• Die vorherige Generation gab es so gut wie nie "günstiger" (also deutlich unter UVP), wenn die neue erschienen ist (zumindest nicht soweit ich mich erinnern kann).


    Jedes mal reden und hoffen die Leute darauf, aber jedes mal verschwindet die alte Generation still und heimlich... und taucht dann einige Zeit später wahrscheinlich in Fertig PCs wieder auf.

  • ja und ich verweise noch mal auf meinen Punkt von gestern!

    Wenn man erwartet was man sich wünscht setzt man sich dem Risiko aus enttäuscht zu werden, insbesondere wenn es vorher noch öffentlich gesagt wird das es anders geplant ist.


    Ich mache das mal deutlich ich diskutiere hier nicht darüber wie ich Nvidias Preispolitik finde, noch habe ich dazu eine einzige Aussage gemacht, sondern eher darüber wie blöde muss man sein wenn man was anderes erwartet als vorab angekündigt.

  • GamersNexus hat eine ausführliche Analyse zum 12VHPWR-Anschluss bzw. Adapter veröffentlicht:

    The Truth About NVIDIA’s RTX 4090 Adapters: Testing, X-Ray, & 12VHPWR Failures


    Hier in Textform der interessante Artikel auf hardwareLUXX:

    Warum der 12VHPWR überlasten kann


    Spannend was für ein Zusammenspiel von diversen Ursachen zum Ausfall gesorgt haben:

    • Es ließ sich nun offenbar ausschließen, dass schlechte Lötverbindungen die Ursache sind
    • Fremdkörper im Stecker (bei der Fertigung schon mit eingegossen werden oder durch ein An- und Abstecken des Steckers)
    • Einen großen Einfluss hat offenbar die Tatsache, dass der Adapter bzw. der Stecker nicht korrekt in die Buchse eingesteckt ist (Anwender- und Designfehler)
  • Wie blöd kann man sein :oops


  • Zumal er sehr wahrscheinlich mal gucken sollte ob er überhaupt die 165Hz wahrnimmt, den Neisten kann man da fast alles ab 60Hz vorsetzen ohne das sie es merken aber darauf bestehen das man unbedingt 165 Hz benötigt, eher mehr. :lachen2:


    Das ist mit 4K bei 55" TV @ 4m Guckern vollkommen genauso, real kann keiner bei gleicher Bildschirmtechnik da einen Unterschied ausmachen, ob 720p, 1080p oder 4K. :D

    (Das man kaum noch anderes bekommt steht da nicht zur Debatte, ich rede nur von den Verfechtern sie meinen etwas besseres zu sehen ohne das sie es wirklich sehen. ;) )

  • Zumal er sehr wahrscheinlich mal gucken sollte ob er überhaupt die 165Hz wahrnimmt, den Neisten kann man da fast alles ab 60Hz vorsetzen ohne das sie es merken aber darauf bestehen das man unbedingt 165 Hz benötigt, eher mehr. :lachen2:


    Das ist mit 4K bei 55" TV @ 4m Guckern vollkommen genauso, real kann keiner bei gleicher Bildschirmtechnik da einen Unterschied ausmachen, ob 720p, 1080p oder 4K. :D

    (Das man kaum noch anderes bekommt steht da nicht zur Debatte, ich rede nur von den Verfechtern sie meinen etwas besseres zu sehen ohne das sie es wirklich sehen. ;) )

    Da bin ich wohl einer der Gesalbten... :gott:

    Also ich kann gerade bei Monitoren sehr schnell dir sagen, ob es ein 60er oder 144er ist.

    Einfach die Flüssigkeit der Mausbewegung auf dem Desktophintergrund und generell Bewegung in Spielen ist für mich wie Tag und Nacht.

    Filme bzw. TVs sind wieder ein eigenes Thema - fällt und steht alles mit der Bitrate der Quelle...

  • Da bin ich wohl einer der Gesalbten... :gott:

    Also ich kann gerade bei Monitoren sehr schnell dir sagen, ob es ein 60er oder 144er ist.

    Einfach die Flüssigkeit der Mausbewegung auf dem Desktophintergrund und generell Bewegung in Spielen ist für mich wie Tag und Nacht.

    Filme bzw. TVs sind wieder ein eigenes Thema - fällt und steht alles mit der Bitrate der Quelle...

    60 und 144 ist sicherlich eines, aber ob das mit 144 <>165<>240 klappt ...

  • 60 und 144 ist sicherlich eines, aber ob das mit 144 <>165<>240 klappt ...

    Keine Ahnung, ob ich das bemerken würde - ich werde nicht den Fehler machen und nochmal auf eine höhere Frequenz aufstocken.

    Ich hatte mit 60 jetzt keine Probleme bis ich auf 144 umgestiegen bin.

    Grob gesagt "Ignorance is bliss" und wozu mehr Kohle ausgeben, wenn man es nicht anders kennt.

  • ka ich seh das auch ob 60 oder 120 HZ bzw. 144 Hz im Kino hab ich sofort gemerkt ob es die 24 oder 48 FPS waren auch am 55" 4K TV sehe sofort obs HD, Full HD oder UHD ist aber das sind ja auch nur 3m+ nicht 4m. Meinen Eltern fällt das allerdings nicht auf!