• Hut ab Blizz.. So einen sauberen Lauch hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

    Bei mir, bis jetzt nach 9std null Probleme (PC). Keine Server Lags, bugs, gar nix.

    Auch in der Stadt alle O.K und kein Rubberbanding mehr.

    Top :thumbs up: :thumbs up: :thumbs up:



    Bis auf wenige Minuten Warteschlange solls ganz gut laufen :nicken:

  • Eigentlich habe ich auch keine Probleme, aber, trotz immer um die 70+fps hackt es doch sehr oft. Mal sehen was welche Einstellung da Probleme macht. Ansonsten alles Top.

  • SSDP@Farrinah : Ich vermute es ist die Vram-Auslastung, wie geschrieben mit den HD Texturen verlangt es mehr wie 8 GB, sonst nutzt es Ram und jedes mal wenn die aus dem Ram in den Vram gelagert werden stockt es kurz.


    Auch kann es helfen den Dienst SSPD-Suche zu deaktivieren, dann funktioniert das entdecken von UPnP Geräten per Netzwerk nimmer an dem PC(SSDP), zudem hat D4 wohl Probleme mit vielen Interrupt-Abfragen durch viele aktive Audiodevices. Die Pollen die ganze Zeit und das bringt das Texture-Streaming vom Datenträger aus dem Tritt, hier sollte man die Anzahl der Geräte verringern.


    Ich habe gestern nur drei Chars durch den Prolog gebracht und die haben dabei so jede Schneeflocke angeleckt, sprich gründlichs jeden Mob gekillt und jeden Stein umgedreht usw..

    Bugs fast 0, Warteschlange würde ich mit keine bezeichnen, zwei mal sehr kurzes Rubberbanding in Koyvshad. Aus irgendeinem Grund habe ich einen 60 FPS Lock(konnte nicht rausfinden warum Vsync off), die FT-Ruckler in den Ingame-Zwischensequenzen sind immer noch da, allerdings beim ersten abspielen habe die imho sehr vereinzelte Shader-Compilation Ruckler(richtig hart traf mich als Lorath sich auf den Gaul setzt und losreitet, da hatte ich 1-3 Sekunden 1 FPS und CPU-Lüfter-Drehzahl ging richtig hoch), aber diese waren bei weiteren Chars dann nicht mehr nur die üblichen.


    Interessant war das Dropverhalten bei den Chars, die ersten zwei recht ähnlich und reichlich genug beim dritten fiel wenig und das oft unbrauchbar. Wäre mir ohne direkten Vergleich nicht aufgefallen.


    Forbes Artikel zum D4 Launch

  • Bei mir läuft alles erstaunlich gut. Keine Warteschlange, keine Ruckler und konstante 138 FPS auf Ultra Settings (DLSS off) WQHD.


    Zwischen Level 26 und 30 wurde es kurz mal etwas zäh auf Weltrangstufe 2, aber ab 30 fällt alles nur noch sofort um und das egal ob Trash oder Bosse. Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut.

  • Habe jetzt die Texturqualität Eine Stufe runtergestellt und jetzt läuft es wie es sein sollte. Butterweich ohne Schluckauf. Und da ich eh kein 4k habe sieht man den Unterschied eh nicht.

    Danke für den Tipp.

  • Hab alle paar Stunden CTD´s,hoffe mal das meine Sorc das auch in Zukunft weiterhin überlebt :oops

    Wird dir eventuell nicht gefallen Diablo 4 hat eine Cheat Death Mode, wer stirbt und das Spiel schnell beendet wird automatisch zurück gesetzt, wenn du also CTDs und der Server kriegt das auch mit das dein Client nimmer antwortet und wartet nicht 1+ Minuten, dann wird dein Char auch trotz Clientsetigem Tod zum nächsten Savepunkt zurück gesetzt.


    BTW ich hab den Verursacher der 60 FPS Begrenzung gestern gefunden, war der AMD-Treiber.

  • Wird dir eventuell nicht gefallen Diablo 4 hat eine Cheat Death Mode, wer stirbt und das Spiel schnell beendet wird automatisch zurück gesetzt, wenn du also CTDs und der Server kriegt das auch mit das dein Client nimmer antwortet und wartet nicht 1+ Minuten, dann wird dein Char auch trotz Clientsetigem Tod zum nächsten Savepunkt zurück gesetzt.


    BTW ich hab den Verursacher der 60 FPS Begrenzung gestern gefunden, war der AMD-Treiber.

    Das soll echt gehen,werd gleich mal nen Barb opfern :irrer:


    Irgend ein Elixier solls ja glaub auch geben,hab ich irgendwo mal gehört :gruebel:

  • Stirbst du zu oft?

    Bin mit meinem Barb (nicht HC)in Akt 1 ein öfter mal krepiert (WLv. 2) .Hab erst mit Lv 22 mein erstes Legendary bekommen und von daher war gerade der 1ste relevante Story Boss (da wo man den See zu Rathma überqueren soll) schon ne harte Nuss. Jetzt mit höherem lv. und bessren Gear ist es eig. ein Kinderspiel. Aber die Anfangsphase mit dem Barb war etwas holprig.

  • Spiel WL STufe 1. Stufe 2 bringt nicht wirklich viel mehr. Brauchst eben viel länger um die Mobs zu killen und das frist die etwas Höhere XP dann weg. Bringt also nichts.