Witcher bekommt ein Grafik Update

  • 244-078b7116d5802b0dd001a59e74e09736fd8a1ca5.jpg

    Gamestar: The Witcher 3: PC-Spieler bekommen NextGen-Update mit Raytracing gratis

    Zitat

    Auch fünf Jahre nach seinem ursprünglichen Release gehört The Witcher 3: Wild Hunt weiterhin zu den besten und beliebtesten Videospielen - nicht nur bei den GameStar-Lesern, auch auf Steam ist das Open-World-Rollenspiel immer noch regelmäßig in den Verkaufscharts vertreten.

    CD Projekt RED hat nun gute Nachrichten für alle Fans von Hexer Geralt: Der Titel erscheint nicht nur in einer Next-Gen-Version für PlayStation 5 und Xbox Series X, alle Vorteile dieser verbesserten werden auch PC-Spielern als kostenloses Update erhalten.


    Weiterlesen

    __________________________________

    (Bild Quelle)

    Quellen

    1. Game Star
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hatte mir das sofort gezogen. Hat ein paar Nachteile. Zunächst einmal bekommt das Spiel damit einen Launcher für alle aktuellen CDPR Spiele wie Cyberpunk oder Gwent, was irgendwie keinen wirklichen Sinn macht. Dann läuft irgend so ein Check der mir 200 Scriptfehler ausgespuckt hat und das Spiel nicht starten ließ. Ursache waren Mods, die sind jetzt inkompatibel also manuell löschen. Dann habe ich alles auf empfohlene Grafikeinstellungen gestellt und das Spiel ruckelt bei mir wie Hulle gefühlt teils mit unter 20FPS. Es sollte auf meiner GF 1070TI allerdings problemlos auch nach diesem Update mit 60+ FPS laufen.


    Edit, ich habe mal GF Experience auf die aktuelle Version upgedated und dann dort die Einstellungen optimiert. Jetzt läuft es gefühlt mit um die 40FPS. (Ich habe keinen Framecounter genutzt, ich habe die Frames nur nach eigener Erfahrung und Empfindung geschätzt).


    Ich habe jetzt auf Reddit gelesen, man soll das Spiel als Nvidia Nutzer komplett neu über GeForce Experience installieren, das soll mal eben 10FPS mehr bringen als mit einer normalen Installation. Wobei mir nicht klar ist, wie man über GF Experience Spiele installieren kann? Vielleicht ist das ein Feature, das nur für Karten ab der 3000er Serie verfügbar ist?


    Werde bei Gelegenheit mal weiter "experimentieren".

  • Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

    Also, ich habe das Spiel auf meiner Xbox Serie S und die hatte ich längere Zeit nicht an. Gestern aus einem anderen Grund mal wieder angeworfen und siehe da, das Spiel hatte schon alle Updates. Wie geht das bei der Großen GB Zahl? Spiel steht jetzt auf Patch 1.0.0.4

  • In den default Einstellung gehen die Xboxen nur in den Schlafmodus, dort schauen sie regelmässig nach Updates für Spiele und System und installieren diese während sie ausgeschaltet sind, dabei führt die Xboxen ein Protokoll über die generell verfügbare Inetgeschwindigkeit und machen diese automatischen Downloads nur dann wenn auch 80%+ von benutzt werden können, steht weniger Bandbreite zur Verfügung pausieren sie Downloads und probieren es später noch mal. Man erkauft sich das mit höherem Stromverbrauch. Meine Series X ist IMMER in dem Zustand Handwarm, dafür starten sie auch in wenigen Sekunden. Wenn ich da an meine One S zurück denke, wo ich den Stromsparmodus aus hatte und die deshalb ganz abschaltete, grausig. Die brauchte nicht nur gefühlte Ewigkeiten zum Einschalten auch das ständige Updaten von Irgendwas verschlang dann gern 1-2 Stunden.

    Das kommt alles von Windows 8 und dem dauerhaften push/pull von Nachrichten, Updates und Co.

  • In den default Einstellung gehen die Xboxen nur in den Schlafmodus, dort schauen sie regelmässig nach Updates für Spiele und System und installieren diese während sie ausgeschaltet sind, dabei führt die Xboxen ein Protokoll über die generell verfügbare Inetgeschwindigkeit und machen diese automatischen Downloads nur dann wenn auch 80%+ von benutzt werden können, steht weniger Bandbreite zur Verfügung pausieren sie Downloads und probieren es später noch mal. Man erkauft sich das mit höherem Stromverbrauch. Meine Series X ist IMMER in dem Zustand Handwarm, dafür starten sie auch in wenigen Sekunden. Wenn ich da an meine One S zurück denke, wo ich den Stromsparmodus aus hatte und die deshalb ganz abschaltete, grausig. Die brauchte nicht nur gefühlte Ewigkeiten zum Einschalten auch das ständige Updaten von Irgendwas verschlang dann gern 1-2 Stunden.

    Das kommt alles von Windows 8 und dem dauerhaften push/pull von Nachrichten, Updates und Co.

    Das mag ja sein, aber meine Xbox hatte gar kein Stromanschluss die ganze Zeit, war also komplett OFF.

    Das habe ich gemacht wegen meiner Xbox Kontroller, denn wenn ich einen davon brauchte, auch für PC oder iPad schaltete sich die Xbox immer mit an, also habe ich den Stromstecker gezogen. Also nix da mit Updates im Schlafmodus.

    Und noch etwas, also ich sie wieder angeschlossen habe zog die Xbox erstmal selbst für sich ein Update, aber das Spiel war schon auf Neustem Stand. Sehr komisch bei den Mega GB die da im Raume stehen.

  • Das zieht sie dann gleich wenn sie das System Update gezogen hat das hashed und installiert. Klar der primäre Controller dient als Einschalter für die XBOX da müsstest du nen zweiten verwenden, ist nen bissie komplex das zu konfigurieren geht am besten per Xbox App am Handy oder am PC, angeblich kann man auch wenn man nur einen Controller hat den zum Sekundären machen ist aber komplex und klappt oft nicht auf anhieb. Du kannst den Stromsparmodus in den Einstellungen auch deaktivieren dann schaltet sie ganz ab, wie bei nem Windows PC halt. Das richtige Neustarten geht aber nur mit Hilfe des Schalters am Gerät oder nach System Updates.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.