Marvels - The Eternals

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • So ich habe extra bis heute gewartet obwohl der Film schon seit zwei Tagen als UHD im Netz geistert.


    Und so mal vorneweg mir hat der Film gut gefallen. I love it, ist mal was ganz anderes für nen Marvel Studios Film, ist eher wie ein Fantasy Film. Allerdings verstehe ich die mäßigen Kritiken den der Film hat einige Mängel die imho meine Befürchtungen bewahrheiten.

    Mit der bisherigen Avengers Saga hat Marvel Studios zig Filme gebracht um eine Gruppe von Helden einzuführen und dann deren großes Abenteuer zu erzählen. In Eternals haben wir nur einen Film und eine Erzählung über 7000 Jahre Geschichte.

    Da bleibt vieles auf der Strecke, was hier aber recht passend kaschiert wird, sprich das fällt dem 08/15-Zuschauer gar nicht so auf. Ich hätte da aber gerne mehr bzw. tiefer gesehen. So richtig cringe ist nur die Mid-Creditsscene und der Foreigner Song zum Beginn der Rolling Credits. Wer das verbrochen hat gehört vor die Tür gesetzt oder zum Hausmeister-Dienst versetzt oder so.

  • Juhu, ich habe ihn auch endlich geschaut. Und im allgemeinen hat er mir sehr gut gefallen. Die "Langeweile-Rants" kann ich nicht nachvollziehen, ich habe die ganzen zweieinhalb Stunden sehr konzentriert zugeschaut. Man merkt eben absolut nicht, dass das ein Marvel Film ist, er wirkt so völlig anders. Ein wenig schade, dass wir jetzt drei Jahre auf die Fortsetzung warten müssen.


    Und ja, er war nicht perfekt, eben weil er gerade über die 7000 Jahre ging, durch viele Rückblicke erzählt, was die verschiedenen Menschenrassen der Eternals ein wenig ad absurdum führte, weil die selten oder gar nicht dort waren, wo ihre Ethnien beheimatet waren. Dazu kamen dadurch etliche Logiklücken, insbesondere die Stumme Makkari mit moderner amerikanischer Gebärdensprache (jede Sprache hat eine eigene Gebärdensprache und die gab es natürlich vor etlichen 1000 Jahren ohnehin nicht) insbesondere auch, weil Ajak Heilkräfte besaß und sie einfach wieder hätte sprechen lassen können. Vom Sinn dahinter einen stummen Superhelden künstlich zu erschaffen, der in einem Team arbeitet mal ganz abgesehen.


    Generell hat mich die Diversität hier jedoch tatsächlich mal gar nicht gestört, insbesondere Phastos mit seinem Latin-Lover und kleinem dicken Kind war süß.

    Die "geilste" Figur war aber Kingo, der in der Gegenwart Bollywood Star ist und voll dazu stand und seinen Butler überall mitschleppte.


    Und dann ist da natürlich noch Gilgamesh, verkörpert von Ma Dong-seok (Train to Busan), hier unter Pseudonym Don Lee geführt. Er durfte gleich am Anfang sein Markenzeichen, die Bud Spencer Kelle, am Monster anbringen. Als Partner von Angelina Jolie im Film machte mich meine bessere Hälfte gleich darauf aufmerksam, dass Jolies Kinder ja in Korea studieren und es vielleicht deswegen ein koreanischer Schauspieler wurde. Ma selbst wurde wahrscheinlich gewählt, weil er in den USA aufgewachsen ist und akzentfrei englisch spricht.


    Am nervigsten war Sprite, die als nicht alternder junger Teen einfach auch nur so wirkte wie ein ungezogenes Gör. Auch da erschließt sich der Sinn nicht wirklich, wieso einen etwa 12-Jährigen künstlichen Menschen schaffen? Und ihr "Trope" wurde schon in den 80ern in Near Dark und später in Interview mit einem Vampir genügend strapaziert.


    Gemma Chan als Hauptrolle Sersi kam sehr sympathisch rüber. Wobei ich zugebe, sie hat schon in so vielen berühmten Filmen mitgespielt, aber trotzdem auf mich noch nie so eine Präsenz gezeigt wie hier. Ihr Boyfriend Dane Whitman (Kit Harrington, besser bekannt als Jon Snow aus Game of Thrones) war sichtlich unterfordert, seine Rolle war auch letztlich nur eine kleine Vorstellung, wo er am Ende für Teil 2 zum Black Knight mutiert. Interessant in dem Zusammenhang, die Stimme aus dem Off die am Schluss zu ihm spricht soll Blade sein (berühmt durch die Wesley Snipes Filme), der ja von Disney jetzt in eigenen (USK 6 Filmen ^^) wiederbelebt wird.


    Eine große Befürchtung habe ich für Eternals 2 mit Eros (Harry Styles), der wirkte in dem Teaser nur nervig.