• Kannst gerne alle aus der Community fragen ich spiele Diablo 3 nicht mal mit passiven da kann ich gleich Softcore zockn :grab:

    und ich zocke bestimmt nicht vorsichtig,dann brauch ich kein HC zockn wenn ich Angst hätte/habe :nichtlachen:

    Hat jetzt gedauert bis ich den ersten Satz kapiert hatte. Von passiven Spielern hab ich nichts gesagt, ich denke in D4 sind die Server gerade voll mit aktiven Spielern.

    Hattest du nicht geschrieben das du weglaufen musst sobald mehr wie zwei Champions kommen und nicht mal die Story-Dungeons zu clearen schaffts. Bedenke du hast Sorc gewählt, die kaum was einsteckt, dafür aber Schilde und Teleport hat. Du hast dies Tools(Skills) noch nicht in deiner Kiste(Leiste), weil eventuell dein Level nicht hoch genug ist um die nötigen Skillpunkte zu haben, oder liegt es an den Items die nicht droppen und daher diese Skills auch nicht mit bringen?


    Mir scheint das die meisten das Konzept der Devs von D4 noch nicht begriffen bzw. verinnerlicht haben. Itemization ist Endgame Content und sollte nur so nebenbei mit vorher mitgenommen werden, Von 1-50 geht es ums leveln und um das skillen des Bilds, drops spielen da wenig eine echte Rolle weil wir durch die Aspekte und Rerollen unsere Items selbst erstellen und das lohnt sich nicht lang weil fünf Minuten später gibt es was besseres. Sprich macht euch vom Gear nicht abhängig, das ist ungefähr so als keinem Beruf nachzugehen weil ich könnte ja im Lotto gewinnen.

    Ab 50-100 geht es Primär um die Paragon-Punkte und Boards, und jetzt können wir mit den gefundenen Heiligen Legendaries(auch orange) langsam Anfangen um diese herum unser Build (um)zu formen. Ab Lvl 100 bleibt nachdem Ruf-Boni nur noch das gegrinde nach den Ur-Legendaries(braun) und evtl. weiterhin das Leveln der Glyphen.

    Was da Dropraten angeht gibt es von den Devs die Aussage sehr gering, und Erfahrungsberichte aus Closed Beta und Review-Test ganz ordentlich.


    Was Reds Schilderung da angeht weiß zu einem nicht wovon er da redet Items werden nicht einem Charlevel zugeordnet, zum anderem das ist eine einzige Erfahrung und steht nicht für alle. Ja auch in Weltstufe III+IV können und werden normale-seltene Items mit niedrigem Powerlevel droppen, aber jedes Item mit einer LP droppt mit dem passenden Power-Level zum Charakter-Level.

    Ich hatte die Breakpoints der Power-Level ja schon mal in Tips'n'Guides gelistet:

    Breakpoint TierItem Power Range
    11-149
    2150-339
    3340-459
    4460-624
    5625-724
    6725-820(derzeit)


    Item-Level geht von 0-5 und gilt als die möglichen Upgrade-Stufen beim Schmied. Natürlich steigt mit Power-Level auch der mindest-Charlevel der benötigt wird um das Item zu benutzen.


    Farrinah : Ein Mathestudium selbst ist nicht nötig, da die Mathematik selbst recht simpel ist. Nur die Massen unterschiedlichen Parametern und ob die nun additiv oder multiplakativ wirken ist die Frage! Wer das braucht bzw. haben will alle die immer auf das komplizierte System von PoE verweisen und denen Diablo zu easy ist. Blizzard Devs versuchen mal wieder den Casual and Hardcore-Profi-Austüftler zugleich anzusprechen und irgendwas bleibt da immer auf der Strecke. Du musst nicht wirklich alles genau wissen, nur die Sache mit den unterschiedlichen Schadens-Buckets und was zu welchem gehört. Und dann die Sachen mit +Skills +Mainstat +Dmg/Armor generell der Rest ist meist Kleinvieh und für die Casuals gilt mehr grüne Pfeile hoch = gleich besser. (auch wenn das vereinzelt nen Fehlschluss ist)

    Ich habe die Story noch nicht durch, aber ich denke es ist die Darstellung der Protagonisten und die Empathien die erzeugt werden, die so begeistern.

  • Genau das ist auch meine Vermutung das red und ich in so eine Art Endlosschleife gefangen sind :oops


    Es dropen zwar Items passend zur Levelstufe des Charakters allerdings nur mit den Affixenwerten der Levelstufe -10 bis -20


    Ich hab mir meine Sorc grad mal angeschaut weil sonst achtet man ja nicht auf sowas :o


    Bei meinem Eq. ist niedrigste Itemstufe die ich trage grad mal Stufe 10 und das höchste

    ist auf Stufe 19 aber auch grad mal ein Teil davon was ich besitze und ich bin Stufe 25 :ugly:


    Hab gestern noch nen Barb angefangen,ca. 1h gespielt und bin Level 15 und der spielt sich

    wie Butter ständig dropen Items ( sogar 1Leg ) die mehr Power geben,,,


    das kann doch nicht sein sowas :nichtlachen:

  • Ich meine nicht den Item Power Mike sondern den Anforderungslevel um bestimmte Items überhaupt tragen zu können :nicken:


    Und wenn es genauso laufen sollte wie in D3 auch dann macht es schon einen Unterschied einen Schmelzofen

    mit LevelStufe 70 und und 3000 DPS zu tragen als einen Schmelzofen der Stufe 30 mit nur 300 DPS :oops

  • Die Mindestanforderung sagt direkt nichts über den Item Power Level aus, siehe Tabelle. Ein Level 3 Mindestanforderung Item kann Item Power Level 130-149 sein.

    Sicher macht das einen Unterschied, aber du bist nicht mal Char-Lvl 50, und da ist die DPS der Items noch nicht so wichtig, das ist das MinMaxing Endgame, wo es das Protzentchen wo du dich noch verbessern kannst hinterher.

  • Die Mindestanforderung sagt direkt nichts über den Item Power Level aus, siehe Tabelle. Ein Level 3 Mindestanforderung Item kann Item Power Level 130-149 sein.

    Sicher macht das einen Unterschied, aber du bist nicht mal Char-Lvl 50, und da ist die DPS der Items noch nicht so wichtig, das ist das MinMaxing Endgame, wo es das Protzentchen wo du dich noch verbessern kannst hinterher.

    Anscheinend doch wenn man nichts mehr Tod bekommt :oops

  • Lies mal ein paar Post drüber, dein Item-Upgrade macht meist Prozentual nichts aus(gibt ja noch +Chain Lightning Skill Lvl Items und so), es sind deine Skills und deren Kombi die den DMG ausmachen.

    Es gibt Buckets von Schadensarten. Buckets werden Multipliziert, innerhalb der Buckets wird der Schaden addiert. Der Waffenschaden ist ein Summand kein Multiplikand, mit der Rüstung verhält sich das etwas anders. Ein Multiplikant ist die Angriffsgeschwindigkeit, die kommt aber auch vom benutzen Skill und wird mit dem Item-Wert addiert.

  • Und mit dem letzten Hotfix gleich wieder die Klassen generft (und natürlich meinen WW Barb am meisetn):twisted evil2: .

    Ärgert mich total. Sry

    Warum macht man schwächere Klassen nicht einfach ein bisschen stärker und gut ists.

    Ich meine es ist Diablo und habe keine lust auf jeden Trash minutenlang einzudreschen wie in Wow oder sonst wo.

    Spaß geht für mich anders.

  • Was Reds Schilderung da angeht weiß zu einem nicht wovon er da redet Items werden nicht einem Charlevel zugeordnet, zum anderem das ist eine einzige Erfahrung und steht nicht für alle. Ja auch in Weltstufe III+IV können und werden normale-seltene Items mit niedrigem Powerlevel droppen, aber jedes Item mit einer LP droppt mit dem passenden Power-Level zum Charakter-Level.

    Es ist nicht EINE einzige Erfahrung, das ist so gewollt. Nur die "heiligen/sacred" Items haben das Level des Spielers.


    Ob da nun Itemlevel, Powerlevel, Characterlevel oder "Weiß-der-Teufel-was" darauf steht interessiert mich einen Scheiß, wenn das Item einfach viel zu niedrig/schwach ist. Deswegen versuche ich mit aller Macht auf Weltrang 4 zu kommen.


    Gestern habe ich knapp 2 Millionen Gold und etliche Mats ausgegeben, um endlich wieder Items auf MEINEM LEVEL zu bekommen.

  • Hab mal auf die schnelle paar Mobs vor den Toren gekloppt, um mal das Elend zu zeigen.


    Das blaue und graue Item sind gerade gedroppt und wenn sie nicht heilig sind, dann schaut euch mal das XXX-Level an.


    Erst wenn sie heilig sind (ein gelbes Item welches ich von gestern noch in der Truhe hatte zum eventuellen aufwerten - erkennt man immer an dem Schimmer über dem Item-Symbol), dann droppen sie entsprechend für euer Level. Auch graue, blaue und legendäre Items gibt es in heilig und nicht-heilig. Also muss das Item nicht nur die richtigen Stats, sondern auch noch das richtige Level haben. Also doppelter RNG Fuck.


    loot.jpg

  • Als Nico das schrieb, war das mein Kenntnisstand und ich vermute auch seiner, das er das nur von deinem Post wusste.

    Warum die Eile mit Weltstufe IV? Sie löst doch dein Problem nicht, sondern verschlimmert das laut, den Devs nur noch.

    Die Idee der Devs ist doch in Weltstufe III, levelst du noch um deine Paragonboards auszubauen, levelst deine Glyphen nebenher und ersetzt deine Items durch heiligen/sacred, alles andere ist nur noch Mats und Gold Lieferant. Die Droprate der heilig/sacred liegt erheblich niedriger, In Weltstufe IV droppen dann die Uniques die deine heiligen/sacred Items ersetzen sollen mit noch niedrigeren Dropraten. Und dann ist Ende mit Powersteigerung.

    Sollte dich schon interessieren was drauf steht, weil sonst erwähnst du Dinge die nicht so bezeichnet und man weiss nicht wovon du genau sprichst.


    Noch mal die anderen Drops sind von den Devs gewollte Mats & Gold Drops, die Dropraten der anderen Items sind im Vergleich zu diesen sehr niedrig.