neuer PC.....+ Benchmarks

  • Habs jetzt mal ne Stunde getestet......werde wohl noch weiter testen, denn ehrlich gesagt habe ich jetzt keinen Mega Unterschied festgestellt.....aber eine Stunde ist natürlich auch nichts....

  • Habs jetzt mal ne Stunde getestet......werde wohl noch weiter testen, denn ehrlich gesagt habe ich jetzt keinen Mega Unterschied festgestellt.....aber eine Stunde ist natürlich auch nichts....

    Also wenn Du da keinen Unterschied merkst stimmt was nicht mit Deiner Wahrnehmung :irrer:


    Nachdem ersten Start mit 100Hz war ich beim ersten Serverjoin hin und weg wie schön Butterweich alles läuft :shock:


    Lässt Du Dir InGame die FPS anzeigen Otto :?:

  • Ja, die lasse ich mir anzeigen.......ich habe ja nicht gesagt, dass ich gar keinen Unterschied gemerkt habe, nur nicht so einen riesigen.....

    Ich setz das natürlich wieder ins Verhältnis, wieviel mehr Geld ich für Hardware ausgeben müsste......und da kann ich nach einem kurzen Vergleich sagen, dass das nicht im Verhältnis steht.....

    Ich war aber gestern auch sehr müde und hatte auch nicht so richtig Lust......

  • So, der Preis geht, glaube ich, an Hawkeye...


    Mein Rechner hatte jetzt immer wieder nochmal diese Aussetzer, aber völlig willkürlich und wenn er lief, dann lief er auch....man musste nach dem hochfahren etwas warten, oder ein Game 2x starten, wenn er ausgegangen war...

    Mit der jetzt neugelieferten Festplatte ist er gar nicht mehr bis zu Windows gekommen....


    Jetzt habe ich auch noch ein neues Netzteil gekauft und seitdem scheint Ruhe, wie von Hawk vermutet....

    Einen anderen Fehler habe ich allerdings auch noch gefunden: Ein Stecker vom Reset Schalter saß auf einem falschen Pin.....

    Denke aber nicht, dass das so gravierende Auswirkungen hat....


    Muss ich ja glatt nochmal versuchen, ob BFV jetzt immernoch mit dem alten Settings Ordner abschmiert.....

  • Ne, läuft jetzt tatsächlich rund....auch mit dem alten Settings Ordner kein Absturz.

    War wohl tatsächlich mein altes Netzteil in die Jahre gekommen.....

    Hätte aber ehrlich gesagt bei BFV doch eine größere Leistungssteigerung erwartet; dann war mein alter i5-4670k doch noch nicht ganz am Ende.....

  • Lol ich sehe wieder das Bild das red gepostet hat und muss so lachen, warum kann ich da nicht ein zweites mal drauf reagiern?! ^^

    So habe heute Mittag die Bestätigung erhalten das wohl Morgen der Rest eintrifft Board und Gehäuse sind schon seit Freitag/Samstag da. Da mein Budget arg begrenzt ist und ich in absehbarer Zeit eh nur Interesse an OW2 und LOA habe bleibt die GTX 1070 TI in Verwendung und auch die HDDs und eine Sata-SSD werde ich übernehmen, mehr geht nicht das neue Board nur 4 Sata-Ports hat dafür aber zwei NVMe SSDs bekommt. Etwas arg übertrieben habe ich am Gehäuse Lian-Li Lancool 3 schwarz Non-RGB, weil irgendwo muss ich die ganzen HDDs ja unterbringen und beim Platinium NT, Gold hätte es auch getan. CPU und Ram sind erst mal minimal sollen später wahrscheinlich aufgerüstet werden, deswegen der extra CPU Kühler und ein 750 W NT.

  • Ich glaube so viel körperliche Aktivität hatte ich seit 3 Jahren nicht mehr. Passt ja heute hätte ich Physiotherapie mit Muskulaturaufbau, aber Therapeut liegt seit ein paar Tagen im Krankenhaus.


    Erst musste ich das BIOS ohne Ram und CPU flashen damit die CPU überhaupt erkannt wird.


    BIOS_Flash.jpg


    Dann den CPU-Kühler und die anderen Komponenten aufs Board bringen, blöd das beim Cooler zwei Schrauben fehlen, dafür zig Sachen dabei sind die dem beigelegten 1170 Sockel KIt geschuldet sind und in der Anleitung nicht vorkommen. Die Schrauben sendet Artic mir zu, ich nehme so lange andere die passen, war eh nicht an so einer entscheidenden Stelle.


    Uff_Part1.jpg


    Dann erstmal das Gehäuse umbauen und alles raus schmeißen was ich nicht benutze, weil das ist schwer. Dann NT und Board rein und das GPU Support Bracket installieren. Jetzt ist mal wieder Pause angesagt bevor ich den alten PC zerflücke. Ach Windows Key muss ich auch erst deregestrieren und nen Backup machen.

    Ob da so genug Airflow ist?

    enough_Airflow.jpg