• Solange ich nicht gezwungen bin solche Dinge zu wählen sind sie mir völlig egal. In den Spielen selbst ist davon ja eh nichts zu merken.

    Wollte ich auch anmerken, sicherlich gibt es da gleichgeschlechtliche Päarchen, aber niemand benutzt/besteht bislang auf irgendwelche sinnbefreiten Pronomen.


    Um es aus einer Serie zu zitieren ... "Es gibt keine Frauen mit Schwänze sondern nur Männer mit Titten"

  • So, ich habe das Spiel jetzt "durch".

    Mein Fazit nach 265 Stunden sehr ausgiebiger Spielzeit:


    Es hat mich sehr gut unterhalten, obwohl es relativ schnell repetitiv wird was speziell daran liegt das man aus den vorhanden Möglichkeiten nicht mehr herausgeholt hat was oft shr einfach gewesen wäre. :verzweifelt:



    Der Schiffbau ist eine nette Sache wo ich nebst Story recht wenig auszusetzen habe.

    Ansonsten gibt es wahnsinnig viel verschenktes Potenzial der stellenweise mit sehr wenig Aufwand deutlich verbessert werden könnte:



    - Wieso skalieren Aufträge nicht mit Höhe des eigenen Levels bzw. mit der Menge der Wiederholungen ?


    - Warum haben abseits der Mitläufer so viele Sprecher die exakt gleichen Texte (etwas Variation hätte man bei den Audioaufnahmen bequem zulassen/beabsichtigen können)


    - Wieso lassen sich die fehlenden Fähigkeiten zum Ende nicht mehr suchen ?


    - Warum kann man Locations immer nur mit Hinweisen finden ?


    - Warum ist bei Beziehungen nach dem Status "Beziehung" quasi Schluß und es kann sich nichts zum guten/schlechten verändern ?

    (ein Problem das quasi jedes Spiel in der Art hat) :motz:


    - Warum kann man so ettlich viele Teile der Gebäude nicht selber bei Außenposten nutzen ? :blau:


    - Warum kann man (trotz des ewig großen Komponetenumfangs des Spiels) nicht auch Basen einfach aus mehreren Teilen zusammensetzen ?

    Sprich nicht nur Außenposten1-2-3-howerver, sondern einen Außenposten der aus Teilen zusammengebaut wird, die aus Teilen bestehen.
    Das konnte (zugebenermaßen nur 2D) bereits ein steinuraltes "Fairy Tale Adventure" ! :gruebel:


    - Wieso haben selbst auf Maximallevel Topgegner wenn sie schon mal "goldene" Ausrüstung tragen dann nur extrem niederstufige Ausrüstung ?

    (Level 110 Gegner tragen z.B. einen "goldenen" Helm der LvL 20 entspricht ? :kopfnuss:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.