DIABLO 2 - BETA Start Termine

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    verdammt buggy hab ich gehört und sieht auch so aus.

  • Wenn ich z.B. son Begleiter ausn Dorf mitnehme, dann rennt der sich häufig fest. Gerade in Dungeons ist das ein ziemliches Problem. Erst wenn man durch ein Portal geht, ist alles wieder normal. Das nervt echt hart.


    Weil's ne Beta ist laggt es stark, die Verbindung bricht häufig ab.


    Aber ansonsten kommt das Feeling von Früher richtig stark auf. Das Game gefällt mir - kann's kaum abwarten bis zum fertigen release! :gott: :gott: :gott:

  • Imho war das Pathfinding der Verbündeten im Original auch nicht anders ^^ und das wird auch keiner groß ändern.


    Das Lagging kann zwei Sachen haben die 70% FPS Einbruch wenn man inGame Fenster öffnet(Inventar, Stats und co.) oder der echte Lag in Server<->Client Kommunikation(Rubberbanding). Ersteres find ich viel viel zu hoch 5% FPS Einbruch okay aber 70%, okay in der Alpha war das nicht und ich schätze das fixen sie auch recht leicht.

    Die B.net Server<->Client Seite, hm ich vermute nicht so sehr. Klar es wird etwas besser weil die Serverstruktur größer und Internationaler sein wird als für die Beta, aber nicht soo groß um alle zu 99% immer zu bedienen das wird AB nicht investieren wollen, das wäre verlorenes Geld. D2R bringt nur wahrscheinlich nur einmal Geld nämlich beim Verkauf! Der Kunde kann das aber erst richtig nach Kauf erleben vor alle wie überlastet der Zugriff zum b.net zu Peakzeiten sein kann. Das hat sich imo nicht groß geändert seit Diablo 2 Release, aus unterschiedlichsten Gründen. AB wird allerdings argumentieren, das sie derzeit das größte, schnellste und beste b.net aller Zeiten betreiben. Und das nicht mal geschönt oder gelogen. Aber der Ansturm an die Server ist in 20 Jahren gewaltig gewachsen, und das ist ein unausgewogenes Feld, man wird nie die nötige Infrastruktur betreiben um gleichzeitig 100% der Kunden bedienen zu können. Denn der Fall wird mit aller Wahrscheinlichkeit nie eintreten. Also plant man die Kapazität kleiner und sitzt die Staus einfach aus bzw. setzt dann Limitierungs-Maßnahmen ein(Denke an Zuffahrtsampeln an Autobahnauffahrten die bei Stau aktiv sind). Und hier ist JEDER Dollar den AB mehr ausgibt = weniger Gewinn, da nehmen du lieber die Tausend Leute, die Refunden oder gar nicht erst kaufen. Der Rest der meckert, und damit darf des teure 1st-Lvl Support-Team sich mit rumschlagen, die die Leute dann erst mal zu ihrem Provider senden soll weil deren b.net Server liefen ja.

    Ich hätte nicht erwartet das Rubberbanding und Co weg wären, aber die Häufigkeit des Auftretens hätt ich als wesentlich niedriger geschätzt(so a la einmal pro 10 Spielstunden. nicht 20 mal pro 3 Spielstunden).


    Etwas zwiegespalten finde ich das es wieder einen Memory-Leak in der Beta gibt. Das ist bei Blizzard bei "Neuen" (soll bedeuten = nicht ein Addon), irgendwie Standard. Seit Heroes of the Storm ist das soweit ich weiß immer in der Beta mit drin. Im Release ist das immer gefixed, schätze die sammeln noch Daten in der Betas bei welcher Ram Belegung sie den Schalter für die Garbage Collection setzen müssen.

    Und ich schätze 80% der Problem werden mit dem beheben des Memory Leaks auch verschwinden. Lagging gehört allerdings nicht dazu die FPS Einbrüche maybe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Aaaaaalso,


    Laggen tut bei mir jedenfalls erstmal gar nichts. Alle Einstellungen auf Hoch und 60 fps habe ich immer, auch mit einer kleinen Pet Meute vom Druid.

    (Ryzen 5 2600X/RX 580)

    Vieles ist aber sonst noch Buggy oder funktioniert noch nicht oder nicht richtig.

    Keybindings kann man zwar ändern, sind dann aber nach Charwechsel wieder weg.

    Sehr oft passiert es das man die ein oder andere Tür nicht öffnen kann. Muss man dann mehrmals versuchen.

    Auch der Eingang zu Duriel ist verbugt, musste da mehrmals draufklicken bis ich drin war.

    Söldner KI sowie auch Pet KI ist wie im Original, strunzdumm wenn man weiter wegrennt.

    Die Grafik sieht Nice aus, aber in Dungeons viel zu dunkel. Man übersieht sehr oft Eingänge oder kann sogar Monster gar nicht sehen. Der Wert Lichtradius bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. :lachtot:

    Die Lobby finde ich auch noch nicht so berauschend.

    Die ganzen Chatfunktionen gehen noch nicht.

    Trade übers Fenster ist auch noch nicht wirklich möglich, Fenster geht immer wieder zu.

    Die Erweiterung der Kiste ist ja ganz Nice, aber immer noch viel zu klein. Meine Truhe ist jetzt schon wieder komplett halb Voll.

    Gold kann man auch im allgemein Reiter für alle Chars ablegen, das ist mal gut und wenn man sterben sollte geht davon auch nichts weg. Auch gut für HC Spieler. Wenn die sterben und vorher alles da reingelegt haben bleibt zumindest das noch übrig.

    Ansonsten hat bei mir das meiste funktioniert.

    Druid ist jetzt auf L20 und Pala auf 22. Mit dem Druid auf Begleiter geskillt war Duriel schon eine harte Nuss und Wurmgruf mit Pets muss ich nicht viel sagen, grausam. Musste da 5 mal ins Dorf zurück und Nachschub holen.

    Mit dem Pala lag Andariel/Duriel instant. Allerdings hatte der dann schon das ein oder andere Item vom Druid übernommen.

    Nun ja, kennt man ja alles aus Classic her. Also nichts besonderes.


    Bis zum Release ist da aber noch jede Menge arbeit.

  • Also wenn man es genau nimmt ist es Diablo 2 mit Neuer Grafik!

    Die neuen Schatztruhe ist schon ganz nett, wird aber auch nur sehr Kurze zeit Platz bieten.

    Die Sprüche sind noch genauso nervig wie früher, Nicht genug Mana, Ich bin überladen,....

    Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin sehr viel mehr brauche ich gar nicht, es ist Diablo 2 in schick!

  • Also wenn man es genau nimmt ist es Diablo 2 mit Neuer Grafik!

    Ähm, also das Stand doch schon die ganze Zeit fest.

    Es ist ein Remaster und kein Remake.


    In der Free for All ist das schöne das ich auch weiterspielen kann. Also die Chars der Vorbesteller die jetzt schon gespielt haben bleiben erhalten. :pssst:

    Also Zeit meinen dritten Char (Zaubi, auf dem Weg Andariel zu zeigen wer das Sagen hat :dance: ) nach Duriel zu pushen.