DIABLO 2 - BETA Start Termine

  • Kannst auch D3 einfach verschieben auf eine andere Platte, dann musst du es nicht nochmal installieren.

    Aber wenn du es eh nicht mehr spielst.

  • Zur Open Beta, ich habe gestern Abend ein paar Stunden gespielt, sie haben seit der Version vom WE einiges gefixed. Der Memory Leak ist raus, keine FPS Einbrüche wen man ein Stat-Fenster öffnet und b.net Performance war besser als erwartet. Nicht perfekt gelegentliches Rubberbanding und wirres umherhüpfen von Mobs, obwohl der Ping in seinem < 100 Bereich blieb, und wurde besser mit voranschreiten(ich nehme an = weniger aktive Spieler in EU = weniger Last auf Servern). Es gab einige kleinere Bugs die selten Auftraten die ich nicht schlimm fand. Einzig das Klicken und Maus-Cursor-Targeting funktioniert noch nicht ausreichend genug. Ähnlich wie in Wolcen zu Beginn man klickt nen Item im Inventar an um es zu Verkaufen das klappt 9 von 10 mal wie gewünscht, dann beim 10 mal hat man es aufgenommen. Okay in Wolcen war das wesentlich ausgeprägter. Das ist hier in D2R nur etwas nervig. Viel ätzender ist das bei den Mobs, man klickt die an zum Fernangriff, es wird aber nicht registriert das man den Mob anklickt, sondern den Boden also läuft der Char zum Mob. Der Mob schießt am Char vorbei macht direkt Kehrtwende um den Char der nun hinter dem Mob steht anzugreifen. Ich klick wieder auf den Mob und treffe den wieder nicht, woraufhin Mob und Char die Position tauschen, und wieder stehen beide hinter dem Rücken des anderen. (Bitte Benny Hill Musik hier einspielen) Ergo dreht sich der Mob um und ich auch ist wie nen Tanz.....passierte nicht so oft aber immer mal wieder.

  • Einzig das Klicken und Maus-Cursor-Targeting funktioniert noch nicht ausreichend genug.


    Items verkaufen bei einem Händler, STRG+LM, dann wandert das Item sofort beim Händler. So bekommst du auch deine Items am schnellsten in deine Kiste oder auch in den Würfel zum Cuben. Also aufheben damit das Item an der Maus klebt muss man es nicht unbedingt.

  • Yo cool lasst uns einen Beta Test machen der Client läuft nur im b.net und verbindet sich automatisch damit. Lasst den Beta Test enden, cool laufendes Spiel bricht mit Verbindungsfehler ab, versucht sich neu zu verbinden, klappt nicht, versucht sich neu zu verbinden...Fehlermeldung das b.net Verbindung nicht klappt- Client zurück auf Anfang einzige Option drücken sie den Any Key um sich mit dem b.net zu verbinden ich hab aber doch kein Any Key ^^, Cool wenn man nicht an den Quit Button kommt weil man sich nicht zu b.net Verbinden kann....


    Hm abschließend zum Beta Test, yo ein paar kleine Mini-Bugs sind noch drin. B.net Performance war zu peak-Zeiten wie befürchtet. Nur hat Blizzard inzwischen gelernt Server-Instanzen zu nutzen. Also läuft nicht mehr das ganze Match schlecht/nicht mehr, sondern nur diverse Kartenabschnitte. Rubberbanding immer mal wieder teilweise dann 3-4 mal hintereinander, dann spielt man wieder durch 3 Map-Abschnitte einwandfrei. Items verschieben, Scroll benutzen, Potions trinken geht nicht, dachte bin blöde der Client spielt den Sound dazu brav ab immer und immer wieder nur wird das Item nicht verbraucht und die passende Aktion ausgeführt. Hat man nach 12 Versuchen doch dann mal nen TP auf kann man das problemlos durchschreiten und dort alles normal machen geht man zurück, geht wieder erst alles beim X-ten mal. Hoffentlich lernen die automatisiertes Loadbalancing.

    Hardcore-tauglich ist das nicht.

    Dann die neue Grafik ist gut und detailliert etwas weniger saturiert in den Farben, was aber auch besser zum Look passt als das knallige Original, und es ist dunkler, vor allem in dunklen Dungeons sieht man Mobs nun erst wenn die auf der Kachel direkt neben einem stehen, und das obwohl man mehr vom Lvl sieht. Gut für die düster Atmosphäre und die echt tollen Licht-Effeckte, schlechter fürs überleben.

    Dann der Sound alles neu abgemischt klarer besser reiner noch nie hat D2 so gut geklungen, mir sogar zu laut okay kein Problem Läutstärke etwas reduziert und gut ist.

    Die Zwischensequenzen allerdings gut neu gerendert, aber im Spiel, unsyncron, Laustärkeänderungen, Spielcursor poppt mittendrin auf, frame drops im Video beim abspielen.. äh ne da muss noch mal wer polieren aber bitte mit Elbogenschmalz.

    Etwas ungewohnt Texte, Maus-Cursor-Targeting und Co. durch die Auflösungserhöhung sind die Texte nun scharf aber auch wesentlich kleiner als vorher, daher muss man auch besser zielen als vorher, bzw rutsch schneller drüber hinweg. Ist jetzt im Prinzip kein Problem nur ist du Muskelmemory das von D2 etwas gnädiger gewöhnt auch sind die Texte da kleiner nur schwerer zu lesen und wir älter also das sehen schwächer. Ist auch kein Problem nur sin die dann manchmal zu kurz zum lesen auf dem Bildschirm und schon wieder ausgeblendet, zudem sin Bildschirme heute größer und daher die benötigte Zeit seinen Fokus auf die Schrift in der anderen Ecke zu setzen länger. Ich muss eh nicht immer lesen i am overburden oder out of mana usw..., also gewöhn ich mir das hingucken ab und sehe auch andere Hinweise dort nicht so!

    Alles Meckern auf hohem Niveau, da spiel läuft spielt sich zu 99 % wie früher und macht immer noch Spaß. Well Done!

    HC würde ich dem b.net allerdings nicht spielen.

    g aber daran das man den Zielpunkt des Cursor nicht erhöt hat

  • Ja gab einiges an Bugs aber mich hat das Spiel jetzt nicht vom Hocker gerissen

    und werds mir auch nicht kaufen nicht einmal wenns für 5€ im Sale wäre :oops


    Für alle die an damals zurück erinnert werden und sich auf den Release freuen wünsch ich viel Spaß :kaffee:

  • Streicht das mit dem Targeting ich hab das im Original Client auch entweder liegt das an mir (Danke Parese) oder an den High-DPI Mäusen, obwohl ich die gar nicht so hoch betreibe.