The Batman (2022)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • The Dark Knight Saga is long over, but one thing is certain the caped Crusader will Return.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Der Main Theme


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der Film ist zwei Stunden und 47 Minuten ohne Abspann lang.

  • Keine Leaks, keine Spoilers wenn man die Trailer gesehen hat, einfach nur warum er erwartet das es ein guter Film wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ein zweiter Teil inszeniert wieder von Matt Reeves und mit Robert Pattinson als Bruce Wayne wurde angekündigt.

  • Ein zweiter Teil inszeniert wieder von Matt Reeves und mit Robert Pattinson als Bruce Wayne wurde angekündigt.

    Überrascht mich ein wenig. so toll sind die Meinungen nicht, auch wenn selbst die IMDB Wertung überraschend hoch ausfällt.


    Zuerst das Positive, Robert Pattinson und Zoë Kravitz sind toll und haben eine gute Chemie.


    Jetzt beginnen wir mit dem Negativen: Der Rest der Schauspieler mag schauspielerisch gut sein aber selbst Andy Serkis hat mich nicht wirklich überzeugt, sie haben ihre Rollen professionell runtergespielt aber waren meiner Ansicht nach oft nicht die beste Besetzung für besagte Rolle bzw. waren die Rollen einfach zu fade.


    Mein genereller Eindruck war (leider) ziemlich negativ. Das größte Problem, es ist der laaaaaangweiligste Film der letzten zehn Jahre. Und wäre der Film so Anfang 2000 erschienen, dann hätte mich sicher auch die Atmosphäre und der Artstyle sowie das gesamte Setting weitaus mehr begeistert, so wirkte es irgendwie wie, alles schon gesehen.


    Ich glaube, ein großes Problem der Batman Filme generell ist, dass die Bösewichte aus 50er, 60er Jahre Comics (oder gar älter) kommen und in die Moderne transportiert werden. Was im Comic dann funktioniert wirkt in einem Realfilm für mich dann allerdings oft eher zum Fremdschämen.

    Wobei der Film ja wohl auf diversen berühmten düsteren Comicbänden basieren soll, die allerdings eben auch schon wieder etliche Jahre auf dem Buckel haben und deswegen Story mäßig auch nichts "Gehirnwegblasendes" sind.


    Aber kommen wir zum Stil, das übliche dreckige, düstere Gotham gepaart mit modernen und klassischen Autos (Bruce Wayne fährt privat eine Stingray Corvette, der Pinguin fährt irgendwas modernes, sah irgendwie nach Polestar aus hat allerdings fetten Motorensound) und Motorrädern die Teils mit Teilen aus den 70ern und früher verziert wurden (siehe insbesondere die Lampen) und dann ein wenig arg übertriebene Gotik gerade im Wayne Manor, ich meine, wer lebt in einem Haus voller spitzer Betongeländer und Verzierungen, das war einfach zu viel des Guten.


    Interessant aber auch nicht neu war der Ansatz alles etwas primitiver zu machen. Selbst Batman trägt eine "normale" Hose und normale Kampfstiefel. Es ist auch der mit großer Wahrscheinlichkeit schwächste und "realistischste" Batman und kriegt auch gelegentlich von normalen Gegnern eines auf die Fresse. Auch der Rest der Kostüme, etwa die Riddler-Maske sah typisch selbstgemacht aus. War eine nette Idee aber eben auch inzwischen nichts wirklich besonderes mehr.


    Was mich so richtig geärgert hat war nach der Demaskierung des Riddlers, wie der aussah, nämlich wie Bill Gates oder eher, wie ein typischer Nerd Idiot wie er in den frühen 80ern gerne gezeigt wurde. Hätten die ihn als Transsexuellen oder ähnlich dargestellt wäre der Aufschrei groß gewesen, aber mit Nerds kann man es ja machen...


    Meine Wertung 4/10 für das Hauptdarsteller-Paar, der Rest war Müll.

  • Für mich war es ein solider Triple Actioner nur nicht der beste Batman bisher, mit so dollen künstlerischen Darstellungen bzw. Aussagen. Letztere fand ich recht runtergeschraubt damit auch ein US-Landeidummy das rallt.

    Imho spielt der in dem Bereich nicht mit einer Liga mit dem Film Joker.

    Ansonsten das immer gleiche Problem mit der Erwartungshaltung des Zusehers und der Verfilmung: Trifft man es ist entweder Super oder Langweilig weil das hatte man ja Erwartet, trifft man es nicht ist das entweder Blödsinn oder Superüberraschend gut!

    Ich fand als Actionfilm kann den gut schauen, aber Burton Batman war imho schon der bessere Batman-Actionfilm und Dark Knight finde ich um Klassen besser, allerdings finde ich ihn besser als Batman Begins.