick" Braddock (Tati Gabrielle) stiehlt ihm einfach die Show (teils aber auch wegen der Frisur).


    Abgesehen von diesen fünf Figuren sind alle anderen übrigens nur Statisten, wer sich den Cast anschaut sieht, dass selbst Leute wie ein Türsteher, der nur ein paar Sekunden im Bild ist, weil er einen Satz sagen darf unter den ersten zehn gelisteten vorkommt.


    Die CGI war übrigens durchwachsen, was bei einigen älteren Spiderman oder Harry Potter streifen angekreidet wurde, man sieht, dass eine Person keine Person sondern eben Computergrafik war, gilt auch hier an einigen Stellen. Dafür gibt es Abzüge in der B-Note, da in etwa einigen Marvel Produktionen teils mehr drin ist. Generell allerdings nicht wirklich so störend.


    Mein Fazit: 8/10, Spaß und gute Laune: Hirn aus und Film ab.